Rocky mountain new - "slayer 2011"

...@ isartrails: Ich fahre mit der Sattelhöhe bergab ;-) Zum bergauf fahren wird wird die Sattelstütze schon aufs maximale rausgezogen ;-)
Des is mir schon klar. ;)
Sah halt nur so komisch auf dem Bild aus. Ich hätt' ja an deiner Stelle das Bike in der Sattelstützenposition fotografiert, mit der du bergauf pedalierst, dann wird die Sache für Betrachter aussagekräftig und ich kann beispielsweise meinen Bock mit deinem vergleichen.
Bei deiner sehr viel längeren Schrittlänge müsste sich dadurch eigentlich eine Sattelüberhöhung ergeben und das hätte man gerne mal in natura gesehen.
Weil, wenn wir unsere Bikes im Downhillmodus fotografieren, dann können wir den Sattel auch gleich ganz weg lassen (nur mal so ganz blöd gesprochen...
outtahere.gif
)


Dein fahrtechnisches Können wollte ich nicht anzweifeln. :daumen:
 
ich (1,79m) bin schon paar mal den 16.5er slayer sxc meiner freundin gefahren klar geht das,
fühlt sich halt so an ...
484066946_11abba5eef.jpg

... macht auch Spaß ! 18er ist perfekt !
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir sah das so aus.

bin 1,79 Schrittlänge k.a. aber irgendwie Durchschnitt...:daumen:

Edit: 18"

noch was: Vorbau war 50mm, Lenker 780mm.

fühlte sich vom Reach her top an, mega wendig und doch laufruhig, fühlt sich definitiv sicherer an als manches Bike mit mehr Federweg.
 

Anhänge

  • Rocky1.jpg
    Rocky1.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 59
  • Rocky5.jpg
    Rocky5.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 50
Das habe ich schon verstanden. Wie lang ist denn der Reach am Slayer bei welchem Rahmen? Weiß jemand wo das steht oder kann es messen?
Das würde mich brennend interessieren! :daumen:

ich kanns nicht genau messen, aber es ist in 16,5" wie das aktuelle demo in "s" und das aktuelle glory in "m". kannst also davon ausgehen, dass es eher lang ist. ich finde, bergab lieber zu lang als zu kurz. wendig bringt gar nichts, wenn man auf dem bike bergab gebückt fährt.
 
Natürlich sind diese Diskussionen immer Theorie (und davon bin ich auch kein Freund), aber sie können einem eine richtige Richtung geben. Ein 18" oder 19" Slayer probefahren würde ich gerne mal um nachzusehen obs passt, aber ich kenn niemanden, der eins hat.

Warum fragst du nicht einfach beim nächsten Rocky-Händler, ob der ein Slayer da hat das du probefahren kannst. Das bringt mehr als hier die übliche Endlos-Rahmengrößen-Diskussion zu starten. Führt eh zu nichts, wie Du eventuell schon gemerkt hast...
 
ich (1,79m) bin schon paar mal den 16.5er slayer sxc meiner freundin gefahren klar geht das,
fühlt sich halt so an ...
484066946_11abba5eef.jpg

... macht auch Spaß ! 18er ist perfekt !
Ist aber wieder mal was los hier :D
Schrittlänge,messen= Mann nehme eine Wasserwaage klemme unterhalb Eier,und misst :D
Frau klemme unterhalb.......................:D:D --------------------------------"----"---:D
So !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Verkauft vielleicht noch jemand einen Slayer Rahmen? Sonst geb ichs bald auf, nachdem schon Verkäufer Nummer 2 kurz vor Handschlag beschlossen hat, er hängt doch an seinem Rahmen und fährt ihn doch weiter :(
 
warum kaufst du nicht ein komplettes? ich hab mein slayer 50 für 2600 € gekauft und so gut wie alles ausgetauscht. den originalkram habe ich verkauft. so ists einfach billiger.
 
Das wäre natürlich super, aber das kann ich mir nicht leisten. Ich würde das Bike mit Teilen aufbauen, die ich hier noch habe. Mein Geld würde für einen gebrauchten Rahmen, einen gebrauchten LRS und eine gebrauchte Gabel reichen denke ich.
 
ok, da würde ich aber eher versuchen, an ein spezi enduro ranzukommen. die sind mehr verbreitet. die geo ist auch sehr ähnlich.
 
Ich versuche sogar beides, aber offensichtlich erfolglos. Schade. Beim Enduro schreckt mich etwas ab, da durch dieses wunderliche Joch am Dämpfer ein Dämpferumbau auch mal zur Modifikationsarbeit werden kann. Also wenn ich das richtig verstanden habe.
 
genau, deshalb hatte ich mich fürs slayer entschieden. es gibt aber einige leute, die den umbau schon gemacht haben. evtl. findet sich jemand, der das kommerziell anbietet.
 
also ich kenne eine hand voll echter speci fans und enduro fahrer die zugeben mussten das das slayer das bessere bike ist !
 
Na das motiviert doch ungemein :D Wo doch niemand ernsthaft einen Slayer-Rahmen verkaufen möchte...
Also bevor ich dieses Jahr kein Bike habe, dann guck ich ein Enduro zu bekommen, aber Slayer hat oberste Priorität.
 
sowas geht mir schon wieder auf den sack. du weißt, was in den forumsregeln über werbung steht. wenn ich meine, dass speci enduro das bessere bike ist, sag ich das. und dein smiley kann über deine motivation nicht hinwegtäuschen.
 
oh ein Sacklpicker!

1) das ist der RM fred und nicht der Spezi Fred
2) ich kann schreiben was ich will.
3) Werbung...? Häääh?
4) Du hast ja in deiner Signatur: "radfahren statt das hier" stehen, also... dann tu das, viel Spass dabei und Frohe Ostern
 
3) Werbung...? Häääh?

kann ich dir sagen. du arbeitest in einem laden, der mit hilfe dieses forums bikes verkauft. dass du unterstützung in techischen fragen gibst, finde ich löblich. dass du gleich angebote (unter anderem über pn) unterbreitest, ist eine grauzone. dass du mir persönlich auf den sack gehst, in dem du mir vorschreiben willst, über welche bikes ich hier zu schreiben habe, um mehr rocksy zu verkaufen, ist allerdings verdammt dreist.
 
so wie sicher an die 50-70 andere User hier auch, also geh lieber dein Osternest suchen, das macht mehr Freude bin ich mir sicher... und Süssigkeiten schonen auch deine Nerven :D
 
Zurück
Oben Unten