Abgefahren #13: ION Protektor-Socken, Levi's Commuter Jeans, Muc-Off Kettenöl, Leatt Knieschoner, 100% Handschuhe

Es ist wieder an der Zeit für “Abgefahren!”: die Produkt-Kategorie auf MTB-News.de, in der wir euch interessante, ausgefallene oder einfach nur praktische Produkte vorstellen und erste Erfahrungen ihrer Praxistauglichkeit präsentieren. In der dreizehnten Ausgabe von Abgefahren! findet ihr Produkte von ION, Levi's, Muc-Off, Leatt und 100%.


→ Den vollständigen Artikel "Abgefahren #13: ION Protektor-Socken, Levi's Commuter Jeans, Muc-Off Kettenöl, Leatt Knieschoner, 100% Handschuhe" im Newsbereich lesen


 
Gib es die Socken auch in einer roten “Hellboy“-Edition?

hellboy-ii-ron-perlman.jpg
 

Anhänge

  • hellboy-ii-ron-perlman.jpg
    hellboy-ii-ron-perlman.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 229
Ich habe die Socken fürs Fahrtechniktraining gekauft und dort bisher keine Probleme mit Blasen gehabt... Meine Füsse sind aber auch generell sehr resistent was Blasen angeht ;) Die Socken erfüllen ihren Zweck, ich finde sie aber recht teuer...
 
reissen die handschuhe auch so leicht an der naht am finger auf wie ihre zahlreichen namhaften brüder die mal eben 40€ kosten?

je mehr markenprodukte ich kaufe desto grösser ist das gefühl müll gekauft zu haben.

@Tobias könnt ja mal den EngelbertStraus TOP grip II handschuh testen, DER schlägt alle handschuhe um längen. sogar die hosen sind besser als der angebliche spezielle biker-müll die ma eben das 4-fache kosten und nix können.
 
Die Leatt Protektoren würde ich mir gerne holen.... der Preis für das bisschen Material ist aber schon happig.... für 49,90 würde ich.... so warte ich mal ab... ;)
 
Sind die Leatt Protektoren auch was für Leute mit dicken Waden? Oder fällt XXL grade mal wie M aus?
 
Die Leatt Protektoren würde ich mir gerne holen.... der Preis für das bisschen Material ist aber schon happig.... für 49,90 würde ich.... so warte ich mal ab... ;)
schau dir mal die Race Face Charge Leg an, die sind ähnlich vom Einsatzzweck und kosten rund 40 Öre
 
Was ich nicht verstehe:

Ist das eine Röntgenlampe? Wie sehe ich ob das Öl zwischen Bolzen und Lasche angekommen ist? Ich mein: Da gehört es hin und nicht obendrauf.

Naja Marketingshit ;). Den Reiniger gibt es ja auch nicht als Konzentrat... Sehr nachhaltige Firma.
Dann kauf ich mir lieber meinen 1:50 Offroad Reiniger anstatt eine Flasche Fertigmischung und 1 Liter Rohloff Kettenöl statt Öl mit Lampe.

Die Socken und die Handschuhe sind allerdings super. :daumen:

Ein Dauertest der Handschuhe wäre fein.
 
Was ich nicht verstehe:

Ist das eine Röntgenlampe? Wie sehe ich ob das Öl zwischen Bolzen und Lasche angekommen ist? Ich mein: Da gehört es hin und nicht obendrauf.
Es geht soweit ich weiß darum, dass man sieht, dass man das Öl auf alle Laschen gleichmäßig verteilt hat. Muc-Off empfielt, danach noch 3-4 Stunden zu warten bis es auf's Bike geht.

Dadurch dass die Flüssigkeit allerdings babyblau und nicht durchsichtig ist, erkennt man allerdings auch so ziemlich gut, wo man es hinträufelt.
Ein Dauertest der Handschuhe wäre fein.
Sollten wir hinkriegen. Zumindest ein weiteres Feedback nach einer gewissen Dauer :) Trage die Teile aktuell tatsächlich am liebsten, was sicher auch an der Jahreszeit liegt.
 
coole Produkte :i2: :) die minimal Protectoren wären was für die hometrails.
Zu Haltbarkeit und Handschuhen...ja das ist teilweise echt ein Witz. 661 im Ausverkauf lohnt sich definitv, die können schon was.
Hat mal einer die Gardena Kollektion getestet? :p Die gibts auch in den Abstufungen Downhill, Enduro/Trail und XC :lol:

GA860-0065[1]Handschuhe.jpg
 
Die Leatt Protektoren würde ich mir gerne holen.... der Preis für das bisschen Material ist aber schon happig.... für 49,90 würde ich.... so warte ich mal ab... ;)

Du könntest dir die Dainese Trail Skins ansehen, gibts für Knie und Ellbogen, leicht und luftig und etwas günstiger... ;)
 
50ml Öl für 20€ - super! Da ist es wahrscheinlich billiger die Kette nie zu reinigen und nach 5 Ausfahrten wegzuwerfen (ok - ist etwas übertrieben). Für wieviel Schmierungen reicht das bei euch?

Die Socken, dort wo man ja gerne mit den Pins der Pedalen sich Löcher in die Haut schlägt ist ganz normaler Strick, also nichts mit Cordura oder so? Das heißt doch einmal mit dem Pedal hängen geblieben und der Socken hat Löcher. Und das ganze für flotte 40€......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinsichtlich der Protektorensocken kann man es auch direkt mir Schienbeinschonern von den Sportkollegen der zutrettenden Zunft versuchen. Schoner für Fußballer gibt es in allen möglichen Größen, Farben, Formen und vor allem Preisklassen.
Leider schützen die aber nicht die Waden (die Ion-Socken aber auch nicht).
Als Bärentatzen noch in waren konnte man die Biker immer am Pedal-Tattoo an der Wade erkennen :cool:
 
Dainese Trail Skins habe ich auch nach langem Vergleichen ausgewählt, weil mir Leatt zu teuer war. Soweit top, habe nur den Eindruck, dass die zusätzlichen Klettverschlüsse für Radfahrerwaden knapp bemessen sind und man insgesamt doch mehr schwitzt, als in bisherigen gröberen Ausführungen wie 661 usw.
 
Zurück
Oben Unten