Canyon Strive (Teil 2)

Servus, hat jemand aus dem Raum Saarland/Pfalz die Canyon Pocketpress für das Nadellager?
Würd sie gern ausleihen (oder kaufen) für nen Dämpferwechsel.
 
Moin,
bin gerade dabei mir ein Strive aufzubauen. Dazu habe ich 2 Fragen:

1. Wozu ist dieses "wie auch immer es heißen mag" (Öffnung?) am Hinterbau?? (siehe Foto)
20150517_151246.jpg

2. Hat von euch schonmal jemand versucht die Bremsleitung durch den Rahmen zu legen? Normal sind die ja nur für Bowdenzüge, wenn ich das richtig verstehe. Ist das mit der Bremsleitung möglich z.B. mittels Löcher aufbohren?

Danke für eure Hilfe :)

Stefan
 

Anhänge

  • 20150517_151246.jpg
    20150517_151246.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 11
  • 20150517_151246.jpg
    20150517_151246.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 20
Da ist normalerweise ein schwarzes Platikteil mit einer dicken und einer dünnen Öffnung drin und ist die Umlenkung für den Umwerfer. Dazu gehört auch noch eine Art Aufsatz/Einfädelhilfe/Zugführung die auf den Schaltzug kommt und dann in der dicken Öffnung "einrastet" und aus der dünnen kommt dann nur noch der Schaltzug.

Ich hoffe das war einigermaßen verständlich, ich habe mein Rad leider nicht mehr, aber vielleicht kann ja jemand anders mal ein Foto machen, dann sollte es klar sein.
 
Lass die Bremsleitungen außen.
Ich habe ein Rad mit intern verlegten Bremsleitungen und empfinde es als keine gute Lösung.
Jedes Mal, wenn du an der Bremse was zu richten hast und sie dafür entfernen möchtest, musst du die Olive (da sie nicht durch die Öffnungen im Rahmen passt) wegschneiden , was sehr schnell zu einer kurzen Bremsleitung führen kann.
...und an Bremsen gibt es immer was zu tun...
 
Habe gestern beim Putzen bemerkt, dass meine rechte Kurbelschraube komplett locker war. Ich konnte sie mit der Hand herausdrehen....laut Race Face Anleitung gibt es kein vorgeschriebenes Drehmoment, es soll nur "plan" aufliegen nachher!

Der Kurbelarm saß noch komplett auf der Verzahnung, sind also 40-50 NM hier realistisch?
 
Habe gestern beim Putzen bemerkt, dass meine rechte Kurbelschraube komplett locker war. Ich konnte sie mit der Hand herausdrehen....laut Race Face Anleitung gibt es kein vorgeschriebenes Drehmoment, es soll nur "plan" aufliegen nachher!

Der Kurbelarm saß noch komplett auf der Verzahnung, sind also 40-50 NM hier realistisch?

Bei meiner SixC gibts zwei Schrauben bei der Kurbel, eine die mit 40-50NM angezogen wird und die andere hingegen nur handfest. Die zweite brauchts auch nur damit man die Kubel wieder ausnander bringt.

Hab nun Vorbau und Lenker gewechselt, bin sehr zufrieden und ist auch relativ leicht das ganze

20150524_14001706joce.jpg


20150524_131317m5odt.jpg
 
Schönes Cockpit!!!! Habe mir gestern auch endlich mal "zwei" Mal denselben Lenker bestellt, nur in andere Farben :)

Äh die rechte Kurbelschraube soll aber doch auch fest sein oder? Will die jetzt nicht festknallen und dann geht die Kurbel nie wieder ab :)
 
Bin auf 35mm umgestiegen, Vorbau n bissl kürzer, nun 50mm statt 60mm, Lenker wieder zurück auf 20mm Rise, die 9mm waren einfach zu Flach, Schalthebel streifen nun auch nimmer am Oberrohr. Kash Money bling bling war wirklich schön, aber so richtig stealth gefällt besser und man kanns für zukünftige Bikes verwenden, passt überall drauf.

Meine Sixc hat zwei Schrauben (wobei, eins ist mehr so ne abdeckkappe). Eine "interne" die zugeknallt wird und eine äußere, die brauchts aber nur als gegenstück, wenn man wieder alles ausnanderbauen will. Da schraubt man di interne auf, durchs rausdrehen kommt die irgendwann an die äußere, die macht gegendruck, durchs weiter aufschrauben der interen flutscht dann der kurbelarm raus.

Hab selber ne weile gebraucht ums zu verstehen....

Race-Face-Sixc-X-Type-2-fach-83-mm-Kurbel-carbon-w-da50c2d878bd39fefbca05b210f00e97.jpeg
 
Servus,

Frage nochmal an die Technik Gurus. Am Strive AL 9.0 aus 2013 war Original ne e.thirteen TRS Dual Guide dran - aber soweit ich verstanden habe mit anderer Grundplatte, damit es mit dem Umwerfer passt - ist das korrekt? Kann also besagte Kefü im Teilmarkt kaufen, wenn sie original aus diesem Rad stammt und es passt auch mit dem Umwerfer?

Dank Euch im Voraus.
 
Servus,

Frage nochmal an die Technik Gurus. Am Strive AL 9.0 aus 2013 war Original ne e.thirteen TRS Dual Guide dran - aber soweit ich verstanden habe mit anderer Grundplatte, damit es mit dem Umwerfer passt - ist das korrekt? Kann also besagte Kefü im Teilmarkt kaufen, wenn sie original aus diesem Rad stammt und es passt auch mit dem Umwerfer?

Dank Euch im Voraus.

Umwerfer kann sein, Hauptgrund ist aber die Aufnahme am Rahmen, die entspricht nem Canyon eigenem Standard, ist kein ISCG, soweit mir bekannt gibts diese KeFü mit der Platte nicht im Einzelhandel.
 
Soo brauche mal eine Entscheidungshilfe, was meint ihr passt besser?

Das blau ist etwas dunkler leider und das raw etwas heller als der Rahmen :(
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 40
  • image.jpg
    image.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 46
Servus, ich würde mal in die Runde fragen ob jemand von euch Interesse an meinem Strive abrahmen von 2013 in S hat! Vllt findet sich ja jemand der es so gut pflegt wie ich und einen zweitrahmen braucht! Oder evtl für sein Weibchen!? Bei Interesse meldet euch! Verkauft wird er ohne Dämpfer! LG
 
Was meint ihr?
Ich denke ich entscheide mich für den RAW, der blaue gefällt mir nicht in der Kombination......
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    143,2 KB · Aufrufe: 49
  • image.jpg
    image.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 47
Zurück
Oben Unten