Radon Slide 160 carbon - 650

Habs mal rausgesucht:
Zu den Dämpfern im Monarch RT3 Serie kein Spacer bei HV Fox Float 0.8 Spacer bei sehr harter Fahrweise Empfehle ich bei RS 4Spacer beim Fox 1.2 Spacer wobei beide auch für einen Enduro Racer
mit guter Fahrtechnik auf den meisten Strecken das Serien Set-Up schneller ist.

Also den Standard-Monarch soll man wohl mit 4 Spacern bei harter Fahrweise ausstatten. Bin auch stark am überlegen ob ich das mal probier, der Dämpfer nutzt bei mir stets deutlich mehr Federweg als die Gabel.
Die Spacer wären zumindest erst mal ein viel günstigerer Versuch als direkt einen Monarch+ zu kaufen...
 
Hmm das der Dämpfer im 1. drittel und im 3. drittel besser sein soll ist ja schön und gut, aber dann rauscht man ja trotzdem noch durch den kompletten mittlereren Federweg durch. Hat sonst keiner das Problem? Oo
 
Ich hab aber noch nie gesehen das man diese Tunes so kaufen kann. Außer es waren Dämpfer aus anderen Bikes. Ansonsten war es immer ein Standard Tune welches dann nachträglich angepasst wurde.
 
Hallo hw_doc, das kann ich mir auch nicht erklären. Allerdings müsstest Du das tatsächlich wieder mit der Reklamationsabteilung klären, auf die Vorgänge dort habe ich keinen Zugriff. Rein rechtlich ist es jedoch m.E. so, dass Du nur Anspruch auf ein Kettenblatt, nicht auf alle beide hast. Aber vielleicht zeigt man sich ja kulant wenn Du noch mal nachfragst. Viele Grüße, Florian

Hallo Florian,

es geht mir nicht um irgendwas Rechtliches, sondern um Eure Zusage an dieser Stelle, dass Ihr die Kunden kostenlos postalisch mit einem 30er Kettenblatt versorgt. Dass das dann nach langer Verzögerung in meinem Fall auch noch klammheimlich getauscht wird, finde ich schlicht nicht in Ordnung. Erst recht nicht vor dem Hintergrund meines eigentlichen Servicefalls und zweimaliger Lieferung des Rads an die falsche Anschrift.

Hast Du einen konkreten Ansprechpartner für mich, dem ich meinen Fall mal darlegen kann, gerne PM?
Mein aktueller Kontakt hat mir vorgeschlagen, dass ich den Fahrradkarton falte und ich ihn mit dem Slide von meiner Rechnungsanschrift zu meiner Versandanschrift fahre - es sei ja nicht weit. Das kann ich langsam nicht mehr glauben, da fühl ich mich wirklich nicht mehr ernstgenommen.

Gruß
'doc
 
Oh ja, danke Ihr drei! Das hatte ich gesucht.
Mir ist der originale Dämpfer des 8.0 SE bei schnellen harten Schlägen á la Wurzelteppich nicht soft genug, obwohl er auch, im Gegensatz zur Gabel, oft fast den vollen Federweg nutzt, also den mittleren Bereich gut ausnutzt (durchrauschen würde ich nicht unbedingt sagen wollen). Die DebonAir-Varianten sollen da ja sensibler ansprechen und dabei am Ende des Federwegs dennoch recht progressiv sein. Wenn ich Bodo da jetzt recht interpretiere, würde mir da ein Umbau des originalen Dämpfers auf DebonAir Abhilfe schaffen, oder? Das würde auch nur ca. 90,-€ kosten. Alternativ denke ich über einen Monarch + DebonAir nach, aber wenn er auch nicht mehr Performance verschafft kann ich mir ja eigentlich gut 200,-€ sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit wie viel NM kann man den Bremssattel anziehen? auf dem Bild das hier mal mit den Drehmomenten gepostet wurde sind die leider nicht drauf.
 
14j26-513.JPG
14j26-1214.JPG
 

Anhänge

  • 14j26-513.JPG
    14j26-513.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 170
  • 14j26-1214.JPG
    14j26-1214.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 83
Bei mir gibts mittlerweile wieder einen großen Lackplatzer, direkt unterm Tretlager... da sind wohl ein paar Steine zu viel hochgeflogen :/
@Radon-Bikes Welche RAL Farbe passt denn zu dem Schwarz am Besten?
Gerade an der Stelle sollt man das schon irgendwie ausbessern, da gibts ja öfter Gestein und schläge...

