Überblick: Flow-Country-Trails und Flowtrail-Projekte

Die Liste finde ich eine gute Idee!

Marc, mach das doch so wie hier, dann kann man die Liste problemlos hier im Thread erweitern, wenn wieder etwas neues hinzu kommt.

Über die "Bearbeiten" Funktion hat der Kollege SiK dort einfach im ersten Post den neuen Eintrag übernommen. Dadurch braucht man nicht suchen und hat alles hier im Thread auf einen Blick. :daumen:
 
Ravensburg (wie in den News zu lesen war)
Ottweiler (Info DIMB Arbeitsfeld Newsletter)
Wutach "
Tegernsee "
Kirchen "
Wiesbaden "

+ vermutlich einige andere die bisher noch keinen Weg in die öffentlichkeit geschafft haben.

Ich wünsche mir auf alle Fälle noch mehr Flowtrails / Flow-Country Trails oder wie auch immer.

Im Erzgebirge soll doch ein Trailcenter nach britischem Vorbild entstehen. Ich werde mich da nochmal schlau machen :)

P.S.: Kirchen im Siegerland?
 
strecken mit flow... was gibt es schöneres?
Und sind wir mal ehrlich, jeder, welcher einen neuen trail im wald findet freud sich doch wenn er sich mit "dieser" leichtigkeit durchfahren/surfen lässt wo eben dieses "flowgefühl" aufkommt... Also ich, hab noch nie gesagt, "oh mann war der trail jetz langweilig", als ich mein bike wenig tretend und bremsend, durch kurven und anlieger drückend, über kleine wurzeln und steine springend und komischer weise grinsend durch rollen konnte. Und wenn doch, dann mit mehr speed und schwups wird die langeweile durch adrenalin ersetz ....

so geht es mir auch - flow ist schöner als total verblockte Trails, die man tlw. im Schritttempo durchfahren muss.
 
Super Sache mit dem Trailcenter im Erzgebirge ist nur 2 Std von Nürnberg weg :) Eigendlich müssten doch in jedem Mittelgebirge solch offiziell angelegte Trails sein?!
 
Toll, dass in Deutschland solche Bikeparks auch schon entstehen, in GB gibts sowas schon seit Jahren. Allein im Süden von Schottland sind es 7 (http://www.7stanesmountainbiking.com/Home). Wer mal da ist, unbedingt ausprobieren. Insbesondere Glen Tress verfügt über ungemein flowige Runden ([nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=J4P4TdhUAkg&feature=related"]MTB; Glentress, Berm Baby Berm - YouTube[/nomedia]). Irgendwie scheint das Thema den Briten ohnehin mehr am Herzen zu liegen. Während hier in einem Thread die Trails mühsam zusammengetragen werden müssen, bietet dort das Forstamt eine bequeme Suchfunktion für Bikeparks (einfach mal hier unter dem Stichwort Cycling suchen lassen). Aber in Deutschland ist der Mountainbiker ja meist noch der Feind des Försters, da wirds sowas wohl nie geben. Schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der trail am geißkopf wurde jetzt auch schon verlängert, jetzt braucht man am anfang nicht mehr die forststraße fahren, sondern Der Trail geht gleich neben der freeride los :)
 
der flow country am geisskopf ist genial, und ich kanns nicht verstehn wenn einer sagt ihm wär des zu langweilig; ich find es ist bisschen wie n pumptrack bergab, und anstrengender zu fahren als z.b. die freeride. schönes ganzkörperbiken!
 
Es gibt bei den Forstbehörden in Deutschland einige, die es bikern nicht leicht machen. Dafür wird man in UK für alles zur Kasse gebeten.
 
Wo wird man in UK für alles zur Kasse gebeten. An den offiziellen Parkplätzen der Trailcenter muss man zwischen 2 und 3 £ Parkgebühren zahlen und bei einigen Trailcentern kosten auch der Kärcher Geld, dafür gibt es aber immer Toiletten und manchmal auch Duschen zur kostenlosen Nutzung, und von irgendwas müssen auch auch die Trails in Schuss gehalten werden.
 
Es gibt bei den Forstbehörden in Deutschland einige, die es bikern nicht leicht machen. Dafür wird man in UK für alles zur Kasse gebeten.

Im Bikepark bezahlst mit der Liftkarte auch Bau und Pflege der Strecken mit. Warum soll man nicht was für angelegte und gepflegte Trails zahlen.


In Miltenberg eröffnet Anfang Mai eine Rundtour mit recht vielen Trailabschnitten (Flowtrail-Charakter. Info im Spessart-Forum.
 
Zurück
Oben Unten