Eurobike: GT 2015 – Helion, Force X und Sensor X, Sanction, Fury 27.5″ – alles neu!

Eurobike: GT 2015 – Helion, Force X und Sensor X, Sanction, Fury 27.5″ – alles neu!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8wOS9ndC10aXRlbC5qcGc.jpg
GT gibt für 2015 weiter Gas! Neben den beiden neuen Bikes Sanction (Race-Enduro) und Helion (Trailbike) werden die bekannten Räder Force und Sensor in neuen, heißen Versionen mit längerer Gabel und 1x11-Schaltung vorgestellt. Außerdem wurden die Preise gesenkt, dem Fury 650b-Laufräder verpasst und das Force in einer Alu-Version gebracht - Philipp Martin führt uns durch die Kollektion.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike: GT 2015 – Helion, Force X und Sensor X, Sanction, Fury 27.5″ – alles neu!
 
Das Sanction ist optisch ein Traum, auch in real. Die Geometrie scheint mir von den Daten auch zu passen, 1-fach auch. Wenn ich mal ein neues One-for-All Bike brauche steht das Sanction ganz oben auf der Liste.
 
Das Sanction ist optisch wirklich ein Knaller. Stand lange ganz oben auf meiner Haben-Will-Liste. Die sehr geringe Einstecktiefe der Sattelstütze ist aber ein echtes Knockout-Kriterium.
 
Das stimmt, bei den kleinen Rahmengrößen kann die geringe Einstecktiefe zum Problem werden. Zu Zeiten von normalen Sattelstützen hätte ich es auch als Fehlkonstruktion bezeichnet. Aber bei meinen langen Beinen sollte sich eine 170er Moveloc knapp ausgehen, das wäre für mich gerade noch ok.
 
Das Sanction toppt echt alles!

Freu mich schon auf den Bericht vom Max! Zum Glück gibts nen XL Rahmen und die Ausstattung scheint ja auch echt geil!
 
Laut dem Typen hier in dem folgenden Video gibt es für die USA nur das Frameset und für den Rest der Welt 2 (!) verschiedene Komplettbikes in einer Expert und einer Pro-Version.


Hier das Video:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ton in Mono ist nicht schlimm, aber dann bitte auf beiden Kanälen.
Die rechte Tonspur ist so leise, dann doch gleich löschen und die linke einfach drüberkopieren.
 
Zurück
Oben Unten