XC-WM 2020 – Leogang: Pidcock dominiert U23-Klasse

XC-WM 2020 – Leogang: Pidcock dominiert U23-Klasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC80ODY2ZThlODdmNTFhMzcxMzdiYmQ5ZTY3NDI4ZDRkMTIxYmI4ZjlmLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
E-MTB-Weltmeister und nun auch ohne Motor erfolgreich: Tom Pidcock ist eine Übermacht! Alle Ergebnisse der U23-Weltmeisterschaften in Leogang gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
XC-WM 2020 – Leogang: Pidcock dominiert U23-Klasse
 
Das muss ein Fehler sein! Jemand der auf einem E-MTB Weltmeister wird, also nach weit verbreiteter IBC-Forumsmeinung eine Lusche sein muss, der kann nie und nimmer ohne Antrieb in der U23-Klasse Weltmeister werden. Haben die den Rahmen von diesem Pidcock genauer unter die Lupe genommen? Der hatte doch bestimmt irgendwo gut versteckt noch einen zusätzlichen Motor! ;)
 
Das muss ein Fehler sein! Jemand der auf einem E-MTB Weltmeister wird, also nach weit verbreiteter IBC-Forumsmeinung eine Lusche sein muss, der kann nie und nimmer ohne Antrieb in der U23-Klasse Weltmeister werden. Haben die den Rahmen von diesem Pidcock genauer unter die Lupe genommen? Der hatte doch bestimmt irgendwo gut versteckt noch einen zusätzlichen Motor! ;)


Gäääähn.
 
Bleibt nur zu hoffen, dass er trotz des Wechsels zu Ineos den Offroad-Radsportarten erhalten bleibt.
 
Das muss ein Fehler sein! Jemand der auf einem E-MTB Weltmeister wird, also nach weit verbreiteter IBC-Forumsmeinung eine Lusche sein muss, der kann nie und nimmer ohne Antrieb in der U23-Klasse Weltmeister werden. Haben die den Rahmen von diesem Pidcock genauer unter die Lupe genommen? Der hatte doch bestimmt irgendwo gut versteckt noch einen zusätzlichen Motor! ;)

Aber der Triumpf von Tom Pidcock bei der WM bestätigt doch die IBC-Forumsmeinung von den E-Bike Luschen nur. Wer gewinnt den E-Bike WM Titel? Natürlich einer, der normalerweise auf allen möglichen Fahrrädern ohne Antrieb unterwegs ist! ;)
 
Niemals bleibt er dem MTB sport erhalten. Auf der Straße wird viel zu viel Geld verdient. Mindestgehalt in der Worldtour sind ca 60k€.
Das bekommst du als MTB`ler eher nicht zusammen. Klar würde er vorne mitfahren. Aber er ist halt auch ein Anwärter auf die Klassiker.... Und bekommt bei INEOS auch eins der besten Packete!
Freu mich ihn auf der Straße zu sehen. Ist ja glaub auch u23 dritter geworden LETZES Jahr auf der Straße.
 
Jetzt kommse, die ganzen Crosser und Strassenfahrer und blasen Schurter und Co. wech.
Hab ich hier auch schon festgestellt, die ganzen jungen Strassenfahrer vom Sportgymnasium haben auch richtig Fahrtechnik.
Solche Allrounder wie Pidi und VDP sind die Zukunft. Glaub ich...
 
Ich fänds ja auch mal interessant, wenn sich mehr Straßenfahrer im Winter bei den Crossern blicken ließen. Scheint offenbar einigermaßen zu funktionieren. Wobei Pidcock, MvdP und WvA nun auch Ausnahmetalente sind. Aber der eine oder andere könnte auch fahrtechnisch profitieren.
 
Ich würde gerne mal Wout van Aert im XC-Weltcup sehen. Ich denke er wäre nach ganz kurzer Anlaufzeit fester Bestandteil der Top 5.

Wie die Mehrheit hier sehe ich Pidcock künftig auch vorallem auf der Straße aktiv, da hat Ineos sicherheitshalber früh zugeschlagen weil sie sehen was er kann.
 
Gelände wird bei der Teamausrichtung von Ineos ziemlich sicher passé sein - leider 😞

- Hat Pinarello überhaupt ein Crossrad im Programm? Vom MTB ganz zu schweigen 😇🙃
 
Wenn im xc emtb rennen die leute 18 min rückstand haben oder überrundet werden kann man sich selber ausrechnen was da los ist wenn der akku zu früh leer ist. Bestätigt auf jedenfall nicht die forenmeinung das gewicht im uphill vernachlässigbar ist. Gut, die ungarn haben es mit software versucht aber klasse das sich am ende wenigstens der stärkste fahrer durchgesetzt hat. Oder die beste akkuzelle? Man weiss es nicht.
 
Pinarello hat sowohl Gravel als auch Cyclocross im Programm. Ich fürchte eher, dass das Interesse bei INEOS für Ausritte ins Gelände gering ist.
 
Das muss ein Fehler sein! Jemand der auf einem E-MTB Weltmeister wird, also nach weit verbreiteter IBC-Forumsmeinung eine Lusche sein muss, der kann nie und nimmer ohne Antrieb in der U23-Klasse Weltmeister werden. Haben die den Rahmen von diesem Pidcock genauer unter die Lupe genommen? Der hatte doch bestimmt irgendwo gut versteckt noch einen zusätzlichen Motor! ;)

Das hast du falsch verstanden, das der eine Lusche der ein Ebike fährt liegt nicht an dem Ebike 😜........nur Spaß 😉
 
Gelände wird bei der Teamausrichtung von Ineos ziemlich sicher passé sein - leider 😞

- Hat Pinarello überhaupt ein Crossrad im Programm? Vom MTB ganz zu schweigen 😇🙃
Aber nicht, ohne dass er es will. Das Team steht natürlich nicht gerade für Dreigleisigkeit, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er da unterschreibt, wenn es nicht in seinem Sinne ist. Er wäre ja auch bei anderen Teams untergekommen. Im Winter Cross (keine komplette Saison) wird das kleinere Problem sein. Dann die Klassiker, da ist Ineos eher schwach und wird ihn sicher eingeplant haben. Und die GrandTours - wer bei den Klassikern auf Sieg fährt, ist bei Giro in der Regel nicht am Start. Ins Tour-Team müsste er es auch erstmal schaffen, die Vuelta könnte er am Ende noch mitnehmen. Aber wenn er bei Giro und Tour nicht dabei ist - und ich kann mir vorstellen, dass man genau so etwas abgesprochen hat -, dann wäre Zeit fürs MTB.
Ihr habt natürlich Recht, dass es auf lange Sicht für ihn eher auf die Straße geht, aber für die nächsten paar Jahre bin ich da gar nocht soo pessimistisch.
 
Ihr habt natürlich Recht, dass es auf lange Sicht für ihn eher auf die Straße geht, aber für die nächsten paar Jahre bin ich da gar nocht soo pessimistisch.
Denke ich auch. Es wäre doch auch möglich, dass er im Winter weiterhin für Trinity Racing CX-Rennen fährt - Tim Merlier und Gianni Vermeersch fahren ja bspw. auch CX für Credishop-Fristads und Straße für Alpecin-Fenix.
 
Zurück
Oben Unten