100% Protektoren: Vier neue Modelle für Knie und Ellbogen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hannes

Hannes Administrator

Die kalifornische Marke 100% stellt vier neue Protektoren-Modelle vor. Die unterschiedlichen Varianten sollen dafür sorgen, dass von leichtem Trail-Einsatz bis hin zur harter Bikepark-Action die Knie und Ellbogen immer bestens geschützt sind. Alle Infos!

→ Den vollständigen Artikel „100% Protektoren: Vier neue Modelle für Knie und Ellbogen“ im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. Gewichte wären interessant.

4. chorge

chorge Rollert rum auf Stollen seit 1988

Mir fehlen wichtige Infos:
    Muss man reinschlüpfen, oder kann man sie öffnen (wie zum Beispiel die RaceFace)?
    Wie sehen sie am Tag aus? Die Bilder sind dermaßen dunkel....

• gefällt mir gefällt mir x 2
    • Gewinner Gewinner x 1
  5. Machen einen guten Eindruck.

6. Freesoul

Freesoul Der Pferd heißt Horst Forum-Team

Schau mal in die links rein, da sind noch mehr Bilder freigestellt :)

7. Das wäre sehr interessant, ich suche auch leichte Knieschützer die ich erst am Trail anlege.
    Also ideal hinten offen wären.

8. Was*? Es werden noch Ellbogenschützer hergestellt? Kein Mensch trägt so was mehr. Macht's wie die Profis - lieber mal sich den Ellbogen zerbröseln /böse Schnittwunden zulegen, (kann man schön posten) cool aussehen und gegebenenfalls eine Saison krankfeiern.
    *Achtung Satire.

• gefällt mir gefällt mir x 1
  9. Also wenn schon Satire, dann sollte sie begründet sein. So richtig verstehe ich nämlich nicht warum bzw. worüber du dich aufregst :D .

• gefällt mir gefällt mir x 2
  10. Ich find die durchaus interessant, da an meinen ION K-Lite Zip so langsam der Reißverschluss aufgibt.
    Für den Park hab ich schon welche von POC - für Enduro-Touren, wo ich die Protektoren aber erst oben anzieh und damit auch mal hoch strampel, will ich eigentlich schon wieder was leichtes haben.

• Hilfreich Hilfreich x 1
  11. Holger1984

Holger1984 Bock auf ballern!

Sorry, aber in diesen ganzen kleinen Aussparungen speziell um die Kappe herum hängt doch dauernd jede Menge Dreck - bei Bodenkontakt erst recht! Finde ich jetzt eher unpraktisch.

12. RobG301

RobG301 Endurist

Die Surpass und Fortis machen einen sehr guten Eindruck! Generell scheint eine teilweise Hartschale wieder im Trend zu liegen (mal abgesehen davon, dass sie Sinn machen, weil es dann nicht beim Sturz direkt den Schoner vom Knie zieht).

Wenn man die dann noch waschen darf ohne dass sie ihre Schutzwirkung verlieren umso besser!

13. MTB-News.de Anzeige

14. Reini

Reini Mr.Greedy

Vor allem in der Waschmaschine. Meine ION werfe ich regelmäßig in die Maschine. Bis dato noch keine Probleme

• gefällt mir gefällt mir x 1