Rocky mountain new - "slayer 2011"

ich möchte eine gabel mit einem konschen schaft ins slayer einbauen. im slayer komplettbike ist eine 1 1/8" gabel verbaut. der steursatz soll erstmal drin bleiben, also brauche ich einen neuen konus. laut fsa soll es das teil nr. H6088 sein. weiß jemand, wo man das teil bekommt? oder passt ein anderer konus von fsa?
Ich hatte das gleiche Problem und brauchte rund ein Jahr, bis ich es gelöst bekommen hatte.
Nach ziemlich hartnäckigem Rumfragen konnte es mir dann der Grossist Van Bokhoven bei FSA in Italien besorgen und er hat es mir direkt zugeschickt per Rechnung.
MCG hingegen hat mir ziemlich unverblümt per Email mitgeteilt, dass ich mich an den Fachhandel wenden soll, Kleinteile aber ohnehin nicht im Sortiment seien.
Normalerweise beliefern Grossisten nur den Fachhandel. Aber der ist ja leider zu blöd und/oder zu bequem sich die Mühe für so Kleinteileangelegenheiten zu machen, wo man nichts dran verdient.
Ich musste am Ende nur 3 Euro für den Konus bezahlen. Finde das mehr als fair. Wenn es den üblichen Weg über den Fachhandel gegangen wäre, dann wär ich nicht unter 10 Euro weggekommen.
 
ärgerlich, dabei kann man den konus für 1 1/8" kaufen, bei bike-components.de z.b. mal schauen, ich werde versuchen, einen gebrauchten steuersatz mit diesem konus billig zu besorgen. anderenfalls kauf ich mir gleich einen reset, evtl. erst nur die untere hälfte.
 
Die Gablkonen der Fsa Steuersätze sind ident zu den von Reverse angebotenen Twister 1.5... und dort bekommt man 1 1 /8" und 1.5" Konen für ihre Twister sogar einzln, um ein paar EUR :)

Sollte jeder reverse Händler haben, zumindest der in meiner Nähe hat sie ...
 
Hallo Leute,

was würdet ihr mir raten...

ISCG stinger oder BB mount stinger?

Beide funktionieren ja am slayer...
Das Headquater in Canada hat mir gesagt, dass Sie alle bb mount stinger fahren...

Aber was ist der Vorteil?
Die Kombination passt einfach besser?

Wahrscheinlich Geschmackssache oder?

Fährt einer von euch rein zufällig den blackspire stinger bb mount bzw iscg und kann was dazu sagen.

Wär super

danke
Ahja die hier erwähnten anderen Alternativen erscheinen mir zu labil.
 
ich hatte zwar keinen stinger aber eine MRP führung diese mit iscg - keine probleme !
ich persönliche würde wenn möglich die iscg nutzen wenn vorhanden sonst geht natürlich auch bb ... 2 cents
 
aus meiner Sicht; ich fahre die ISCG Stinger - Version, hast du damit etwas mehr platz zwischen kleinem kettenblatt und grundplatte !!

wenn du die BB version nimmst wird es seeeehhr knapp, ev. könnte es je nach kurbel oder innenlager kombi sein dass die kurbel gar nicht mehr drehen lässt !!

i`wie auch einläuchtend, denn die ISCG aufnahme ist ja nach hinten versetzt.
 
22/36/Bash-geht/funzt-Prima :)
large_Foto01061.jpg
 
und wie weit kann das Ding auslenken?
Nicht bis zur Kurbel?

Nach dem ersten mal Kontakt mit der Kurbel war das Ding nur defekt, konnte aber wieder repariert werden.
Beim zweiten Mal war es dann komplett weg.
 
Liegt wohl eher daran, dass das Slayer hauptsächlich in 18 und 19,5 zoll verkauft wird... 16,5er sind ziemlich selten... so wie auf nem bobbycar fühlt man sich aber nicht ;)
 
So Leute. Werde vom mehrheitlich stummen Leser zur Abwechslung mal ein aktives Forumsmitglied.


Kunden-Slayer... Wenn ich mich richtig erinnere 15,5 kg. Optisch wohl der beste Aufbau, den wir gemacht haben.


Slayer vom Chef... 14,2 kg.


Slayer von einem Kumpel... 15,2 kg.


Mein Spassbike... 14.6 kg.


Mit Wachhund... 42 kg. :)
 
Zurück
Oben Unten