das geht leider auch nur bis zu einem gewissen Punkt

und wenn dann die altersbedingte Geschichte mit den zu kurzen Armen beim lesen dazu kommt, ist dann leider schnell Essig mit Kontaktlinsen
ich bin nach fast 30 Jahren biken mit Kontaktlinsen (+ Oakley M-Frame) vor 2 Jahren notgedrungen auf eine Sportbrille mit geschliffenen Gleitsichtgläsern umgestiegen. Selbst da bin ich leider ziemlich an der Grenze des Machbaren.
Der Preis verursacht allerdings erst einmal heftige Schnappatmung......
Aber das war das Beste was ich je in Punkto "gut sehen beim biken" gemacht habe !
Ich war mittlerweile schon unsicher beim Trail fahren und hatte Probleme knifflige Stellen richtig zu sehen.
Jetzt top und dank Gleitsicht geht jetzt auch wieder das ablesen von Handy, GPS oder irgendwelche Reparaturen unterwegs. Würde ich sofort wieder machen.
Das Gefummel mit der Lese/Computerbrille hasse ich im Alltag schon

die Clip-Dinger finde ich egal welcher Hersteller schei.... äh supobtimal.
Nur noch weiter Glasoberflächen die im Winter anlaufen oder einem der Dreck drauf spritzt.
Außerdem wird das Sichtfeld oft kleiner.
das ist ja nix