Bike der Woche: Santa Cruz Nomad CC von IBC-User Badenac

Zuletzt bearbeitet:
Ne, finde ich persönlich zu langweilig und nix besonderes ... Klar, schönes Bike aber halt 0815, die paar Aufkleber reißen das jetzt auch nicht raus ... Zumal ich das silberne Schaltwerk und Bremse unpassend finde. Die Leitung vorm Cockpit könnte man auch noch etwas aufräumen.

Genug gemotzt, ich brauch jetzt erstmal nen Kaffee :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man ein Bike immer selbst geil finden um es zu würdigen? Ich behaupte nein.

Ich mag das Nomad.
Ich beneide den Besitzer, dass er sich diesen Traum erfüllen konnte.
Ich mag weder alle verbauten Teile. Manche passen für mich einfach nicht zum Potential des Bikes (schmale Felgen, Dämpfer, Bremsen), doch sind das meine Vorlieben.
Ich würdige aber die Inbrunst, die strikte Umsetzung der gewählten Linie und damit eben auch das Gesamtergebnis. Ergo: Verdientes BdW und herzlichen Glückwunsch zur Realisierung Deines Traums.
 
Ein sehr schönes Bike.
Aber mir fehlt hier die Abgrenzung zu einem Stangenrad.
Farbliche Abstimmung ist schön und gut und macht erstmal "attraktiv", aber für ein BdW fehlt mir etwas...

Aber nichts desto trotz, ein tolles Rad, welches sicherlich sehr viel Spaß macht und dem Besitzer hoffentlich, ein tägliches lächeln ins Gesicht zaubert
 
Wow...du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Seit du 15 bist hast du einige hochwertige Bikes besessen. Darf ich fragen, mit was du deine Brötchen verdienst?
Kein Neid meinerseits...einfach Interesse.
Zum Bike: ne Schellenlösung ala Trickstuff Matschie hätte ich cool gefunden.
 
meh das bike von böser wolf hat um einiges mehr persönlichkeit -das ist "nur" ein hübsches sc mit farbabstimmung
 
BdW=Aufkleber der Woche?
Keine Frage, dass ein SC ein tolles Rad ist. Aber 0815-Parts, unaufgeräumte Leitungen, sehr viel Stangenware.
Nicht, dass sie schlecht wäre, aber nichts besonderes.
Whatever, Hauptsache du hast Spaß am biken.
:bier:
 
Ganz ehrlich: An dem Rad ist doch keine wirkliche Veränderung vorgenommen worden, die eine Kür zum BDW rechtfertigt. Der Rahmen wurde nicht veredelt (andere/ergänzende Decals und Eloxalparts), die Teile wurden nicht sonderlich passend gewählt (die Felgen gehören auf ein CC Bike!), die Bremse ist 0815 usw. Ich finde, das entehrt die vielen anderen fleißigen Tuner, die es mit ihrem Enthusiasmus zum BDW geschafft haben. Trotzdem Gratulation zum Nomad. Ist ein echt Top-Bike.
 
Ganz ehrlich: An dem Rad ist doch keine wirkliche Veränderung vorgenommen worden, die eine Kür zum BDW rechtfertigt. Der Rahmen wurde nicht veredelt (andere/ergänzende Decals und Eloxalparts), die Teile wurden nicht sonderlich passend gewählt (die Felgen gehören auf ein CC Bike!), die Bremse ist 0815 usw. Ich finde, das entehrt die vielen anderen fleißigen Tuner, die es mit ihrem Enthusiasmus zum BDW geschafft haben. Trotzdem Gratulation zum Nomad. Ist ein echt Top-Bike.
Jetzt komm! Das ist nicht das erste BdW (auch nicht das zehnte BdW) dass "nur" aufgrund der Aufkleber gewählt wurde. Von entehren der anderen BdWs zu sprechen ist da schon ein bisschen übertrieben.
 
Optisch finde ich das Rad gut, aber im Detail verbesserungswürdig: die Decals kleben sicher noch nicht lange dran und gehen schon wieder ab:
2114524-f7h26r6u1z1o-dsc02378-large.jpg
 
erstmal Popcorn bereitstellen.

auch für mich kein BdW-würdiges Bike. SantaCruz ist für mich mittlerweile sowas wie ein YT, fährt halt jeder 3. Dazu, in meinen Augen, eigenartig gewählte Parts (Felgen, Bremse). Und paar Aufkleber draufpappen..naja.

Aber ich möchte es dem Herren ja garnicht (no)madig reden, viel Spaß noch damit.
 
erstmal Popcorn bereitstellen.

auch für mich kein BdW-würdiges Bike. SantaCruz ist für mich mittlerweile sowas wie ein YT, fährt halt jeder 3. Dazu, in meinen Augen, eigenartig gewählte Parts (Felgen, Bremse). Und paar Aufkleber draufpappen..naja.

Aber ich möchte es dem Herren ja garnicht (no)madig reden, viel Spaß noch damit.

bei dem LRS frage ich mich auch warum ...
 
Ich finds gut, die Teile passen auch (für leichte Fahrer).
Und das beste: Es ist kein langweiliger stealth Bomber, ich kann diese schwarzen Haufen gar nicht ab.


:daumen:

P.S.:
Wow...du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Seit du 15 bist hast du einige hochwertige Bikes besessen. Darf ich fragen, mit was du deine Brötchen verdienst?
Würde mich auch interessieren ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten