Crankworx Innsbruck 2020 findet statt – ohne Zuschauer: Alle Infos zum Spektakel in Österreich

Crankworx Innsbruck 2020 findet statt – ohne Zuschauer: Alle Infos zum Spektakel in Österreich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wOS80ZjBjMmEzNzRhMTBjOWY3ZTc2MmU0ODc5ZTk5ZDBlYjgyYTA1MWY2LmpwZw.jpg
In knapp einem Monat geht's los: Crankworx Innsbruck findet vom 30. September bis zum 4. Oktober statt. Das Spektakel wird aufgrund der aktuellen Lage nicht vor Zuschauern ausgetragen, sondern ist live auf RedBull TV und auf den Bildschirmen in der Expo in Innsbruck zu sehen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Crankworx Innsbruck 2020 findet statt – ohne Zuschauer: Alle Infos zum Spektakel in Österreich
 
Falsche Welt... Was ist daran ein Spektakel wenn's keine Zuschauer hat?
RedBull freut sich, können sie über ihren TV Kanal wieder mega Werbung platzieren...
Für mich völlig uninteressant.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von seblubb

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das ganze Crankworx Innsbruck ist eine absurde Heuchelei.

Downhillevent aber gleichzeitig darfst du in der "Bikecity Innsbruck" mit Fullfacehelm und/oder "Downhillbike" nicht mit den Öffis zum Veranstaltungsort Bikepark Mutter anreisen. Und das obwohl die Strassenbahn bis direkt zur Talstation fahren würde.

Ein Wahsninn dass der Tourismusverband dafür eine Million Euro Lizenzgebühr aus öffentlichen Geldern bezahlt hat. Mit dem Geld könnte man bei einer Legalisierung der Wege rund um Innsbruck diese auf Jahre pflegen und erhalten. Da hätten wir 100x mehr davon wie von so einem Pesudoevent wo man nicht mal mit Öffis anreisen darf als Downhiller.
 
Falsche Welt... Was ist daran ein Spektakel wenn's keine Zuschauer hat?
RedBull freut sich, können sie über ihren TV Kanal wieder mega Werbung platzieren...
Für mich völlig uninteressant.

Du hast da was missverstanden!
Mateschitz Zuckerwasser DeadPuLL™ platziert keine Werbung, sondern ist selbst Dauerwerbesendung® in Endlosschleife.
Die voll auf Optik getrimmte, und auf Leitlinie herangezüchtete Hipster™ Selbstdarsteller Generation, verifiziert die seit Dekaden immergleiche Masche dank gecasteter Anklatscher®, und mangels differenzierten Denken - nicht.
Die Thai Besitzer können kaum einfacher €-Taler in der EU Olligarchen Zone scheffeln, aber ja nenn es ruhig "Sport" ähm, "Spektakel" bzw. "Zuschauer" :rolleyes::aetsch:
 
ich verstehe das red bull bashing nicht. ohne die würde es viele events erst gar nicht geben. Klar mit Zuschauern wäre schöner. Aber aus Fahrersicht: lieber eine Competition ohne Zuschauer als gar keine.

Herrlich, welch unverblümt, wunderbar herangezüchtetes Beispiel heutzutage noch in der embedded affiliate marketing Natur beobachtet werden kann. Wie aus dem Lehrbuch für schlechte Mantren :daumen:
Differenziertes Denken™ geht immer nur bis zur Eigenen Vermarktungsstrategie®, nicht wahr? :spinner::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Crankworx Innsbruck ist eine absurde Heuchelei.

Downhillevent aber gleichzeitig darfst du in der "Bikecity Innsbruck" mit Fullfacehelm und/oder "Downhillbike" nicht mit den Öffis zum Veranstaltungsort Bikepark Mutter anreisen. Und das obwohl die Strassenbahn bis direkt zur Talstation fahren würde.

Ein Wahsninn dass der Tourismusverband dafür eine Million Euro Lizenzgebühr aus öffentlichen Geldern bezahlt hat. Mit dem Geld könnte man bei einer Legalisierung der Wege rund um Innsbruck diese auf Jahre pflegen und erhalten. Da hätten wir 100x mehr davon wie von so einem Pesudoevent wo man nicht mal mit Öffis anreisen darf als Downhiller.
Da bin ich völlig deiner Meinung. Eigentlich sollte gerade der Bike Community alle Art von solche Events boykottieren. Solche Events sind nur da Grösse Konzerne ins Rampenlicht zu stellen oder die Heuchler Politiker in Österreich die indirekt durch Firmen bezahlt werden und Grundbesitzer welche von uns alle subventioniert werden .
 
