Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "Surtre"

Diese Bike der Woche ist alles andere als gewöhnlich: Das Kokua Jumper von User Surtre aka Roman ist mit Scheibenbremse, knapp über 3 kg Gewicht und allerlei selbst modifizierter und angepasster Komponenten ein absolutes Einzelstück. Wie es zu diesem Rad gekommen ist und wie es sich anfühlt, die kleine Tochter auf diesem Rad die ersten Fahrversuche machen zu sehen, beschreibt er in diesem Artikel für uns. Keine Frage: Dieses Rad ist ein absolut einmaliges Bike der Woche.


→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Kokua Jumper Laufrad von IBC-User "Surtre"" im Newsbereich lesen


 
Mal ein komplett anderes Bike der Woche. Gefällt mir sehr gut. Es scheint zwar einiges an Arbeit und Geld verschlungen zu haben, aber dafür ist es richtig gut geworden. Besonders die HR-Nabe finde ich sehr interessant.
 
Was für eine tolle Arbeit. Gefällt mir wahnsinnig gut. Auch die Einstellung passt. Tolle Vorstellung. Was ich auch sehr interessant finde, sind die Wandhalterungen für die Räder. Gibts da Detailbilder???
 
Es zaubert mir jedes mal aufs neue ein Schmuntzeln ins Gesicht wenn ich Bilder von dem bike hier im Forum sehe.
Ich finds klasse was du da an arbeit abgeliefert hast.
Sehr detail verliebt und mit interessanten Lösungen.

Der Eingreifschutz ist sehr interessant.
Aber ich hätte ja viel mehr angst das die Kleine sich and der Hope Scheibe verletzt.
Aus eigener Erfahrung weiß ich das wenn die mal benutzt wurden Höllisch scharf werden an den Kanten.

:daumen:
 
Saustark!
das gute daran ist, wenn das Bike nicht mehr passt kann man es immer noch platzsparend als Erinnerungsstück aufbewahren...
 
Absolut verdient, Glückwunsch!
Saubere Arbeit, durchgehend mit starken Fotos dokumentiert und das Töchterchen scheint auch gut abzugehen!
Was will man schon mehr als Papa :)

Verfolge die Entwicklung dieses Geräts auch schon länger mit grossem Genuss und Bewunderung.
Bei den Stichworten Detailverliebtheit und Zweckmässigkeit fällt mir dieses Radl wohl zuerst ein.

Super Sache! :daumen:
 
Hammer!!! Ich glaube wir hatten bis jetzt kein BDW an dem soviel individuell gefertigt wurde. Das das Ganze ein bisschen verrückt ist, macht es nur noch sympathischer! Gehört definitiv zu meinen Top 3 der BDWs.
 
Genial, euch habe ich doch dieses Jahr schon im Deister gesehen mit der Kleinen!

Aber dass soviel Liebe in dem Rad steckt, hätte ich nicht erwartet. Dachte, dass lediglich die Felgen im Deemax-Look gemacht wurden...
Falls du mal einen Abnehmer suchst, meld dich einfach ;) Leider fehlt mir für sowas das Know how
 
Gute Arbeit.

Meine Tochter hat auch so ein Laufrad und was ich am meisten vermisse ist ne Zugstufe hinten. Kickt sie doch oft hinten raus. Leider lohnt sich ne entwicklung meinerseits nicht mehr da sie bald auf die nächste Größe wechselt. Aber evtl. für dich? Dann wäre es perfekt.
 
Gut investiert, denn:

Kinder sind der wertvollste Schatz auf der Welt und ihre größte Hoffnung für die Zukunft.
(John Fitzgerald Kennedy, 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)
 
Zurück
Oben Unten