Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! - Teil 2

@theschlaatz ..ich bin VOLL UND GANZ deiner Meinung, VOR ALLEM möchte ich aber hinzu fügen,
dass man nicht immer alles so ernst/engstirnig nehmen/sehen muss, UND auch nicht ständig rum mosern muss, es geht auch auf normale Art!
..zu mal ..da das gezeigte CANNONDALE hier ja wohl rein gehört, auch wenn es fast Serie ist, IST es doch trotzdem ein tolles LeichtbauBike!:daumen:

ps. ..ICH werde auf jeden Fall meine Augen offen halten, nach deinem gestohlenen blauen CANNONDALE !
....ich war durch Zufall gerade erst an der Havelchaussee in Zehlendorf und bin Richtung Potsdam geradelt
mir kam aber dein Bike nicht zu Gesicht !!!

NUN BITTE WIEDER BILDER, DANKE ! :)
 
Meine Kreation für die nächsten Jahre.
Bin die Gabel 2 Saisons in einem alten GT Zaskar gefahren.
In einem Carbonrahmen sieht sie aber besser aus.
Wiegen tut es um die 6,85kg.
Hintere Bremsleitung wird noch etwas gekürzt und mit der Gabellänge bin ich am experimentieren.






 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist mein Bike für alles, ausser hartes Gelände, da hab ich mein Enduro.
Mit dem hier fahr ich zum Bäcker, zur Arbeit, mach Touren mit meinen Kids, dreh ne Feierabendrunde, usw..
Ich fahr nur noch Flatpedals, ausser am Rennrad.
Die, die jetzt montiert sind, sind so billige mit Cromoachse und 245g. Habe aber noch ein paar haltbare Superstar Components mit Ti Achse zu 263g. Die haben allerdings noch mehr Aufstandsfläche und noch mehr Grip.
Ich weiß, daß solche Pedale hier nicht gern gesehen sind, aber ich bin kein Hobbyracer. Mir taugen solche Pedale. Punkt.
 
Hab den kurzen winter auch mal wieder genutzt was zu bauen.Genutzt wird es auch nur für die stadt und umgebung.Hab mich beim bau für singlespeed und V-brakes entschieden.Hat sonen gewissen Retrolook. Gewicht 6,6Kg.Gleitet schön durch die Stadt das ding :).







 
Hab den kurzen winter auch mal wieder genutzt was zu bauen.Genutzt wird es auch nur für die stadt und umgebung.Hab mich beim bau für singlespeed und V-brakes entschieden.Hat sonen gewissen Retrolook. Gewicht 6,6Kg.Gleitet schön durch die Stadt das ding :).



http://fotos.mtb-news.de/p/1588033

Eins der besten Räder die ich bis jetzt hier gesehen habe :daumen:
Darf man Fragen was Du ausgeben hast an Euroen ?
Gruß Maik
 
Fragen darfst du :D.Naja waren so knapp 1100 euro denk ich.War aber auch viel gebrauchtes dabei.

Bresleitung hinten hätt ich glaub noch gern innen. aber das ist dann erst so im winter 14/15 dran.
 
SIGNED!!! :daumen:
Führe deine Aufzählung mal weiter...... Flo7, damonsta, Wastelino, dogdaysunrise... :i2::daumen:


Kleiner Vorgeschmack ->Geändert: XX1 und Tubless-Umbau
large_image.jpeg

Gewicht is auch nicht soooo schlecht ;)
large_image1.jpeg


Lg Flo
 
Hab den kurzen winter auch mal wieder genutzt was zu bauen.Genutzt wird es auch nur für die stadt und umgebung.Hab mich beim bau für singlespeed und V-brakes entschieden.Hat sonen gewissen Retrolook. Gewicht 6,6Kg.Gleitet schön durch die Stadt das ding :).

cooles teil, habe vielleicht bald die chance ein älteres rennrad umzubauen deswegen hier kurz (unbedarfte) die frage: warum fahren viele bei einem singlespeed einen kettenspanner. habe ich bei einem ritzel und einem blatt vorne nicht auch die möglichkeit die kette passend zu längen?
 
Zurück
Oben Unten