These: Je teurer ein Bike, desto weniger wird es gefahren...

Wird ein Fahrrad umso weniger gefahren, je teuer es ist? Diese einfache aber erschreckende Erkenntnis gewinnt, wer sich aufmerksam auf den Trails, in der Innenstadt und auf Rennen oder Festivals in Deutschland umschaut. Doch was ist die Ursache dafür, dass die teuersten Bikes am wenigsten gefahren werden? Denken wir einmal nach!


→ Den vollständigen Artikel "These: Je teurer ein Bike, desto weniger wird es gefahren..." im Newsbereich lesen


 
Das Problem an diesem Vergleich ist, dass sich die meisten ein Rad über 3k vielleicht 4k einfach nicht leisten können, (...)
Ich hab Frau und Kind (Bald zwei) und da ist mein Fully mit knapp 3 Riesen nicht "mal eben so" gekauft.
(...)
Und mit Familie (und ohne einen Job im gehobenen Management) sollte man irgendwo einen sinnvollen Cut machen. Die "übriggebliebenen" Euros (...)

Merke, "Deine Armut" kotzt manche Forenmitglieder hier an oder geht ihnen am Arsch vorbei. :o

Ich würde dich ja adoptieren, aber alleinerziehend, darauf hab ich keinen Bock... :(

Ich bin doch echt pflegeleicht, ich kann selbst kochen, waschen, mich waschen, alleine auf Klo gehen, in die Stadt gehen und mich anziehen. Abitur habe ich auch schon. Ein fertiges Kind, wer würde ich das nicht wünschen?
Aber wenn du zu arm bist um mir regelmäßig XT zu kaufen wie @carmichael87 mit seinen wahrscheinlich 28 Jahren und das alles von eigenem Geld, kannste es eh vergessen. "Arm" bleiben kann ich auch alleine. :D

Ich würde mir nie ein XTR-Bike kaufen. Sobald da Teile verschlissen sind, würde eh was Günstigeres rankommen.(...) auch wenn ich genug verdiene (liege im Mittel der dt. Mittelschicht) für das Hobby, inzwischen zu schade. Weil pfleglich geh ich mit dem Material nicht um. Bei mir kosten neue Räder immer zwischen 1500-2200€, niemals drüber.
Persönlich kenne ich übrigens niemanden, der jemals mehr als 3000€ für ein Radl gezahlt hat.

Auch Deine Armut kotzt einige an, mach Dir nix vor. Du kennst nicht mal Leute die mehr als 3000 für ein Rad haben.
Wahrscheinlich auch nicht mal einen mit ner Yacht oder ner Villa im Süden. :o

Nun, ich kenne davon einige, aber die wollten mich bisher auch nicht adoptieren :o
 
Merke, "Deine Armut" kotzt manche Forenmitglieder hier an oder geht ihnen am Arsch vorbei. :o

Beim Thema Erziehung wurde bei dir aber auch gepennt oder?
Hat wenig mit Armut zu tun, wenn man Prioritäten hat und verfolgt.

Was dir oder anderen (was du wohl kaum beurteilen kannst) am Arsch vorbei geht juckt mich wenig. Hier sind Meinungen zum Thema erwünscht (außer von dir wie es scheint) und demnach hab ich meine dazu preisgegeben.

Ich weiß nicht wie du an dein Geld kommst, aber die meisten Menschen arbeiten mehr oder weniger hart dafür.
 
Bei der 105er bleiben! Ich hatte die CX1 schon am Crosser und hab sie weiterverschenkt. Der hässliche Schaltwerksklumpen und der krasse Schräglauf der Kette in den Berggängen haben's mir verdorben. Die 105er funktioniert super, sieht gut aus und ist verblüffend günstig angesichts der Qualität ... Allerdings sind Crosser auch ein denkbar schlechtes Beispiel für diesen Artikel: kosten wenig, werden viel gefahren, und das auch noch bei Dreckswetter.

Stimmt, der Crosser ist ein schlechtes Beispiel. Aber danke für die Einschätzung, spart mir viel Geld. Finde den Schräglauf bei 2x10 schon oft grenzwertig genug.
Die 105er ist wirklich bemerkenswert gut fürs Geld, das Rad ist aktuell mein meistgefahrenes und verursacht den wenigsten Wartungsaufwand.
Obwohl ich damit wirklich immer und überall fahre.

Auch Deine Armut kotzt einige an, mach Dir nix vor. Du kennst nicht mal Leute die mehr als 3000 für ein Rad haben.
Wahrscheinlich auch nicht mal einen mit ner Yacht oder ner Villa im Süden. :o

Zum Glück erkenne ich Ironie, wenn sie mir den Mittelfinger zeigt :D
 
Beim Thema Erziehung wurde bei dir aber auch gepennt oder?
Hat wenig mit Armut zu tun, wenn man Prioritäten hat und verfolgt.

Was dir oder anderen (was du wohl kaum beurteilen kannst) am Arsch vorbei geht juckt mich wenig. Hier sind Meinungen zum Thema erwünscht (außer von dir wie es scheint) und demnach hab ich meine dazu preisgegeben.

Ich weiß nicht wie du an dein Geld kommst, aber die meisten Menschen arbeiten mehr oder weniger hart dafür.

Beim Thema Ironie hat wohl Deine Erziehung gelitten. Wenn Du das was ich sage 1 zu 1 für Dich genommen hast, dann must Du Frust haben und die Ironie darüber übersehen, oder aber Du bist Ostwestfale, keinen Sarkasmus, Ironie oder zwischen den Zeilen lesen zu können ist dort genetisch bedingt.

