Bike der Woche: Salsa Mukluk Custom Fat-Bike von IBC-User SYN-CROSSIS

Ein moderner Rahmen mit trendigen Laufrädern in klassischem Gewand? So in etwa könnte man das Salsa Mukluk von IBC-User SYN-CROSSIS beschreiben, das wir heute als Bike der Woche vorstellen. Fatbike trifft Neon-Look und Custom-Aufbau. Viel Spaß mit einem weiteren besonderen Bike der Woche aus der Internet Bike Community.

→ Den vollständigen Artikel "Bike der Woche: Salsa Mukluk Custom Fat-Bike von IBC-User SYN-CROSSIS" im Newsbereich lesen

@SYN-CROSSIS
warst du mit dem bike ende juni an den Greifensteinen?!?

wenn ja, bist du an uns vorbeigefahren. meine dame fragte noch was das fürn fettes bike ist. :D
hab ich doch richtig auf SALSA getippt (dachte zuerst surly). in live is die farbe ein knaller!

Glückwunsch Franky zu diesem extra schönen Fat-Bike! :daumen:
(Mir wär's zu schwer! ;):D)
Liebe Grüße vom Armin

Sau geil!
Anstelle der Marta hätten retro-Bremshebel an mechanischer Disc sicher noch ins Konzept gepasst, aber ich denk von der Funktion wäre das sicher nicht die bessere Lösung gewesen ;)

Geiles bdw l! Glückwunsch.

Lackierung wäre mir zwar zu viel aber es sieht gut gemacht aus und ist auf jeden Fall individuell. Was ich am sympatischsten finde ist die Tatsache das dies mal ein bike ohne die absoluten Luxusparts ist.

Tolles bike und netter bericht dazu.

lackierung erinnert mich irgendwie an ein klein

Ging mir auch so und war auch sicherlich so gewollt. Allerdings musste ich damals schon wegschauen, um nicht Augenkrebs zu bekommen. ABER über Geschmack lässt sich nicht streiten. Die Lackierung ist nicht meins, muss sie auch nicht, denn der Rest und der Bericht ist ansonsten "Bike der Woche" würdig. Viel Spaß damit.

Yeeeaaaah Franky! :winken:
Ein Klassiker repräsentiert mal als Bike der Woche!
Ich habe tränen in den Augen... :anbet:

Den "Spirit der ersten MTBs" hast Du mit dem Aufbau erfolgreich durch die Dekaden transportiert und in einem seelenlosen Objekt der Neuzeit wieder auferstehen lassen.
Ganz große Klasse und am meisten freue ich mich, wenn viele andere Nicht-Klassiker eine Ahnung davon kriegen was gemeint ist und um was es beim MTB eigentlich geht und immer ging.

Danke Dir dafür!
Peter

PS: Wird eh auch mal Zeit, dass ein originaler Klassiker mal BDW wird, soviel exklusiven Kram gibt es doch sonst nirgendwo mehr zu sehen, außer in einem der kompetentesten Klassikerforen weltweit, hier ganz nah auf mtb-news.

@SYN-CROSSIS
warst du mit dem bike ende juni an den Greifensteinen?!?

wenn ja, bist du an uns vorbeigefahren.

Ja, das war ich sicher, mein Heimrevier. Ich bin aber auch recht oft in der Region um Eibenstock unterwegs. Und natürlich auf die Arbeit, bei Stollberg ;-)

Grüße Franky

@all, habt Dank für die Blumen :-)

Einer muss ja aus der Rolle fallen, aus der Masser herausstechen ;) das tut es! Hatte selber gehofft, dass diese Lackierungen mit den 90ern endlich verschwunden sind... hab auch noch sowas im Keller, nur mit weniger Zoll

Ein Stangenrad als BdW? ;)

Nanana, das stimmt ja garnicht immer so, da wird auch einiges gebastelt, muss man ja teilweise auch.
Außerdem ist bei manchen Klassikern schon alleine das zusammensuchen, pflegen und die aus heutiger Sicht "Exotik" auch mal was Wert oder?
Ich wette die meisten MTBler haben keine Vorstellung wie schön viele der Klassiker sind.
Bin ich denn jetzt verblendet oder was ? :D

Zurück