164,95 km/h - Markus Stöckl stellt Mountainbike Speed-Weltrekord am Cerro Negro auf

Mit 164,95 km/h stellte der 36jährige Österreicher Markus Stöckl (ihm gehört das MS Evil Racing-Team aus dem DH-Worldcup, daher der Name MS) auf einem Vulkan in Nicaragua einen neuen Geschwindigkeitsweltrekord für Serien-Mountainbikes auf und überbot dabei die neun Jahre alte Bestmarke des Franzosen Eric Barone, der diesmal als Organisator dabei war.


→ Den vollständigen Artikel "164,95 km/h - Markus Stöckl stellt Mountainbike Speed-Weltrekord am Cerro Negro auf" im Newsbereich lesen


 
112,4 auf nem giant cadex im westerwald (1999) reicht mir als perönliche leistung mit V-brakes !
 
..also mit dem Fahrrad 164,95 km/h zu heitzen..
IST SCHON ECHT KRASS denn wenn ich mit dem Motorrad über 140 km/h fahre..
ist das schon sehr anstrengend,
ok. mit einer verkleideten RacerMaschine macht es gleich wohl sehr viel mehr FUN,
und damit bin ich auch schon weit über 280km/h gefahren,
aber eigentl. ist man hauptsächlich nur noch damit beschäftigt sich richtig festzuhalten..!!! ;)

..mit dem Fahrrad bin ich gerademal vielleicht 80km/h geheitzt und
dementsprechend kann ich eventuell gerademal ansatzweise nachfühlen wie es gezogen haben muss,

..ALSO..Glückwunsch für den Weltrekord..
und HALS+BEINBRUCH wünsche ich..also alles GUTE..!..auch für die Gesundheit !!!

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste bisher ja, dass der Markus auf Eis/Schnee sehr schnell ist, aber dass so etwas auch auf einem solchen Untergrund mit so einem TopSpeed funktioniert, war mir bis dato neu.
Ich ziehe den Hut vor dieser Leistung, denn man braucht verdammt viel Mut und vor allem Vertrauen ins Material.

Meinen Respekt!!!!
 
Eine krasse Leistung, die Sturzvideos auf Youtube bei ähnlichen Fahrten sind übel. Momentan scheint ja wieder ein Rekorde-Hype zu starten - crazy, crazy... Was wird uns 2011 noch erwarten?
 
Dann werd ich nächstes Jahr mal mit Aero Anzug beim Allalin Rennen aufkreuzen, mal schaun ob man damit noch die fehlenden 25 km/h herausbekommt.
Lt Orga sollen wir knapp 140 Spitze geschafft haben.
 
Ich glaube, man muss das live gesehen haben, damit man begreift, wie schnell das wirklich ist.
 
Respekt für die Leistung! Ich bin mit dem Rennrad bisher schon einige Male knapp über 100 gefahren, das Gefühl ist schon krank genug! Aber bei dem Untergrund, irre!
Kann mach froh sein, dass es nicht wieder so geendet ist :
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=u46BqoUx5jY"]YouTube - ‪High speed bike, BIG CRASH! (english version)‬‏[/nomedia]
 
Ach komm. Die Sache wird ja erst interessant, wenn man das mal bei einem Fahrrad sieht. Auto kennt ja jeder.
 
Was heißt denn "die Finger im Spiel"?! Die sponsern halt die richtigen Sportler. Die tun halt sehr viel im Fun- und Extremsport, aber auch immer mehr in konventionellen Sportarten ... und natürlich auch im Rennsport ;)
 
Wollt ich auch probieren, hab aber keinen Vulkan hier… ;(
Mist, also wieder nix...


Erstaunlich und beachtlich wie ruhig das Bike während der Fahrt bleibt, da hat es nur wenig Erschütterungen…

Cool gemacht, Gratulation !:cool:
 
Ich weiß nich..
Ich mein, man muss ja nciht irgendwas spezielles sehr gut können um so schnell zu fahren. Man brauch nur den richtigen Ort, ein ordentliches Bike und ne gute Ausrüstung. Der Biker selbst brauch doch nur die richtige Körperhaltung und vor allem eins: Die Eier in der Hose.
Aber ansonsten..ist das nun nichts was denjenigen besonders gut macht.
 
Naja, ich würde das Risiko nicht runterspielen. Trotz Schutzkleidung kann sowas bei nem unglücklichen Sturz tötlich ausgehen.

Ist genauso, als würdest du sagen, dass sich jeder auf ein Autodach legen kann, sich nur mit den Händen festhält und der Fahrer dann auf 170km/h beschleunigt. Sowas "könnte man auch", sollte es aber auf keinen Fall tun.
 
Ich weiß nich..
Ich mein, man muss ja nciht irgendwas spezielles sehr gut können um so schnell zu fahren. Man brauch nur den richtigen Ort, ein ordentliches Bike und ne gute Ausrüstung. Der Biker selbst brauch doch nur die richtige Körperhaltung und vor allem eins: Die Eier in der Hose.
Aber ansonsten..ist das nun nichts was denjenigen besonders gut macht.

Dann machs doch besser! Da braucht man schon mehr als nur dicke Hoden...
 
Ja, aber was? Ich will ja hier nix unterstellen dass das alles Leute wären die nix drauf haben. Ich weiß eben nur nich ob das tatsächlich so dermaßen schwer is?
 
Glückwunsch zur neuen Höchstgeschwindigkeit, aber:
Es ist ein Rekord, mit dem ich nichts anfangen kann.
Und der eine Menge Fragen aufwirft und mich auch an der Verantwortung von Red Bull als Sponsor weiter zweifeln lässt. Ich würde meinen Markenträger nicht offensichtlich ohne sinnvolle Sicherheitsmaßnahmen (keine Protektoren, ein Helm, der nur zum Tragen der Marke und zur Aerodynamik dient, aber der Sicherheit eher im Weg steht [siehe Sturz Barone], keine Ambulanz im Zielbereich) auf so eine Rekordjagd lassen.
Im DH-Wettbewerb fahren sie mit Schleuderschutz und Rückenprotektor, aber den Vulkan bügelt er quasi nackt?!?
Erinnert mich an die Ochsen, die die Streiff mit 140 Sachen runterbügeln...
Sport, den keiner braucht.
 
Es lädt zu Nachahmung ein.

Ich möchte nicht wissen, was passiert wenn der Fahrer gestürtzt wäre.

Lederkombi, mit Protektoren usw wäre vielleicht sinniger gewesen....
 
Zurück
Oben Unten