Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Laber mich net voll! ;)
Ich sag nur, das man mit dem einfachen Schluessel die 1-2x pro Jahr durchaus aus kommt.
Solange man nicht innerhalb von 5 Minuten die Lefty wechseln muss und den Schaft mit 90 rpm rein zu drehen versucht.

Zudem kann man mit der Nuss den oberen Lefty Deckel nicht oeffnen.
 
Ist aber mega aufwendig wenn KEINE Spacer mehr verbaut sind :)

Haben sogar extra 2 Hollotech-Nüsse.
-> Einmal extra für den grossen Drehmomentschlüssel (12NM Steerer)
mit flachem Ansatz zum lösen/festziehen, weil die Shimano Nuss aufgrund gern abrutscht.

8527_00_d.jpg


-> die normale Shimano Hollowtechnuss zur kompletten De-/Montage

14183_0_Werkzeug_Pedros_Tretlagernuss.jpg
 
Morgen Scalpeler....

Möchte gerne mal ne kurze Umfrage starten bezüglich Lefty 2.0

Denkt ihr man sollte auf sie Updaten?

Hoffe mal das vielleicht schon mehr mit dem Gedanken gespielt oder noch jemand gemacht hat außer unser freund dsquared2006...

Es geht um die Carbon XLR Version.

Und ja ich weiß 400gr schwerer:D
 
Plus oder Minus Serienstreuung :D
Wenn du die Möglichkeit hast an eine 2.0 in XL ran zu bekommen und es gerne ausprobieren möchtest, warum nicht. Nur Mut :daumen:
 
Ich habe auch mal 'ne Frage zur Lefty. Meine macht auf den ersten 10 mm ganz leicht quietschende Geräusche. Man hört es nur, wenn's steil bergauf geht und damit das Vorderrad entlastet ist. Fährt man "im Sag" ist nichts zu hören. Hat jemand 'ne Idee, was das sein könnte?

Grüße aus Tirol :cool:
Marco
 
Hi Marc,
Keine Probleme, wollte nur sicher gehen weil der Seilzug am Hinterbau anliegt und mit der Zeit reiben wird.
Dann bin ich beruhigt, danke.
 
Hat eigetlich schon jemand einen XTR Umwerfer (10 fach) an seinem Scalpel?
Falls ja, welcher passt genau?
...will etwas Gewicht abspecken.
 
Zurück
Oben Unten