Neuer Weltrekord: Eric Barone fährt 223,3 km/h mit dem MTB auf Schnee [PM]

Der Franzose Eric Barone ist der neue alte Weltmeister im Speed Biking auf Schnee. Er startete gestern in 2700 m Höhe vom Pic de Chabrieres, Vars (Frankreich) bei einem Gefälle von 98% und erreichte eine Geschwindigkeit von 223,3 km/h mit seinem neuen Prototypen des High Speed Mountainbikes „Race F2.0“.


→ Den vollständigen Artikel "Neuer Weltrekord: Eric Barone fährt 223,3 km/h mit dem MTB auf Schnee [PM]" im Newsbereich lesen


 
Schon beeindruckend wie ruhig die Kiste bei den hohen Geschwindigkeiten auf der Piste liegt, aber was das mit einem MTB zutun haben soll ???
 
Ich denke nicht das er geplant hat nur 1,08 km/h draufzusetzen, ist vermutlich ein bißchen hinter seinen Erwartungen geblieben.
 
Schon irgendwie verrückt. Aber auch super viel zusätzlicher Aufwand für 1,08 km/h mehr ;)


bugatti musste auch 200 ps draufpacken und alle register ziehen um den veyron ein paar km/h schneller zu kriegen. Das in Relation zur alten Leistung gesetzt ...

ab nem gewissen level ist das echt hart weil aerodynamik ein arschloch ist
 
„Bei diesem Weltrekord bin ich in einen ganz neuen Bereich des Erlebens von Geschwindigkeit vorgedrungen" - öh okay, und bei 222,22km/h nicht? hm.

Auch lustig: Weltrekordrad mit SR Suntour-Gabel. Wink an alle Equipmentfetischisten, mich eingeschlossen.
 
Auch lustig: Weltrekordrad mit SR Suntour-Gabel. Wink an alle Equipmentfetischisten, mich eingeschlossen.
Er hat wohl im Laufe seiner Karriere irgendwann Gabelhersteller gewechselt. Wenn einem sowas passiert, ist man glücklich sich überhaupt noch bewegen zu können:

edit: aso, Lenker noch mit Vorderrad verbunden, also Rahmenbruch, naja, somit geändert auf: es verwundert dass man nicht grundsätzlich damit aufhört. ;)
 
hatte er nicht bei der ersten vorstellung hier noch ne FOX gabel drin? ein user meinte doch ne getravelte Fox40 wäre sinnvoller?!?! warum also jetz beim final-ride ne SR Suntour?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 223,3 km/h bin ich auch schon eine Skipiste runnergefahren.
Es waren laut Digitaltacho sogar 249,7 km/h.
War ganz schön steil und schnell.Und sehr windig.Da hat mein altes Hollandrad ganz schön gewackelt unf geschlackert.
 
Die 223,3 km/h bin ich auch schon eine Skipiste runnergefahren.
Es waren laut Digitaltacho sogar 249,7 km/h.
War ganz schön steil und schnell.Und sehr windig.Da hat mein altes Hollandrad ganz schön gewackelt unf geschlackert.
Ach, Dich hab ich damals überholt... Warst ganz schön langsam, hab Dich fast übersehen!
 
Zurück
Oben Unten