Herrlich, welch unverblümt, wunderbar herangezüchtetes Beispiel heutzutage noch in der embedded affiliate marketing Natur beobachtet werden kann. Wie aus dem Lehrbuch für schlechte Mantren
ich finde die Kritik etwas zu kurz gegriffen. Ich habe mal nachgeschaut: Red Bull sponsert 36 Mountain Bike Athleten. Darunter u.a.
  • Erik Fedko
  • Thomas Genon
  • Szymon Godziek
  • Laurie Greenland
  • Valli Höll
  • Finn Illes
  • Emil Johanson
  • Andreu Lacondeguy
  • Richie Rude
  • Tahnée Seagrave
  • Brandon Semenuk
  • Carson Storch
  • Martin Söderström
  • Fabio Wibmer

(ich dachte auch noch Danny MacAskill, aber finde den nicht in der Liste)

Ohne diese Fahrer und ohne Events wie Hardline, Rampage oder Crankworx würde im Freeride/DH/Slopestyle etwas fehlen,

und ja ich kenne Die dunkle Seite von Red Bull. und klar gibt es da Vierbesserungsbedarf. Aber das ist auch (etwa) ein Sportarten spezifisches Problem.
Was Red Bull meiner Meinung nach gut macht - weil sie drauf angewiesen sind - ist unterhaltsamen gut produzierten Content liefern. Für eine gewissen Zielgruppe. Ich behaupte mal überspitzt gehört der auf Sicherheit bedachte Familienvater Mitte 30 nicht dazu, eher dessen Kinder.

Und ich vermute dass der großteil von denjenigen die Wettkämpfe (auch ohne Zuschauer) in Frage stellen selbst nie Wettkampfsportler waren.
Es gibt einen reinen Freizeit/Spaß teil beim Biken aber der ist eben (genauso wie das Höher-Schneller-Weiter) nicht alles.


P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand darüber dass Mercedes den DH Worldcup sponsort? So ganz ohne MTB Bezug? (und Fragwürdigen Abgas Aktionen?) ;)

PP.S.: natürlich besteht MTB aus mehr als nur Gravity und Tricks, aber das ist der Teil der mich interessiert. Das Red Bull auch bei XC und anderen Veranstaltungen involviert ist stützt imho eher meine Thesen als sie zu wiederlegen.
 
Das ganze Crankworx Innsbruck ist eine absurde Heuchelei.

Downhillevent aber gleichzeitig darfst du in der "Bikecity Innsbruck" mit Fullfacehelm und/oder "Downhillbike" nicht mit den Öffis zum Veranstaltungsort Bikepark Mutter anreisen. Und das obwohl die Strassenbahn bis direkt zur Talstation fahren würde.

Ein Wahsninn dass der Tourismusverband dafür eine Million Euro Lizenzgebühr aus öffentlichen Geldern bezahlt hat. Mit dem Geld könnte man bei einer Legalisierung der Wege rund um Innsbruck diese auf Jahre pflegen und erhalten. Da hätten wir 100x mehr davon wie von so einem Pesudoevent wo man nicht mal mit Öffis anreisen darf als Downhiller.
oh krass, da wäre ich auch stinkig, aber richtig.
Das wäre ebenfalls Aufgabe der Jurnaille, den Scheinwerferlichtkegel auf solche Themen zu richten.
 
Downhillevent aber gleichzeitig darfst du in der "Bikecity Innsbruck" mit Fullfacehelm und/oder "Downhillbike" nicht mit den Öffis zum Veranstaltungsort Bikepark Mutter anreisen. Und das obwohl die Strassenbahn bis direkt zur Talstation fahren würde

Das Stimmt soooo nicht ganz! Es darf durchaus mit der Straßenbahn als auch mit einem eigens für DH'er den Bikepark von der Stadt/IVB eingerichtetem Shuttle Service von Innsbruck nach Mutters gefahren werden.
Die Kapazität pro Bahn ist halt auf 4 Räder limitiert. Was jedoch verständlich ist, denn schließlich handelt es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel in dem auch noch Kinderwägen und andere Menschen Platz haben sollen.
So weit ich weiß liegt das Limit beim Shuttle momentan (Corona bedingt) bei 5 Personen.
Es gibt auch nicht sehr viele Städte in Europa (schon gar nicht Ö) wo es möglich ist Räder gratis bzw. überhaupt in den städtischen Öffis mitzunehmen.
An den Linienbussen von der Hungerburg nach Igls sind auch externe Biketräger montiert.

