Radon Slide 160 carbon - 650

Da werden wieder Äpfel mit Birnen verglichen! Design ist Geschmack aber das Gesamtpaket muss Stimmen - so wie bei Radon. Ob das bei dem viel gelobten Scott so ist, liegt nicht in meinem Ermessen! Du wirst es wohl Wissen!
 
Beim Putzen habe ich heut mal die Schaltung neu einstellen wollen, so ganz glücklich war ich nicht. Sagt mal: liegt das an mir oder ist es einfach verdammt fricklich den 2-fach Umwerfer richtig einzustellen?? Die Außenanschläge ganz nach außen und dann eig nur mit der Zugspannung gearbeitet. Was besseres als quasi keine Luft aufm kleinsten und größten Gang zum Umwerfer bekomm ich nicht hin :/
 
2-fach Umwerfer einstellen ist eigentlich das einfachste der Welt. Wenn die Anschläge passen braucht der Zug nur noch eine gewisse Grundspannung und fertig. Wenn ich da bis jetzt mal Probleme hatte war einfach schon von Anfang an zu viel Spannung auf dem Schaltzug.

Also wenn ich gar nichts wirklich zufriedenstellend klappt würde ich mal den Zug komplett lösen, dann die Anschläge einstellen in dem du den Umwerfer von Hand drückst (Aufpassen beim Kurbeln, du wärst nicht der erste der da unschöne Erfahrungen mit Kette und Kettenblatt macht) danach erst den Zug einhängen und dann noch die Zugspannung einstellen.
 
Hab heute an meinem Slide 160 8.0 se festgestellt, dass die Kassette ganz schön axiales Spiel hat. Könnte ja evtl der Grund dafür sein dass sich die Schaltung nur sehr bescheiden einstellen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute an meinem Slide 160 8.0 se festgestellt, dass die Kassette ganz schön axiales Spiel hat. Könnte ja evtl der Grund dafür sein dass sich die Schaltung nur sehr bescheiden einstellen lässt.

Dann ist der Lockring lose. Der MUSS mit 40NM angezogen werden. Sonst verkratzte Dir Deine Strebe und Schalten wird unpräzise.
 
Hallo Leuts,
habe bei meinem 9.0 nun nach ca. 300 Km Kratzer an der Schwinge festgestellt. Da wo dieser Bogen/Steeg ist sind auf beiden Innenseiten der Schwinge Kratzer. Genau an der Stelle wo der Reifen vorbeirotiert. Die Bilder dazu unten. Ist das Sand oder Steinchen, die da vom Profil mitgeführt werden und den Lack abschmiergeln? Da scheint mir der Lack echt dünn bzw. nicht besonders widerstandsfähig zu sein :confused:
Habe ich Leidensgenossen?

20140728_164401.jpg
20140728_164405.jpg
20140728_164426.jpg
20140728_164437.jpg
 

Anhänge

  • 20140728_164401.jpg
    20140728_164401.jpg
    151,5 KB · Aufrufe: 43
  • 20140728_164405.jpg
    20140728_164405.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 41
  • 20140728_164426.jpg
    20140728_164426.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 48
  • 20140728_164437.jpg
    20140728_164437.jpg
    88 KB · Aufrufe: 38
ja sieht bei mir genauso aus, hatte Aufkleber drübergepatched is aber auch schon wieder abgeflogen, bzw durchgescheuert =/. Vielleicht farblich passendes Isolierband drumwickeln in dem Bereich.
 
Was erwartet ihr, ist doch normal das das passiert! Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist die Verwendung einer guten Steinschlagschutzfolie, bei mir funktioniert das bisher perfekt aber bestimmt kein Isolierband oder Ähnliches...

 
Bei mir ist das auch schon ziemlich abgewetzt.
Beim dem Bügel hatte ich auch eine Folie rangeklebt, aber die ist auch bereits durchgescheuert.
Na ja kein wunder bei dem Wetter, in dem Hans Dampf leibt der Matsch irgend wie so richtig kleben.

Cheers
ron
 
Naja, an meinem alten Alu Esel ist das nicht passiert. @Hyper: sauber geklebt Junge!
Habs jetzt auch mit Steinschlagfolie abgeklebt. Ganz schöne Frikkelarbeit an dem Bogen...

...ach und übrigens: so ein GEILES Rad! :daumen:
 
Da müßte einfach mal ein paar Milimeter mehr Platz sein. Keine Ahnung warum Radon da immer so knapp baut. Andere Hersteller bekommen das auch hin und der Rahmen ist steif genug.
 
Slide 650 B Carbon 8.0 wird mit Pike, XT, Stealth, DT M1700 Spline 2999,- kosten, das 9.0 mit Pike, XO, SRAM GUIDE, Crossmax XL 3599,-, das 9.0 XO1 3399,- und das 10.0 FOX 34 Talas FIT, XTR 4499,-
Anhang anzeigen 308322
Boah, sieht das geil aus! War noch am hadern wegen der aktuellen Farben, aber jetzt habt ihr mich... Wann gibt's das ? :hüpf:

Edit: grad noch die Bilder aus diesem Post entdeckt:
Ich kann nimmer. Bitte genau so, so schnell wie möglich!
shut-up-and-take-my-money.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das auch schon ziemlich abgewetzt.
Beim dem Bügel hatte ich auch eine Folie rangeklebt, aber die ist auch bereits durchgescheuert.
Na ja kein wunder bei dem Wetter, in dem Hans Dampf leibt der Matsch irgend wie so richtig kleben.

Cheers
ron
Ich habe meinen Hinterbau, also den Bügel und die Sitzstreben im bereich des Reifens auch mit Folie beklebt. Ich habe dazu die 3M Scotchgard benutzt. Die habe ich schon seit 6 Jahren an meinem Opium in der einer dünneren Ausführung verklebt. Die kann richtig was ab, scheuert nicht durch und ist transparent. Ein wenig stumpf wird sie mit der Zeit schon, doch das stört mich nicht. Das Bekleben des Bogens ist allerdings sehr mühsam und sieht bei mir auch nicht so schön aus wie bei Hyper. Ich überlege derzeit, es hinten auch mit einem marsch guard zu versuchen. Hat das jemand schon gemacht?
Gruß
 
Zurück
Oben Unten