Women's Camp Serfaus-Fiss-Ladis: Jetzt einen Startplatz gewinnen!

Wir haben es für Latsch getan und jetzt tun wir es schon wieder: Das MountainBIKE Women's Camp in Serfaus-Fiss-Ladis steht an und wir verlosen exklusiv einen Platz inklusive Unterkunft! Was du dafür tun musst? Steht hier!

→ Den vollständigen Artikel "Women's Camp Serfaus-Fiss-Ladis: Jetzt einen Startplatz gewinnen!" im Newsbereich lesen

Ich muss natürlich nicht auf das Ladies Camp, aber meine Freundin Luisa mit der ich fast 5 Jahre zusammen bin, die muss unbedingt mit!
Sie musste in dieser Zeit natürlich viel erleben (Rennen fahren, Bikepark mit Freunden etc.) und warum man eben immer unbedingt genau am Wochenende was besseres vorhatte.
Die Faszination ist dann doch irgendwie übergesprungen und seit knapp einem Jahr fährt meine Freundin mit mir selten, aber ab und an kleinere Endurorunden und war auch völlig Begeistert vom Bikepark Kronplatz (Sept 2016) und Bikepark Lac Blanc (Mai 2017).
Ihr Fahrtgerät ist ein Müsing Petrol 5, welches aktuell ich immer pflege und warte (natürlich mache ich das gerne, aber sicher würde Sie sich freuen wenn Sie mir im Reifenwechsel etwas vormachen könnte)

Deswegen würde ich Ihr von ganzem Herzen gönnen, wenn Luisa (aktuell auch noch Studentin) mit auf das Ladies Camp in Serfaus Fiss Ladis dürfte.
Beste Grüße Clemens

Mich würde der Aufschrei der ganzen Feministinnen interessieren, wenn es ein Men's Camp geben würde.

Habe jetzt gerade nochmals die Ausschreibung durch gelesen, wo bitte steht, das sich der Mann, Freund oder was immer sich bewerben muß, damit die Frau an dem Camp teilnehmen darf?
Die dürfen weder ins Internet noch ans Steuer

Habe jetzt gerade nochmals die Ausschreibung durch gelesen, wo bitte steht, das sich der Mann, Freund oder was immer sich bewerben muß, damit die Frau an dem Camp teilnehmen darf?
Ich hätte meinem Schatzi eh gesagr, dass sie selber posten muss, aber leider passt der Termin nicht. ;)

Weil ich ganz dringend Fahrtechnik-Nachhilfe brauch, dass ich den Jungs im Urlaub davon fahren kann ;-)

Da gibt es sooo viele Gründe!!!
Was mein Kerl wahrscheinlich denkt: "Perfekt, dann feilt sie endlich mal wieder an der Fahrtechnik (O-Ton: Kannste dich mal in die Kurve stellen. Alleine schaff ich das nicht 8-)). Endlich ein Schrauber-Workshop gegen das nervige "Duhuuu, kannste mir mal helfen?!?! :wink:Ne offizielle Bikeputz-Einweisung für Mädels?? Spitze, da wäre ich den Job schon mal los und kann meins dazu stellen..." ;)
Was ICH denke, warum ich dahin muss:" Hammer...tagelang Räder, Klamotten und Zubehör ausprobieren. Uphill mit nem E-Bike testen und kein Typ dabei, der die Nase rümpft. Oh wie geil, denn das wollte ich schon immer mal :D und das Beste: Einen Haufen neuer Mädels aus allen Ecken des Landes kennenlernen und abseits der Hometrails ne Menge Spaß haben."

...weil ich nicht mehr länger die Bremse sein will.... Ständig runterschieben macht keinen Spaß!!! Ich Will das auch können....und mit netten Mädels klappt das dann auch ;-).

Ich muss unbedingt mit um endlich die Angst vor steilen technischen Passagen zu besiegen, damit ich dort nicht jedesmal absteigen muss. Und da ich mir für nächstes Jahr eh ein neues Bike kaufen möchte, wäre das testen von verschiedenen Rädern natürlich auch top für mich, damit die Entscheidung im Januar leichter fällt. Natürlich freu ich mich auch endlich mal in einer reinen Mädelsrunde unterwegs zu sein, was bestimmt ganz ungewohnt ist wenn man sonst immer nur mit männlichen Begleitern unterwegs ist. :)

Warum ausgerechnet ich dabei sein muss? Ich will wieder Spass aufm Trail haben! Nach meinen Unfall letztes Jahr hab ich auf meinem Radel ein mulmiges Gefühl, das muss sich ändern [emoji6]. Außerdem freue ich mich endlendlich mal Mädels kennen zu lernen und eine tolle Zeit zu haben.

