100% Protektoren: Vier neue Modelle für Knie und Ellbogen

Die kalifornische Marke 100% stellt vier neue Protektoren-Modelle vor. Die unterschiedlichen Varianten sollen dafür sorgen, dass von leichtem Trail-Einsatz bis hin zur harter Bikepark-Action die Knie und Ellbogen immer bestens geschützt sind. Alle Infos!


→ Den vollständigen Artikel „100% Protektoren: Vier neue Modelle für Knie und Ellbogen“ im Newsbereich lesen


 
Mir fehlen wichtige Infos:
Muss man reinschlüpfen, oder kann man sie öffnen (wie zum Beispiel die RaceFace)?
Wie sehen sie am Tag aus? Die Bilder sind dermaßen dunkel....

Das wäre sehr interessant, ich suche auch leichte Knieschützer die ich erst am Trail anlege.
Also ideal hinten offen wären.
 
Was*? Es werden noch Ellbogenschützer hergestellt? Kein Mensch trägt so was mehr. Macht's wie die Profis - lieber mal sich den Ellbogen zerbröseln /böse Schnittwunden zulegen, (kann man schön posten) cool aussehen und gegebenenfalls eine Saison krankfeiern.
*Achtung Satire.
 
Ich find die durchaus interessant, da an meinen ION K-Lite Zip so langsam der Reißverschluss aufgibt.
Für den Park hab ich schon welche von POC - für Enduro-Touren, wo ich die Protektoren aber erst oben anzieh und damit auch mal hoch strampel, will ich eigentlich schon wieder was leichtes haben.
 
Sorry, aber in diesen ganzen kleinen Aussparungen speziell um die Kappe herum hängt doch dauernd jede Menge Dreck - bei Bodenkontakt erst recht! Finde ich jetzt eher unpraktisch.
 
Die Surpass und Fortis machen einen sehr guten Eindruck! Generell scheint eine teilweise Hartschale wieder im Trend zu liegen (mal abgesehen davon, dass sie Sinn machen, weil es dann nicht beim Sturz direkt den Schoner vom Knie zieht).

Wenn man die dann noch waschen darf ohne dass sie ihre Schutzwirkung verlieren umso besser!
 
Hat jemand die Fortis schon getestet und kann was dazu sagen, wie sie unter eine lange DH-Hose passen? Habe momentan die Race Face Dig und die sitzen unter der Hose (TSG DH-Pant) schon sehr spack.
 
Zurück
Oben Unten