Fort William Crash Video

Boah! Der Erste war doch fast bewusstlos. Da wundert es mich nicht, dass er beim Wiederaufsteigen noch einmal köpfelt... Armer Kerl!

Es gab viele Stürze beim Rennen in Fort William, aber die Schlüsselstelle wurde in der Übertragung nur wenig gezeigt. Hier jetzt der entscheidende Drop aus Zuschauersicht gefilmt.

die Stelle wurde doch fast immer gezeigt bei der Übertragung!!

Ich finde auch, dass sie das asphaltieren hätten können .... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gab es ordentlich Stürze, aber es ist ein DH-Weltcup und genug Fahrer haben auch diese Stelle gemeistert...nicht gerade elegant, aber darum geht es hier nicht. Die beste Zeit zählt und einen guten Fahrer(insgesamt) zeichnet eben auch aus mit schlechteren Bedingungen klar zu kommen!

Wieso designed Diddie Schneider eigentlich keine WC-Tracks? Dann würde sowas nicht passieren und die ganze Familie könnte beim WC-Fahren Spass haben :hüpf:

sorry aber finde das etwas geschmacklos sowas hochzuladen oder zu posten, vor allem wenn ich mir den ersten sturz anschaue.
ein crash-video von einem dh rennen - unerhört! jetzt brauchts sowas nur noch bei amateur rennen und wir sind aber wirklich in den letzten niederungen angekommen.

ein crash-video von einem dh rennen - unerhört! jetzt brauchts sowas nur noch bei amateur rennen und wir sind aber wirklich in den letzten niederungen angekommen.
Gefällt es dir ernsthaft zu sehen wie einer körperlich leidet und ohnmächtig den Hang runter rutscht? Mir nicht :(

Fahrfehler und keine Stürze wo nichts ernsthaftes passiert finde ich ja auch in ordnung aber oben beschriebenes nicht!

Dem ersten Kollegen hätte auf jeden Fall geholfen gehört. Ich vermute bzw. hoffe mal das wurde es auch.
So ohne Körperspannung wie der erst mal war hats ihn definitiv ausgeknockt. :eek:
Wieder aufsteigen und weiterfahren war wohl nicht so die Bringeridee. Wer weiss ob und wie der sich weiter unten nochmal gefaltet hat.

Ich hoffe, er hats gut überstanden!

Kann sein, dass das dort ganz ganz böser Boden ist. So eine Art Auenland Boden, der bei Nässe wie nur was an den Reifen klebt, überall anders aber wie Schmierseife wirkt.

Brutal steil muss das sein. Auf dem Video aber nicht zu erkennen.

Ja, es ist ca. 60% Gefälle an der Stelle wenn ich richtig erinnere. Nicht zu laufen.

wieso fahren denn alle mit dem sitz so weit oben? ist hochwasser oder so:wut:

Fort William ist sehr lang und tretintensiv. Da macht es Sinn, wenn man sich sinnvoll absetzen und pedalieren kann. Außerdem hilft der höhere Sattel bei einer nach vorne gelegten Sitzposition.

Bezüglich des Videos: Nun - der erste Crash ist definitiv schwer gewesen, Frage mich auch warum er in dieser Länge ins Video aufgenommen worden ist. Der heftigste Crash (zum Glück ohne Folgen) war aber dann doch der von Manon Carpenter... da ist mir kurz die Luft weg geblieben.

@Tobias wir reden hier aber schon von profi sportlern, die darüber entscheiden können ob der sitz sie früher oder später daran hindern wird das gleichgewicht zu verlagern.

Zurück