Eurobike 2018: Ergon präsentiert neue SM Men Sattel-Modellreihe

Eurobike 2018: Ergon präsentiert neue SM Men Sattel-Modellreihe

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zMjhBMDc2NS5qcGc.jpg
Lag im letzten Jahr der Fokus bei den Ergon-Neuheiten noch auf dem Frauen-Bereich, so steht für die kommende Saison die Männergesundheit im Fokus: Die neuen Ergon SM Men Sättel sollen perfekt auf die männliche Anatomie angepasst sein und mit interessanten Features für viel Sitzkomfort sorgen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Ergon präsentiert neue SM Men Sattel-Modellreihe
 
Ich bin durch mit Ergonsätteln. Dafür dass sie vorher auch schon mit Ergonomie als Besonderheit geworben haben und jetzt eine Sattelreihe für Männergesundheit bringen, sind die neuen jetzt vielleicht tatsächlich mal was Überlegtes oder aber Geschwätz. Ich habe von der Dammentlastung bei SME, SMA und SMC nichts gespürt und fahre jetzt glücklich den Sq Lab 611 Ergowave.
 
Es gibt ca. 3,3 Milliarden Männer auf der Welt, ergo auch 3,3 Milliarden verschiedener Hintern. Ob es da sein kann, dass ein Sattel mal nicht passt und das nicht am Sattel liegt, sondern an deinem Hintern?
 
Nachdem ich zwei SMA bei kleinen Crashs verbogen habe ist Ergon durch!
Bei einem war noch nicht mal nen Kratzer am Bezug, Mail incl Bilder an Ergon blieb unbeantwortet. SME zum Test war der seltsamste Sattel den ich je hatte, bei mir ist Ergon sowohl bei den Griffen als auch bei Sätteln raus. Da habe ich komfortableres für kleineres Geld am Bike, nur das Mädel testet gerade nen SR Sattel weil sie den unbedingt wollte...
 
Das ganze Ergothema wird für mich dann unglaubwürdig, wenn an den Größen gespart wird. S/M und M/L statt S, M, L (XL gab es leider eh nie...)? Mir nutzt weder ein Super-Duper Polster, noch die neueste Dammentlastung was, wenn der Sattel zu schmal ist und dauernd an den Sitzknochen reibt.
 
Ist da ne Peitsche mit eingebaut, Foltersattel?

Nein der ist aus Leder.....harharhar.

Eigentlich sollte klar sein dass jeder Hintern anders ist und es den universalen Sattel nicht gibt.

Ich fahr Ergons an meinen Rädern und finde die in Ordnung, sitze recht gut...dagegen komme ich mit den vielgelobten Griffen nicht zurecht....Jeder jeck ist anders und wir haben ja glücklicherweise eine Riesenauswahl.

Grüße
 
Natürlich gibt es keinen universellen Sattel.
Allerdings hörte ich von meinem Stammhändler das er die bei einem seiner Bikehersteller serienmäßig montierten Ergon Sättel sehr häufig gegen etwas passenderes austauschen muss. Oder das die Kunden, so wie ich, dies selber mache würden.
 
Natürlich gibt es keinen universellen Sattel.
Allerdings hörte ich von meinem Stammhändler das er die bei einem seiner Bikehersteller serienmäßig montierten Ergon Sättel sehr häufig gegen etwas passenderes austauschen muss. Oder das die Kunden, so wie ich, dies selber mache würden.

Klar, Ergon hat natürlich im OEM Bereich eine ziemliche Marktmacht/Durchdringung.
 
Mh ist mir irgendwie auf der Euro Bike entgangen.

Der Ansatz ist aber Top !
Wohl der erste Sattel auf dem Markt, der geschlossen ist und trotzdem ein kleines Loch besitzt ohne die Nervenbahnen abzuklemmen.
 
Gibts auch ein Modell aus Lack und Leder mit extraharter ergonomie ?
Ich frage für einen Freund....

Name ist ziemlich unpassend gewählt :lol:
 
Nachdem die Vorgänger den Dip für die "Entlastung" hinten hoch und vorne tief hatten und diese jetzt für die "Entlastung" den Dip hinten tief und vorne hoch haben, werden die alten Sättel jetzt zurück gerufen? Laut Ergon geht es immerhin um die Gesundheit und um Taubheitsgefühle und Impotenz.
 
Mit der Werbung ist es so wie mit den Politikern: wenn die das Maul aufmachen, lügen sie. Warum sollte ich das also glauben.
Die afd front mal wieder... ja, alle Politiker sind pöhse und lügen immer nur. Deshalb geht’s uns ja so schlecht. Ach nee, gut, sonst könnten wir uns unser Luxus Hobby ja gar nicht leisten.
Aber ist ja auch bequem, einfach alle Lügner zu nennen, damit bloß nicht selber versuchen muss, etwas zu verändern oder gar das Verteilungsproblem in der Marktwirtschaft selbst zu verstehen, da man ja selbst ganz gut profitiert.

Gibts auch ein Modell aus Lack und Leder mit extraharter ergonomie ?
Ich frage für einen Freund....

Name ist ziemlich unpassend gewählt :lol:
Gähn... aber zeigt natürlich, womit sich dein Hirn gern beschäftigt, dass schon die gängige Buchstabenkombination sm bei dir pubertäre Extase auslöst.
 
Die afd front mal wieder... ja, alle Politiker sind pöhse und lügen immer nur. Deshalb geht’s uns ja so schlecht. Ach nee, gut, sonst könnten wir uns unser Luxus Hobby ja gar nicht leisten.
Aber ist ja auch bequem, einfach alle Lügner zu nennen, damit bloß nicht selber versuchen muss, etwas zu verändern oder gar das Verteilungsproblem in der Marktwirtschaft selbst zu verstehen, da man ja selbst ganz gut profitiert.


Gähn... aber zeigt natürlich, womit sich dein Hirn gern beschäftigt, dass schon die gängige Buchstabenkombination sm bei dir pubertäre Extase auslöst.
Ganz schön üble Hasspostings für die Uhrzeit.
Evtl solltest du vorm schreiben masturbieren...das macht den Kopf frei;)
 
Nachdem ich zwei SMA bei kleinen Crashs verbogen habe ist Ergon durch!
Bei einem war noch nicht mal nen Kratzer am Bezug, Mail incl Bilder an Ergon blieb unbeantwortet. SME zum Test war der seltsamste Sattel den ich je hatte, bei mir ist Ergon sowohl bei den Griffen als auch bei Sätteln raus. Da habe ich komfortableres für kleineres Geld am Bike, nur das Mädel testet gerade nen SR Sattel weil sie den unbedingt wollte...


Dito....einer Gebrochen und zwei sind nur noch am Knatschen, bin auch durch mit den Sätteln von Ergon, werde jetzt mal auf SQ-Lab wechseln.
 
Schon krass, wie in diesem Forum kontextfrei aufeinander reingedroschen wird... Ich bin dann mal wieder weg, ab in die Englisch- und Franzoesisch-sprachigen Foren
 
Zurück
Oben Unten