Warum ich dabei sein will, weil mein Partner zwar ganz gerne mit mir MTB-Touren fährt, aber leider nicht ganz meine Leidenschaft trägt. Für mich ist der Weg das Ziel, und umso länger und mit tollen Trails, umso besser.
Feuchte Hände, Herzklopfen und mal nur mit Mädels unterwegs sein, die vielleicht auch nicht immer wissen, was und wie am Bike geschraubt wird, der absolute Traum. Kein Stress mit Haaren und Make-up, nur einfach mal nix anderes als MTB. Lernen, Austauschen, Fahren.
Bitte, Bitte, ich will dabei sein beim schönsten Sport.
Liebe Grüße aus Köln

Da muss ausgerechnet ICH dabei sein, da ich gerne 24-MTB-Rennen SOLO fahre. Die Kondition dafür habe ich schon, aber an meiner Fahrtechnik fehlt es leider :-( so dass ich an Schlüsselstellen leider bei jeder Runde absteigen muss. Und ich würde doch so gerne mal durchfahren.

Ich würde mich wahnsinnig über einen Platz beim Bike Camp freuen. Ich möchte dieses Jahr an meinem ersten Rennen teilnehmen und da schadet eine Verfeinerung der Fahrtechnik ja nie. Und in einem entspannten und stressfreien Umfeld geht das natürlich immer am Besten :-)

Ach wie ist es schön, wenn meine Frau und ich uns alles teilen! Von Geld, Interessen, Haushalt oder eben auch ein Forum-Account! Lg der schwed
Ich sollte unbedingt mitfahren, weil ich nach 2 Kindern und somit fast 4 jährige Abstinenz endlich ein neues Bike habe und dieses und gleichgesinnte Frauen kennenlernen möchte! Ein Ladies-Camp ist dafür wohl die lässigste und lustigste Umgebung!
Lg schwedin

Ich würde mich riesig über dieses Wochenende freuen da ich auf dem Mountainbike im Gelände noch ein Neuling bin und dies gerne ändern würde. Ein Wochenende auf dem MTB unter Mädels wäre perfekt dafür.

Ich möchte so so gerne an dem Bikecamp teilnehmen, da es noch einiges an meiner Fahrtechnik zu verbessern gibt, und ich gerne auch mal schwierigere Stellen auf den Trails bewältigen möchte. Was das schrauben an meinem Bike angeht... da gibt's noch sehr viel zu lernen Das ganze dann noch zusammen mit anderen tollen Mädels zu erleben wäre perfekt für mich ☀️

Viele Grüße, Ines

Ich würde gerne an dem Bikecamp teilnehmen, weil ich noch nie an einem teilgenommen habe, noch nie in Serfaus-Fiss-Ladis biken war, meine Angst vor schwierigen Passagen verlieren möchte und natürlich mit den anderen Mädels eine tolle Zeit verbringen möchte.

Damit ich meine Fahrtechnik verbessere und Stürze zu vermeiden lerne.
Sowas wie auf dem Foto im Anhang soll dann der Vergangenheit angehören.
Außerdem habe ich zum Veranstaltungszeitraum zufällig Urlaub! :hüpf:

Anhänge

• IMG_3637.JPG
    IMG_3637.JPG
    146 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde super gern am Womens Camp teilnehmen, da ich erst seid letztem Jahr MTB fahre, mich der MTB Virus aber voll gepackt hat und ich dieses Jahr meine 1.. Alpenüberquerung fahren werde. Im Camp könnte ich meine Fahrtechnik verbessern, tolles Equipement testen und mit netten Mädels hoffentlich viel Spass haben. Ach ja und den Schrauber Kurs würde ich auch gern mitmachen.‍♀️Würde mich daher riesig freuen, wenn ich dabei sein darf. LG aus Düseldorf sendet Silke

Ich würde gerne beim Women's Camp mitmachen, da ich noch nicht so lange fahre und gerne neue Erfahrungen und Tipps sammeln möchte. Mal nur unter Frauen zu sein wäre super, denn sonst findet man immer so wenig Mädels unterwegs. Auch wäre es toll, wenn ich durch Schraubertipps mein Bike in Zukunft selber reparieren und in Schuß halten könnte.
Liebe Grüße Nicole

Ich würde furchtbar gerne mit, weil
a.) war ich noch nie in einem bikecamp nur für mädels
b.) war ich noch nie im bikepark serfaus, was dringend geändert gehört
c.) muss mein technisches können verbessern, um trails mal komplett durchzufahren
d.) alleine am bike schrauben ohne immer nachzufragen, wäre der oberhammer
e.) mädels kennen lernen, die die selbe leifenschaft teilen, einfach nur super!
f.) da ich mir ein neues bike zulegen möchte, hätte ich dann natürlich die beste gelegenheit dazu, bikes zu testen
g.) wenn ich so weiter mach, hab ich bald das ganze Abc durch... Somit ist das wichtigste gesagt, und ich würde mich riesig freuen, in eurem camp dabei sein zu dürfen!!!

Lg eva

...weil ich letzte Woche zum ersten Mal ausschließlich mit Mädels biken war und es total viel Spaß gemacht hat und ich noch mehr so nette Mountainbikerinnen kennenlernen möchte!

Zurück