Einzig die Beschränkung der Hungerburgbahn ist etwas unfair. Aber dort sind die Probleme hausgemacht (auch von uns Mountainbikern!) und ganz ein eigenes Thema.
Die Legalität und Akzeptanz des Mountainbikens im Raum Innsbruck ist ein ganz anderes Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
das
Das Stimmt soooo nicht ganz! Es darf durchaus mit der Straßenbahn als auch mit einem eigens für DH'er den Bikepark von der Stadt/IVB eingerichtetem Shuttle Service von Innsbruck nach Mutters gefahren werden.
Die Kapazität pro Bahn ist halt auf 4 Räder limitiert. Was jedoch verständlich ist, denn schließlich handelt es sich um ein öffentliches Verkehrsmittel in dem auch noch Kinderwägen und andere Menschen Platz haben sollen.
So weit ich weiß liegt das Limit beim Shuttle momentan (Corona bedingt) bei 5 Personen.
Es gibt auch nicht sehr viele Städte in Europa (schon gar nicht Ö) wo es möglich ist Räder gratis bzw. überhaupt in den städtischen Öffis mitzunehmen.
An den Linienbussen von der Hungerburg nach Igls sind auch externe Biketräger montiert.

Einzig die Beschränkung der Hungerburgbahn ist etwas unfair. Aber dort sind die Probleme hausgemacht (auch von uns Mountainbikern!) und ganz ein eigenes Thema.
Die Legalität und Akzeptanz des Mountainbikens im Raum Innsbruck ist ein ganz anderes Thema.

downhillräder sind von der Beförderung mit den öffis in innsbruck ausgenommen.
downhiller ist definiert als doppelbrücke oder fullface helm.

das galt bis vor kurzem für das gesamt ivb gebiet, das wurde jetzt zwar auf das östliche mittelgebirge beschränkt. wobei das viele ivb fahrer nicht so sehen und weiterhin probleme machen wenn du mit doppelbrücke oder fullface einsteigen willst.
und auf der strecke nach igls bringt radträger nichts da dort downhillräder selbst am radlträger nicht mitgenommen werden, steht extra so in den Beförderungsbedingungen.

und Hungerburgbahn nimmt in der bikecity innsbruck tagsüber generell keine radler mit, nicht mal anwohner die mit dem stadtrad zur arbeit oder zurück wollen.
und das problem ist nicht hausgemacht sondern liegt einzig allein daran dass die nordkettenbahnen keine einheimischen mit billigen jahreskarten befördern wollen sonder nur mehr touris mit teuren tageskarten. denn die fast ausschließlich einheimischen jahreskarten-skifahrer im winter haben ähnlich gelagerte probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als die Drogen die du dir einwirfst. Was geht denn mit dir ab?

"abgehen", "Drogen einwerfen" .... nicht zu überlesen wie du das gäng vorgescriptete 08/15 Kiddie Narrativ des mainstreams wiedergibst. Ein wenig Individualität würde auch dir gut tun. Zumindest wäre es nicht so auffällig.
 
ich finde die Kritik etwas zu kurz gegriffen. Ich habe mal nachgeschaut: Red Bull sponsert 36 Mountain Bike Athleten. Darunter u.a.
  • Erik Fedko
  • Thomas Genon
  • Szymon Godziek
  • Laurie Greenland
  • Valli Höll
  • Finn Illes
  • Emil Johanson
  • Andreu Lacondeguy
  • Richie Rude
  • Tahnée Seagrave
  • Brandon Semenuk
  • Carson Storch
  • Martin Söderström
  • Fabio Wibmer

(ich dachte auch noch Danny MacAskill, aber finde den nicht in der Liste)

Ohne diese Fahrer und ohne Events wie Hardline, Rampage oder Crankworx würde im Freeride/DH/Slopestyle etwas fehlen,

und ja ich kenne Die dunkle Seite von Red Bull. und klar gibt es da Vierbesserungsbedarf. Aber das ist auch (etwa) ein Sportarten spezifisches Problem.
Was Red Bull meiner Meinung nach gut macht - weil sie drauf angewiesen sind - ist unterhaltsamen gut produzierten Content liefern. Für eine gewissen Zielgruppe. Ich behaupte mal überspitzt gehört der auf Sicherheit bedachte Familienvater Mitte 30 nicht dazu, eher dessen Kinder.

Und ich vermute dass der großteil von denjenigen die Wettkämpfe (auch ohne Zuschauer) in Frage stellen selbst nie Wettkampfsportler waren.
Es gibt einen reinen Freizeit/Spaß teil beim Biken aber der ist eben (genauso wie das Höher-Schneller-Weiter) nicht alles.


P.S.: Warum beschwert sich eigentlich niemand darüber dass Mercedes den DH Worldcup sponsort? So ganz ohne MTB Bezug? (und Fragwürdigen Abgas Aktionen?) ;)

PP.S.: natürlich besteht MTB aus mehr als nur Gravity und Tricks, aber das ist der Teil der mich interessiert. Das Red Bull auch bei XC und anderen Veranstaltungen involviert ist stützt imho eher meine Thesen als sie zu wiederlegen.


... und das ist deine Referenz?

