Federgabel-Updates & neuer RockShox Deluxe-Dämpfer: RockShox Lyrik, Pike & SID ab sofort in Rot

Woran erkennt man denn bei solchen Beiträgen eigentlich, dass es eine Anzeige ist? Oder ist die tolle Nachricht, dass es eine Gabel jetzt auch in rot gibt rein redaktionell?

Zum Thema rote Gabeln muss ich sagen, dass ich das noch nie verstanden habe, nicht nur, weil ich rot nicht mag, sondern vor allem auch, weil ich den Kontrast zu häufig schwarzen Rahmen irgendwie unnötig finde. Für mich sieht das immer so aus, als hätte es einfach keine Gabel in der Farbe des Rahmens gegeben. Außerdem kann man bei Farbakzenten an anderen Teilen auch wieder ganz genau schauen, ob es passt.

Aber natürlich alles Geschmacksache. Und dass rote Gabeln schneller sich, weiß ich natürlich auch.

Woran erkennt man denn bei solchen Beiträgen eigentlich, dass es eine Anzeige ist? Oder ist die tolle Nachricht, dass es eine Gabel jetzt auch in rot gibt rein redaktionell?
Wenn es eine unmittelbar bezahlte Anzeige ist, stand es doch i. d. R. oben dabei. Ich denke in letzter Zeit ist es halt eine gewisse Flut an Beiträgen, für die hoffentlich kein Geld fließt, aber die eben unreflektiert nur etwaige Neuigkeiten verkünden.

rot.JPG

wg.: "Seit 1989 war Rot im RockShox Katalog stets eine bestimmende Farbe und tauchte..."

Bin seit '87 dabei, aber die ersten mir bekannten RS-Gabeln waren doch "Non-Kashima-Gold" (Mag20 usw.) oder habe ich da als Teenager trotz regelmäßigem Kiosk-Besuch echt was verpasst?
BTW: Hatte damals keine Kohle und es wurde nur eine XC600. War halt noch die Prä-Bomber-Zeit...
Die Tauchrohre sahen doof aus, sie war immer undicht und selbst die Umrüstung auf Coil hat mich dann nicht vom Hocker gerissen. Zum Glück dann Führerschein gemacht und einige Zeit andere Dinge im Kopf gehabt. XC600 wurde halbherzig schwarz-matt lackiert und passte halbwegs ins MacB;-)

Wenn es eine unmittelbar bezahlte Anzeige ist, stand es doch i. d. R. oben dabei. Ich denke in letzter Zeit ist es halt eine gewisse Flut an Beiträgen, für die hoffentlich kein Geld fließt, aber die eben unreflektiert nur etwaige Neuigkeiten verkünden.
Dafür hast du mindestens 100 Lach-Smileys verdient. Kann dir leider nur einen geben.

wg.: "Seit 1989 war Rot im RockShox Katalog stets eine bestimmende Farbe und tauchte..."

Bin seit '87 dabei, aber die ersten mir bekannten RS-Gabeln waren doch "Non-Kashima-Gold" (Mag20 usw.) oder habe ich da als Teenager trotz regelmäßigem Kiosk-Besuch echt was verpasst?
BTW: Hatte damals keine Kohle und es wurde nur eine XC600. War halt noch die Prä-Bomber-Zeit...
Die Tauchrohre sahen doof aus, sie war immer undicht und selbst die Umrüstung auf Coil hat mich dann nicht vom Hocker gerissen. Zum Glück dann Führerschein gemacht und einige Zeit andere Dinge im Kopf gehabt. XC600 wurde halbherzig schwarz-matt lackiert und passte halbwegs ins MacB;-)
Also, die ersten roten die mir einfallen dürften so mitte der 90er Judy DH sein. Mit krassen 80mm Federweg.
Aber was es da noch vorher gab, da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Bin zu jung.:D

Gefällt 😍
Mochte schon die alte rote Lyrik und die jetzige Zeb.

Hatte lange gedauert, die war schon im Mai 2024 zu sehen gewesen an Bikes.

Also, die ersten roten die mir einfallen dürften so mitte der 90er Judy DH sein. Mit krassen 80mm Federweg.
Aber was es da noch vorher gab, da bin ich mir nicht zu 100% sicher.
Bin zu jung.:D

die Mag 10 Mag 21 und Co waren alle in Gold... ganz sicher. Aber daran will sich RS vielleicht nicht mehr erinnern 😁
Die ersten SIDs in den 90ern gabs damals in blau und rot. Ab wann das genau war weiß ich aber nicht mehr.

Erste SID in blau war 1998 denke ich?
Weiß jemand, was das früher für Standrohrbeschichtungen waren(Psylo &Co)? Die wirkten irgendwie viel hochwertiger als die schwarzen heute!?
Ich tippe auf Produktkostenoptimierung...

Anhänge

• Screenshot_20250411_075127_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20250411_075127_Samsung Internet.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 90
Ich finde die rote Lyrik mega geil, obwohl sie optisch nicht an mein aktuelles Bike passt. :lol: Der Vivid reizt mich. Ist der soviel besser als der Super Deluxe?

Hatte damals ne rote Judy 100, war so rund um 1999. Hat sich echt gut gemacht an meinem GT LTS. Dazu ne Rote Feder am Superdeluxedämpfer :love:

Erste SID in blau war 1998 denke ich?
Weiß jemand, was das früher für Standrohrbeschichtungen waren(Psylo &Co)? Die wirkten irgendwie viel hochwertiger als die schwarzen heute!?
Ich tippe auf Produktkostenoptimierung...

Nur weil sie ein bißchen mehr wie Kashima aussehen, sind sie ja nicht gleich hochwertiger. Woran machst du dass den fest? Meine schwarzen Tauchrohre halten an allen RS eigentlich ganz ordentlich.

Dank rot zur alleinigen Weltherrschaft!😍 Sind ja auch sonst ULTIMATIV ausgereizt. Jetzt noch n bisschen mehr Zeit in der QC einplanen und nicht am Öl sparen. 😜 Aber warum SID in rot? 😳

PS: Leider gerade n roten Rahmen gekauft 🤷

Zurück