Schade, dass man immernoch oft *IRONIE ENDE* oder sowas hinsetzen muss. Lies das oben vielleicht nochmal, dann föllt vielleicht der Groschen. :daumen:
 
Und seit wann ist Ironie Erziehungssache?
Auch wenn das hier "nur" ein Forum ist, ist es nicht nötig sich derart im Ton zu vergreifen (Ironie hin oder her), von den Vorurteilen mal abgesehen.

Aber lassen wir das und kehren zurück zum Thema ;)
 
Beim Thema Erziehung wurde bei dir aber auch gepennt oder?
Hat wenig mit Armut zu tun, wenn man Prioritäten hat und verfolgt.

Was dir oder anderen (was du wohl kaum beurteilen kannst) am Arsch vorbei geht juckt mich wenig. Hier sind Meinungen zum Thema erwünscht (außer von dir wie es scheint) und demnach hab ich meine dazu preisgegeben.

Ich weiß nicht wie du an dein Geld kommst, aber die meisten Menschen arbeiten mehr oder weniger hart dafür.
Das gefällt mir ...
Sicherlich Kostet Das Alles Geld Keine Frage ... Ich Habe keine Frau Keine Kinder ...Und Arbeiten gehe Ich auch und Das nicht zu knapp leider ... Also fahre Ich Das Was mir Spaß macht und worauf Ich bock Habe ...
S works Mit allen schönen Teilen Was es so Gibt ..
 
Und seit wann ist Ironie Erziehungssache?
Auch wenn das hier "nur" ein Forum ist, ist es nicht nötig sich derart im Ton zu vergreifen (Ironie hin oder her), von den Vorurteilen mal abgesehen.

Aber lassen wir das und kehren zurück zum Thema ;)

Ja, lassen wir zum Thema zurück gehen, es ist sinnlos das zu diskutieren. Du verstehst es halt wie es Dir beliebt, egal was ich eigentlich geschrieben habe. Hauptsache echauffiert und ein gutes Gefühl dabei. Pfft
 
Wie deffiniert man ein "teures" bike ?

Mein MTB ist das Jinxx 29" XL von MAXX-bikes aus Rosenheim.
Die bieten bikes für Leute mit ü 2m Körperlänge an (meine ist 203cm;-)

So ein bike bekommt man leider leider nicht von der Stange.
Den Preis von € 3.100 habe ich gerne dafür entrichtet.

Und ich fahre das bike fast jeden Tag und bei jedem Wetter.

Ich für mich definiere es so:
Es ist mir "lieb und teuer".

ride on,
Stefan
 
Das gefällt mir ...
Sicherlich Kostet Das Alles Geld Keine Frage ... Ich Habe keine Frau Keine Kinder ...Und Arbeiten gehe Ich auch und Das nicht zu knapp leider ... Also fahre Ich Das Was mir Spaß macht und worauf Ich bock Habe ...
S works Mit allen schönen Teilen Was es so Gibt ..


Same Here. Die Meisten sind doch einfach nur frustriert, weil sie nix Stecken haben.

Ein 150€ Laufradsatz dreht sich genauso wie ein 3500€ Laufradsatz, man muss halt mit dem eigenen Ego klarkommen und mal den Neid auf andere sein lassen.

Im Endeffekt läufts doch immer drauf hinaus: Wenn du nix Stecken hast, hast du nix Stecken.
 
ich mag teuer und edel ein Rad ist ein Kunstwerk und ich steh drauf es mir an meiner wand anzusehen , zumal ich mich freue wie ein kleines kind wenn die pakete kommen mit dem Schmuck und ich die schönen frästeile oder schmiede kurbeln in händen halte

gottseidank steh ich auch den alten kram 2000 bis 2008 und kann mit in dem bereich leisten was ich will weils meist gebraucht ist oder billiger ;)
 
Same Here. Die Meisten sind doch einfach nur frustriert, weil sie nix Stecken haben.

Ein 150€ Laufradsatz dreht sich genauso wie ein 3500€ Laufradsatz, man muss halt mit dem eigenen Ego klarkommen und mal den Neid auf andere sein lassen.

Im Endeffekt läufts doch immer drauf hinaus: Wenn du nix Stecken hast, hast du nix Stecken.
lol

ich hab nix verstanden.

Was hast du stecken? ach, ich wills gar nicht wissen...
 
Das ein Thema so polarisieren kann.........
Bei mir stehen 5 Räder rum, keines über 2k ja und...... ? Ich trinke nicht ich rauche nicht, DASS ist mein Hobby.....
Ach ja, ich hab Frau , Kind,Eigenheim,Hund... Alles ganz klassisch,

Mir Macht es vielmehr Spaß an nem MArathon, mit Slx teilen am Bike, vor etlichen Hightech Junkies ins Ziel zu kommen.das gibt mir ne Bestätigung.also jedem das seine.
Das einzige was mich als ein wenig anpisst, sind die Kiddies mit ihrem markenfaible und " alles unter 2000 Euro taugt nix " Gedanken, aber ich denke mal das geht vielen hier so.
Also jedem das seine
 
dass man damit herrlich subfontanell schlecht möblierte forumsuser entlarven kann

WAT HAS´DU GESACHT? :mad:

llive-raffnet
 
Interessanter Artikel, interessante Diskussion. Die Frage, wo die ganzen teuren Bikes sind, habe ich mir schon öfter gestellt. Bei Rennen etc., klar ... aber wenn ich auf Bergtour mit anderen Leuten ins Gespräch komme, fahren die auch nur "Gurken" um die 1000 bis 2000 €. Wo der Lebensraum des scheuen 5k-Hobby-Bikes ist, habe ich noch nicht herausgefunden.
 
Ich hab' mich auf gefagt, wer sich eigentlich Lightweight oder ähnliche Teile leistet.....bis sie dann in freier Wildbahn durchaus regelmäßig auftauchen.
 
Zurück
Oben Unten