KlassikMTBWettbewerb 2014 - Diskussionsthread

Ich denke Chris wird es unter Androhung von Zwang aus dem Wettbewerb nehmen. Danach wird er zutiefst unglücklich sein, sich vom diesem Hobby abwenden und genauso verbittert und missgünstig werden wie Du. Du wiederum wirst von diesem "Erfolg" monatelang zehren können :daumen:
 
Don´t feed the troll!
Ab heute befindet sich einer mehr auf meiner Ignorierliste, ist viel schöner hier ohne die ganzen dämlichen posts...
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha das Ultra Violet/Magenta Fade ist mal richtig geil:daumen:
Allerdings verwundert mich das Gewicht etwas.
Wenn ich mir den übrigen Aufbau so betrachte sollten die Laufräder knapp ein 1/2 Kilo Übergewicht haben...
Drahtreifen, Standardschläuche, 2.0 Speichen und Messingnippel?

Gruß
Lars
 
Danke Lars.

Wirklich zu blöd mit den Bildern... :rolleyes: Alles Einstellungssache an der Kamera, aber wie bereits erwähnt fehlt mir einfach die Erfahrung.
Ja, Drahtreifen und Standard-Schläuche; Habe beim Aufbau nicht auf´s Gewicht geachtet. Und so wie´s da steht sind die 9840 Gr. realität.

Sicher wäre es möglich gewesen die 9,5 Kg zu knacken... Ein Rad von mir kommt noch ;)

Beste Grüße
Michael
 
Danke Lars.

Wirklich zu blöd mit den Bildern... :rolleyes: Alles Einstellungssache an der Kamera, aber wie bereits erwähnt fehlt mir einfach die Erfahrung.
Ja, Drahtreifen und Standard-Schläuche; Habe beim Aufbau nicht auf´s Gewicht geachtet. Und so wie´s da steht sind die 9840 Gr. realität.

Sicher wäre es möglich gewesen die 9,5 Kg zu knacken... Ein Rad von mir kommt noch ;)

Beste Grüße
Michael

Bestimmt das Adroit.:);)
 
@IHateRain: Dein Sovereign ist ein Traum. So etwas ein 'Resterad' zu nennen, ist ein Euphemismus erster Güte... :daumen: :lol:

:lol: Euphemismus trifft es in der Tat ganz gut. Es war halt so; die verbauten Teile sind - bis auf den Steuersatz - alles soda-Teile und wären wohl verkauft worden, hätte ich den Rahmen nicht bekommen.

Danke und beste Grüße
Michael
 
Micha, hast Du noch die Raw-Daten von den Fotos? Endung mit *.cr2. Oder war alles auf Automatik?

Die "was"?! :lol: Klar, natürlich habe ich noch einige der geschossenen Bilder hier. Habe viele Einstellungen ausprobiert, Auto und manuell, "Zonenschärfung" und Belichtungszeit (glaube ich), und habe dann zuhause einfach aussortiert. Keine Ahnung was da welche Einstellung hatte :ka:

Beste Grüße
Michael
 
Raw-Daten kann man doch nur haben, wenn man in dieser Einstellung aufgenommen hat. Zumindest bei meiner Kamera muß ich das vorwählen.
 
Bei Canon kann man sowohl als auch einstellen. Sogar RAW+jpeg gleichzeitig geht, jedenfalls bei der 1000D. Bei Autom. nur jepg.

Hier mal das jpeg, das etwas aufgefrischt wurde...(be)rauschend... ;)
 
Mir ist das Nachbearbeiten zu aufwendig, da bin ich schlichtweg zu faul für. Ich gebe mir Mühe, so gut hinter dem Sucher zu sein, dass das einfach nicht nötig ist. So wie ich die Bilder schiesse, so wandern sie auf Festplatte. Ohne jemals nochmal Hand angelegt zu haben. Das war der Grund, warum ich mir eine DSLR zugelegt habe. Geschätze 30% von den Fotos sind dabei Schrott, so isses halt.
 
Sehr geil @synlos :daumen: So, noch etwas leuchtender/greller sieht´s in der Realität aus.
@Ianus Nur 30 %? Da wäre ich froh drüber :lol: Du, Kay, Frank und die ganzen weiteren Fotonerds hier hätten sich kaputt gelacht, hätten Sie mir bei meinen lächerlichen Versuchen zugeschaut.

Aber - ich bin def. angefixt und halte tatsächlich ausschau nach einer ordentlichen Kamera. Weihnachten ist ja bald... Und ja, Fotokurse gibt´s bei uns im Ort ebenfalls; habe mich informiert :daumen:
 
Um die Farben auf den Bildern so wirken zu lassen wie sie das Auge wahrnimmt musst du quasi bearbeiten oder unterbelichten. Jede Lehrbuchbelichtung ist ein Kompromiss bei dem die Neonfarben verlieren.
 
@Ianus Nur 30 %? Da wäre ich froh drüber :lol: Du, Kay, Frank und die ganzen weiteren Fotonerds hier hätten sich kaputt gelacht, hätten Sie mir bei meinen lächerlichen Versuchen zugeschaut.

Vielleicht sind es auch 40%, was weiß ich. Es gibt Bilderserien, da paßt alles und es gibt Fotos, da ist von ersten bis zum letzten Bild der Wurm drin gewesen, 100% Ausschuß.

Ich würde mich hier auch nicht als Nerd bezeichnen, meine Fotos sind künstlerisch bzw. fachlich gesehen bestenfalls guter Durchschnitt. Mir persönlich reicht das. Mache nur Urlaubsbilder, Fahrradposing und die eine oder andere beruflichbedingte Makroaufnahme, mehr muß ich und möchte ich dsbzgl. nicht leisten können.

Nur damit hier kein falscher Eindruck aufkommt, mit oder ohne Smiley.
 
Zurück
Oben Unten