Einige Menschen, ein durch die brute force affiliate marketing Maschinerie aufgebauter Hype, gekünstelte Statisten und Anklatscher, und schon propagierst du getreu der Leitlinie jenes in den Himmel, nur weil sich die Selbstdarsteller, die einiges hinsichtlich des gut inszenierten storyboards, sagen wir mal heutzutage "sportlich" besonders gut können, und sich letztendlich vor der Industrie prostituieren?

In Sinne der Bücklinge sowie dessen Günstlinge hat das o.g. System ja in den letzten Dekaden alles richtig gemacht. Getreu dem Motto:"wenn du Sie dazu bringen kannst die falschen Fragen zu stellen, brauchst du dir über die Antworten keine Sorgen mehr machen." - nicht wahr?
 
... und das ist deine Referenz?
https://www.redbull.com/de-de/athletes
brute force affiliate marketing Maschinerie aufgebauter Hype
was soll das sein? brute force ist für mich durchprobieren aller Möglichkeiten

und von wegen Selbstdarsteller; jeder alles wo es um Tricks geht (also Slopestyle aber auch Turnen) hat was mit selbst darstellen zu tun. Beim DH verstehe ich das weniger.

mal ganz abgesehen davon habe ich gar keine Ahnung worauf du eigentlich hinaus möchtest, nur dass du abgehoben klingende Sätze raushaust. Geht's dir um den Hype? Das machen alle. Storytelling ist Teil vom Marketing: siehe Bundesliga, Formel 1, oder selbst Leichtathletik (Eliud Kipchoge <2h Marathon).
Die Zeiten wo Sport und Marketing nicht mehr zusammen passen oder gehören sind seit Jahr(zenten) vorbei.
 
https://www.redbull.com/de-de/athletes
was soll das sein? brute force ist für mich durchprobieren aller Möglichkeiten

und von wegen Selbstdarsteller; jeder alles wo es um Tricks geht (also Slopestyle aber auch Turnen) hat was mit selbst darstellen zu tun. Beim DH verstehe ich das weniger.

mal ganz abgesehen davon habe ich gar keine Ahnung worauf du eigentlich hinaus möchtest, nur dass du abgehoben klingende Sätze raushaust. Geht's dir um den Hype? Das machen alle. Storytelling ist Teil vom Marketing: siehe Bundesliga, Formel 1, oder selbst Leichtathletik (Eliud Kipchoge <2h Marathon).
Die Zeiten wo Sport und Marketing nicht mehr zusammen passen oder gehören sind seit Jahr(zenten) vorbei.

Niemand außer Du selbst kannst daran was ändern, dich einer Sprache zu ermächtigen. Es lässt dich nicht als einsamer Leuchttum der Authentizität erscheinen, isf. du dich stattdessen mainstream Dampfgeplaudere mit suggestiven touch bemächstigst, um anvisierte Anklatscher & "like Touristen" zu rekrutieren, und am Ende zuvor zitiertes Defizit zu kaschieren.

Anschließend gibst du mir aufgrund deines backlogs dankenderweise die Möglichkeit festzustellen, dass differenziertes Denken diesbzgl. bei dir nur bis zu Eigenen Vermarktungsstrategie reicht. :winken:
 
Niemand außer Du selbst kannst daran was ändern, dich einer Sprache zu ermächtigen. Es lässt dich nicht als einsamer Leuchttum der Authentizität erscheinen, isf. du dich stattdessen mainstream Dampfgeplaudere mit suggestiven touch bemächstigst, um anvisierte Anklatscher & "like Touristen" zu rekrutieren, und am Ende zuvor zitiertes Defizit zu kaschieren.

Anschließend gibst du mir aufgrund deines backlogs dankenderweise die Möglichkeit festzustellen, dass differenziertes Denken diesbzgl. bei dir nur bis zu Eigenen Vermarktungsstrategie reicht. :winken:

Klugscheißer mag keiner. Und deine Ausdrucksweise empfinde ich als deplatziert für ein Forum. Glaubst du jemand staunt vor seinem Monitor über deinen Wortschatz? Wer sich so ausdrücken muss und sich dabei derart geil fühlt, der hat doch echt einen Dachschaden.

Nur weil deine Umgebung mit den Augen rollt sobald du sprichst, musst du es nicht an uns auslassen :rolleyes:
 
@Impact ich bin leider immer noch nicht schlauer geworden was dein Punkt ist. Da ich aber auch nicht erkennen kann dass du sinnvoll diskutieren móchtest - soweit ich das überblicke bist du auf keins meiner Argumente ansatzweise eingegangen - bin ich raus

P.S.:
fällt mir das erst jetzt auf oder ist das neu?
1599491081399.png

falls das Bezug auf meine Beiträge nimmt würde mich mal interessieren warum.
 
Zurück
Oben Unten