Jetzt auch in Farbe: VHS Tape sorgt für Ruhe am Bike

Und was wäre das Zaubermittel ?
Meine empfehlung ist Silca Supersectret drip, Silca hotmelt oder beides in kombination.

Mal abgesehen davon das verschleiß und verlust ausgesprochen gering sind, es ist einfach nur geil das es keine abdrücke, flecken, schmierer ect von der schwarzen kettenpampe mehr gibt.

Oder einfach das hier um die um Strebe wickeln.. für Extrabunt! 🏳️‍🌈

pop-it-gioco-antistress-fidget-toy-a-cosa-serve-dove-si-compra-prezzo-00.jpg

35,- wäre mir das nicht wert.
Ich verwende schon immer ganz Old School nen alten Reifen oder Schlauch.
Die 35 € finde ich auch heftig, muss jeder selbst entscheiden, ob es das wert ist.

Ein Schlauch bringt aber definitiv nicht so viel. Der schützt sicher genauso gut wie "High-Tech", aber was die Geräuschminderung betrifft, ist der einfach zu hart, und das hört man. Meine Version mit Slapper Tape in Zahnform ist halt wirklich leise. Genauso erwarte ich das vom VHS.

gutes produkt, wäre mir den preis wert. und so, wie es aussieht, hält das zeug sehr lange, also eigentlich eine einmalige anschaffung fürs jeweilige bike. auf diesen bastelkram habe ich mittlerweile keinen bock.

Gibt es für sowas eigentlich wirklich einen Markt, wo doch mittlerweile die meisten Hersteller rahmenspezifische Kettenstrebenschützer mitliefern?

Ich fänd allerdings die dämpfende Wirkung interessant, da zB mein Spire doch lauter ist als die Santa Cruz vorher.

Und was wäre das Zaubermittel ?

Squirt
1658840282875.png

Vorsicht mit Google Bildersuche am Arbeitsplatz!

Gibt es für sowas eigentlich wirklich einen Markt, wo doch mittlerweile die meisten Hersteller rahmenspezifische Kettenstrebenschützer mitliefern?

Ich fänd allerdings die dämpfende Wirkung interessant, da zB mein Spire doch lauter ist als die Santa Cruz vorher.
Es soll ja auch Leute geben, die noch nicht die topaktuellsten Bikes mit der neuesten Kettenstrebentechnologie fahren. ;)

Mein Rallon zB hab ich zuerst mit Slappertape-Wellen zum Verstummen gebracht, mittlerweile ist der Kettenstrebenschutz vom Raaw Madonna verbaut - der passt bei dem Bike nahezu perfekt und funktioniert mindestens genauso gut.

Zurück