• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

ISPO 2018 – Teil 4: Von Hodenhaltern und Rollschuhmännern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wMi90aXRlbC0wOTg1LmpwZw.jpg
In drei Artikeln haben wir euch schon einen Großteil der Neuheiten auf der ISPO gezeigt. Aber – wer sich auf Messen rumtreibt, kennt sie – die Stände mit den Sachen, bei denen man sich nicht ganz sicher ist, ob das Produkt ganz ernst gemeint ist ... Bühne frei!

Den vollständigen Artikel ansehen:

Da fehlem einem die Worte :heul: Was für ein Dreck auf den Markt gebracht wird....unfassbar. Wer hat Bedarf für sowas ?
Eventuell Leute die zwar etwas Geschmack im Wasser aber kein Zucker wollen. Nur weil Dein Horizont es nicht versteht, heisst es nicht das es Andere nicht doch brauchen können ;)

Geladen wird via USB. Gefällt!
...bis der Akku mitten in der Pampa leer ist, kein Baum mit USB-Anschluss in Sicht und man nicht einfach neue Batterien/Akkus einlegen kann. Und wenn der fest verbaute Akku das Ende seiner Lebenszeit erreicht, kann man die sonst voll funktionstüchtige Lampe in den Müll werfen. Gefällt überhaupt nicht!
Mein Rücklicht hat 22 Jahre auf dem Buckel und meine Frontlampe wird dieses Jahr volljährig, schaffen die USB-Lampen das auch?

Eventuell Leute die zwar etwas Geschmack im Wasser aber kein Zucker wollen. Nur weil Dein Horizont es nicht versteht, heisst es nicht das es Andere nicht doch brauchen können ;)
Den Geschmack bekommt man natürlich nur mit den Sticks ins Wasser, die eine Flaschenladung lang halten und dann als Abfall enden. Wer keinen anderen Weg kennt Wasser mit Geschmack anzureichern, lehnt sich hier mit mangelndem Horizont dich sehr weit aus dem Fenster.

...bis der Akku mitten in der Pampa leer ist, kein Baum mit USB-Anschluss in Sicht und man nicht einfach neue Batterien/Akkus einlegen kann. Und wenn der fest verbaute Akku das Ende seiner Lebenszeit erreicht, kann man die sonst voll funktionstüchtige Lampe in den Müll werfen. Gefällt überhaupt nicht!
Mein Rücklicht hat 22 Jahre auf dem Buckel und meine Frontlampe wird dieses Jahr volljährig, schaffen die USB-Lampen das auch?

wenn man batterien benutzt schmeißt man die ja andauernd weg, wenn sie leer sind. bei wechselbaren akkus muss man die dann ja immer mithaben und sie dürfen nur sehr geringe selbstentladung haben, sonst sind sie auch leer wenn man sie braucht.
ich habe jtzt seit über 5 jahren zwei knog usb lampen im einsatz und die funktionieren noch super. sie werden erst etwas weniger leuchtstark und zeigen dann an wenn der akku leer wird. bisher habe ich es immer geschafft noch zur arbeit oder nach hause zu kommen und dort dann zu laden.

...bis der Akku mitten in der Pampa leer ist, kein Baum mit USB-Anschluss in Sicht

Bei uns wurden die Bäume bereits nachgerüstet, mit USB und Ebike Ladestation.

Da sind echt ein paar kuriose Sachen dabei. Am Besten gefällt mir die Firma die Outdoorklamotten repariert, oder deren Material weiterverwertet.

Was mir überhaupt nicht gefällt ist dieser bescheuerte Rucksack. Warum muss man sowas bauen? Eigentlich reicht es doch schon, dass man heute vielerorts über Handys von anderen Leuten mit deren Musik beschallt wird.

Die Unterhosen brauch ich nicht, fahr eh immer mit Bib unter den Shorts, da verrutscht auch nix ;)

Der Rollerman ist echt ein wenig verrückt. Ob das so eine gute Idee ist die Anzüge zu verkaufen? Ich hoffe er hat sich gut abgesichert :eek:

#68: :D wie geil. Hättest dich nur bisschen besser hintendran verstecken müssen.

Zuletzt bearbeitet:

Muss ja auch noch Leute geben, die jedem noch so sinnlosen und dämlichen Trends hinterher springen.
Kauft ruhig unnützes Zeug... Müll scheint es wohl noch nicht genug zu geben auf unserer Erde !

Mehr fällt mir dazu grad nicht ein.
Aber Hauptsache MTB-News setzt ein "gefällt" dahinter.

Kauft ruhig unnützes Zeug... Müll scheint es wohl noch nicht genug zu geben auf unserer Erde !
Dann stell bitte sofort dein Hobby MTB ein. Dein "unnützes" MTB besteht ebenfalls aus Müll der vermeidbar wäre, von den Carbonrahmen möchte ich jetzt erst gar nicht reden.

Aber einige in dieser Community sind wohl der Mittelpunkt der Welt um den sich alles dreht. Andere Sichtweisen werden nicht zugelassen und sofort verbal an den Pranger gestellt und nieder gebügelt. Eigentlich schade.....

So ich bin jetzt raus.... :)

Immer wieder lächerlich, wenn die Jungs die Produkte so ins Bild halten, dass der Oberarm schön angepresst ist und die Muckis besser zu sehen sind.
Ihr kleinen Poser :P

Wie nachhaltig sind denn die Kunststoff-Geschmacksröhrchen, die eine Flaschenfüllung lang halten?
Ehrlich gesagt sehr. Verwende es vor allem im Alltag und hab seitdem keine einzige Plastikflasche mehr gekauft.
Die Angabe mit einer Flaschenfüllung ist stark untertrieben, trinke persönlich teils über 3 Liter durch ein Röhrchen. Am Ende ist der Geschmack halt schwächer wie am Anfang.

Ehrlich gesagt sehr. Verwende es vor allem im Alltag und hab seitdem keine einzige Plastikflasche mehr gekauft.
Die Angabe mit einer Flaschenfüllung ist stark untertrieben, trinke persönlich teils über 3 Liter durch ein Röhrchen. Am Ende ist der Geschmack halt schwächer wie am Anfang.

Und wenn das Röhrchen ausgezullt ist, landets trotzdem im Müll.

Zurück