Orange Formula Modelle: Neue Ausstattungsvariante mit sentimentalem Touch

Die englische Kultmarke Orange stellt anlässlich ihres dreißigjährigen Bestehens die Formula-Ausstattungsvariante vor. Dieses Konzept hat seine Wurzeln in den ersten Tagen des Fahrradherstellers – damals gab es exklusive Modelle mit dem Namen Formula. Diese Modelle waren jedoch nie zum Verkauf bestimmt, sondern ausgewählten Teamfahrern vorbehalten – bis jetzt.

→ Den vollständigen Artikel „Orange Formula Modelle: Neue Ausstattungsvariante mit sentimentalem Touch“ im Newsbereich lesen

So what - Zum Rahmen (man halte von ihm was man wolle)kauft man sich für Jederman erhältliche Komponenten??

„...Diese kommen mit einem schwarz-eloxierten Finish und einem edlen Komponentenpaket, das ausreichend Einstellmöglichkeiten bietet, um dem Stil und den Bedürfnissen jedes Einzelnen gerecht zu werden.....“ - die Formulierung tut weh und erzeugt ein „laaangweilig“ bei mir, trostlose Kiste.

Was ein hässliches Bike. Generell die Orange Bikes bekommen bei mir den Stempel "Potthässlich"

Die beste, schönste, teuerste, polierteste, exklusivste, erwerbenswertestere Ausstattung macht den Rahmen nicht zu etwas anderem, als er ist: Irgendwie schirch.
Im Gegenteil!
Ich finde sogar, durch die langweilig-durchgestylte Ghetto-Mercedes-Optik geht den schrägen Bikes einiges von ihrem urwüchsigen Charme verloren. Da gehören für mich ähnlich schrullige Teile dran und interessantere Farben. Die Rahmen sind eben nicht zeitgeistig-beliebig für den Massengeschmack am PC designt und auf das letzte bißchen Funktion getrimmt, sondern ähnlich wie ein Morgan Roadster irgendwie völlig unzeitgemäß.
die Formulierung tut weh und erzeugt ein „laaangweilig“ bei mir, trostlose Kiste.
Ganz genau! :daumen:

Im Gegenteil!
Ich finde sogar, durch die langweilig-durchgestylte Ghetto-Mercedes-Optik geht den schrägen Bikes einiges von ihrem urwüchsigen Charme verloren. Da gehören für mich ähnlich schrullige Teile dran und interessantere Farben. Die Rahmen sind eben nicht zeitgeistig-beliebig für den Massengeschmack am PC designt und auf das letzte bißchen Funktion getrimmt, sondern ähnlich wie ein Morgan Roadster irgendwie völlig unzeitgemäß.
So gesehen paßt(e) der Werbetext wieder:
Sentimentaler Touch. Also wie eigenständig anders und unzeitgemäß ihre Räder/Designs (früher-sentimental) waren.

Zurück