Noch 2 praktische Fragen/Anmerkungen:
1.
Interessant ist beispielsweise, mit welchem Aufwand bei Thule die Deichsel gesichert wird. Sie wird über eine Schlaufe gehalten, durch das Vorderrad gesichert und kann von hinten noch abgeschlossen werden.
Sicher, dass die Deichsel durch das (von oben eingesteckte) Vorderrad gesichert wird?
Hab mir das darauf hin nochmal angeschaut, da ich die Vorderräder gerne zuhause lasse, und kann nichts erkennen, wo die "Achse" des Rads die Deichsel zusätzlich sichern würde. Die Deichsel lässt sich ja auch bei (von oben oder unten) eingestecktem Vorderrad rausziehen und einstecken.
2. Dreckbeschuss/Belüftung:
Ersteres ist echt übel, vor allem da die Kleenen natürlich auch alles in die Augen kriegen, solange sie noch keine Brille auflassen. Regenverdeck zu nutzen bisher noch nicht getraut, bei doch immer >20°C seit der Nutzung. Thermometertest steht noch aus, wie warm es darunter eigentlich bei der Fahrt wirklich wird.
Ansonsten hilft wie hier erwähnt wohl nur ein überlanges (Selbstbastel)Schutzblech (meh), wobei ich da zuvor
diese Lösung aus dem 3D-Drucker testen möchte.
Aber: man kann die Belüftung mit montiertem Regenverdeck wohl mittels dieser mitgelieferten Clips verbessern. Mussten mich auch erst die netten Nachbarn draufbringen; ich hatte die tolle Anleitung bisher so interpretiert, dass die bei Sturm(Seitenwind?) das Regenverdeck zusätzlich sichern sollen, auf dass es nicht zum Segel wird
Aber die Clips gehören wohl unter das Verdeck, womit dann hier ein Spalt entsteht und die Belüftung verbessert wird.
[Temperaturmessung wäre eh noch ein nettes AddOn für die Testreihe hier. Und als SpinOff die besten und komfortabelsten Reifen.
Maxxis Grifter in 2,3" und 120TPI ist unterwegs. Bei den mitgelieferten Reifen konnte es ja offensichtlich nicht billig genug sein. Einer dieser Punkte, die den Qualitätseindruck schmälern.]