Norco Range 2017: Neuer Vollgas-29er aus Kanada

Norco stellt mit dem Range ein überarbeitetes Enduro vor, das für den Einsatz auf der Rennstrecke optimiert ist. Viel Federweg, zwei Laufradgrößen und eine aggressive Geometrie machen das Norco Range zu einer echten Abfahrtsmaschine. Wir haben alle Infos zum neuen Enduro aus Kanada!


→ Den vollständigen Artikel "Norco Range 2017: Neuer Vollgas-29er aus Kanada" im Newsbereich lesen


 
Schickes bike. Anpassung der kettenstrebe an die rahmengrösse finde ich gut, macht ja sonst keiner.
Aber hat das 650b nun 170 oder 160mm hinten?
 
Schickes bike. Anpassung der kettenstrebe an die rahmengrösse finde ich gut, macht ja sonst keiner.
Aber hat das 650b nun 170 oder 160mm hinten?

Die 650b-Version hat 170 mm Federweg vorne und 160 mm Federweg hinten.

an spacern wurde ja nicht gespannt :rolleyes:
abgesehen davon ein schickes bike :daumen:

Das Steuerrohr an unserem Testbike (29er, Größe L) ist mit 94 mm sehr, sehr kurz. Der Spacerturm ist auf den ersten Blick nicht so hübsch, lässt sich aber bei Bedarf schnell beseitigen. Ein ultralanges Steuerrohr oder ein zu kurzer Gabelschaft sind definitiv deutlich ärgerlicher. ;)
 
Das Steuerrohr an unserem Testbike (29er, Größe L) ist mit 94 mm sehr, sehr kurz. Der Spacerturm ist auf den ersten Blick nicht so hübsch, lässt sich aber bei Bedarf schnell beseitigen. Ein ultralanges Steuerrohr oder ein zu kurzer Gabelschaft sind definitiv deutlich ärgerlicher. ;)
ja ist eher nur eine optische sache das stimmt ;)
hier finde ich die lösungen wie bei propain gut – steuerrohr wächst mit der rahmengröße.
 
Optisch fand ich das Vorgängermodel deutlich ansprechender. Aber das ist ja Geschmackssache.

Die Änderung im Reach ist auch ziemlich heftig. Was vorher Größe L war ist jetzt M.
 
alu version gibt's bereits seit monaten (herbst glaube ich)

Es gibt (nach wie vor) das Range Aluminium 7. Allerdings ist das nicht der neue, überarbeitete Rahmen und es gibt die Alu-Version auch nicht als 29er. Würde mich ehrlich gesagt etwas wundern, wenn Norco eine aktualisierte Alu-Version nachschiebt.
 
Zurück
Oben Unten