Neue DMR Deathgrip 2 Griffe im Test: Voller Grip voraus

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Neue DMR Deathgrip 2 Griffe im Test: Voller Grip voraus
Ich liebe sie, hatte bisher noch keine die mehr Grip haben (hab echt viel probiert). Cool daß DMR die Endkappen nun verstärkt hat, der Verschleiß bei der bisherigen Variante war - zumindest bei mir - leider recht hoch :o Die Lamellen könnten mE noch weiter nach außen gehen, um wirklich Daumen und Zeigefinger komfortabel zu unterstützen wenn man die Griffe außen fasst so wie man es sollte.

Bin ich der einzigste der keinerlei Unterschied im Grip bemerkt. Egal ob Pyramiden, Rillen, Noppen usw.
Also zumindest wenn ich Handschuhe benutze.

Normale Griffe, bewegliche (RevGrip) oder irgendwelche superduper Weltraummaterialien.
Bis auf viel Geldverschwendung und zum Teil abartigen Verschleiß bzw hohe Empfindlichkeit gegenüber Felskontakt haben mir all diese Wundergriffe nichts gebracht.

Am Schluss landet man doch wieder bei preiswerten und komfortablen Silikonüberzieher ala ESI.
An einem Enduro habe ich sogar mangels Griffen einfach Lenkerband verwendet.
Was nur Notlösung für ein Wochenende war, ist jetzt schon seit einem halben Jahr drauf.
Funktioniert auch nicht schlechter.

Gibt aber auch Leute, die TT Belagsreiniger für die Griffe nehmen um den Grip zu erhöhen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die Teile 1 Jahr lang und kam mit den Stegen auf der Unterseite nicht klar. Ich hatte immer das Gefühl, dass meine Finger nicht richtig in der Mulde sitzen, obwohl ich wirklich viele Positionen ausprobiert hatte. Das hat auch irgendwann vom Biken abgelenkt, weshalb mich die neuen auch nicht so ansprechen. Bin auf Testergebnisse gespannt. Vielleicht wurde die Stege ja in der Höhe etwas reduziert...

Spannend! Hatte bisher weniger Probleme mit den Endkappen als dem Endteil das relativ schnell abgenutzt war. War aber auch eher kosmetisch, waren trotzdem wunderbar griffig. Nachfolger könnte jetzt was für nä. Sommer sein!

Bin ich der einzigste der keinerlei Unterschied im Grip bemerkt.
"Einzigsten" gips nicht. Einer der Haputunterschiede bzw. Kriterium (für manche) wird ansonsten hier recht eindrucksvoll von Murmaider vorgeführt:

Sind schon gut. Hätte es gut gefunden, wenn es die Griffe ohne Klemmring als "Verschleiss-Set" gibt. Gerade auch weil die Teile nicht so arg langlebig sind leider.

Sind schon gut. Hätte es gut gefunden, wenn es die Griffe ohne Klemmring als "Verschleiss-Set" gibt. Gerade auch weil die Teile nicht so arg langlebig sind leider.
Das Verschleißset hats immer gegeben. Das wird bestimmt auch wieder kommen.

Ich bin ewig lang die syntace Griffe gefahren. Dann kurz die Bikeyoke. Dann Deathgrip. Seitdem kann ich syntace und Bikeyoke nicht mehr leiden. Leider verschließen die deathgrip schnell, aber das ist okay. Ein paar pro Jahr geht halt zirka drauf.

Wir schreiben den 22. November 2024 - im Artikel steht „Verfügbarkeit ab August“ - 2025, oder ist der Artikel einfach reichlich spät!? 😅

August 2025 oder schon seit August 2024. Das kann eigentlich nicht sein, da der Countdown auf der Homepage erst vor ein paar Stunden abgelaufen ist. Oder?

pic.JPG

Bei einem sehr flüchtigen Blick auf das Vorschaubild könnte man meinen, es geht in dem Video nicht um Griffe.....die Farben der Griffe unterstützen diesen Eindruck noch!

Das Verschleißset hats immer gegeben. Das wird bestimmt auch wieder kommen.

Ich bin ewig lang die syntace Griffe gefahren. Dann kurz die Bikeyoke. Dann Deathgrip. Seitdem kann ich syntace und Bikeyoke nicht mehr leiden. Leider verschließen die deathgrip schnell, aber das ist okay. Ein paar pro Jahr geht halt zirka drauf.
Tatsache? Hast du nen Link? Hatte vor 2 Jahren oder so mal danach gesucht und sogar ne Mail an DMR geschickt..

Ich kann die nicht fahren, mir tun davon die Hände weh 🤷🏼‍♂️
Mein Sohn schwört aber darauf, allerdings fährt der davon fast drei Paar im Jahr durch…..💸

Zurück