Direkt die Anschlussfrage: Unterm Unterrohr gibts ja diesen schönen dicken Steinschlagschutz von Radon... leider schlugen jetzt eben bei mir auch Steine davor ein bzw haben den am Anfang etwas aufgerissen! Kann mir jemand sagen wo man solch ähnliches Schutzmaterial zum aufkleben bekommt? Dann würde ich das unten gern komplett abkleben und die aufgefetzte Stelle nachbessern.
 
Im Baumarkt müsste es klebendes Gummiband geben, ein Kollege hat das auf dem Bike und es scheint gut zu funktionieren. Ich werde mir das auch noch besorgen.
 
Hier war ich echt beratungsresisten. Schande über mein Haupt.
Gegen quitschen: bremsenreiniger auch die beläge gut reinigen, dann wasser dann abtrocknen, hilft meist.
Nach dem Reinigen der Scheiben und Beläge mit Bremsenreiniger quitscht nichts mehr.
Nur kappier ich den pysikalischen Zusammenhang nicht.

So ich muss es jetzt loswerden, du bist der aller letzte Vollpfosten...
Solche Kommentare helfen wirklich weiter :rolleyes:

Danke Bodo für dein Post und das Angebot des Austausches des Hinterbaus. Ist aber nicht mehr nötig (s.o.).
Das Slide ist wirklich absolute Spitze, jetzt wo es nicht mehr quitscht ;-)
Entschuldige hab versucht dich zum Nachdenken zu Bringen. Aber zu deinen Problem
1. Bremssattel hat bei Carbon keine so gute Wärmeabfuhr wie bei Alu, wir haben in Tests allerdings keine solche Probleme
provozieren können. Wie auch andere Hersteller
2. Fehler in deiner Bremsaufnahme sehr Unwahrscheinlich aber man soll nie Nie sagen. Wenn halt Garnichts hilft währe ich
dafür sie Sitzstrebe zu Tauschen obwohl das höchst Unwahrscheinlich hilft. Diese Streben werden auf den Prüfständen so
Hard Getestet das kannst auch du nicht Erreichen .
Also erst mal gruss Bodo
 
Wäre doch gerade ne super Möglichkeit gewesen auch mal selbst den falschen Umgangston einzugestehen.
Du fordert Dinge von Leuten die du selbst nicht kannst...
Du musst nicht darauf Antworten. Schönen Abend noch...
 
Ich muss mir nichts eingestehen :-D

Aber blabla

Weis denn mittlerweile jemand wie viel NM man den Bremssättel verpassen darf?
 
Bei mir gibts mittlerweile wieder einen großen Lackplatzer, direkt unterm Tretlager... da sind wohl ein paar Steine zu viel hochgeflogen :/
@Radon-Bikes Welche RAL Farbe passt denn zu dem Schwarz am Besten?
Gerade an der Stelle sollt man das schon irgendwie ausbessern, da gibts ja öfter Gestein und schläge...

Direkt die Anschlussfrage: Unterm Unterrohr gibts ja diesen schönen dicken Steinschlagschutz von Radon... leider schlugen jetzt eben bei mir auch Steine davor ein bzw haben den am Anfang etwas aufgerissen! Kann mir jemand sagen wo man solch ähnliches Schutzmaterial zum aufkleben bekommt? Dann würde ich das unten gern komplett abkleben und die aufgefetzte Stelle nachbessern.
Hallo, wir haben keine RAL-Nummern zu unseren Rahmenfarben. Da hilft nur ausprobieren. Viele Grüße, Florian
 
Hier war ich echt beratungsresisten. Schande über mein Haupt.

Nach dem Reinigen der Scheiben und Beläge mit Bremsenreiniger quitscht nichts mehr.
Nur kappier ich den pysikalischen Zusammenhang nicht.


Solche Kommentare helfen wirklich weiter :rolleyes:

Danke Bodo für dein Post und das Angebot des Austausches des Hinterbaus. Ist aber nicht mehr nötig (s.o.).
Das Slide ist wirklich absolute Spitze, jetzt wo es nicht mehr quitscht ;-)
Super sehe es so Jeder von uns muss Jederzeit noch was Lernen. Wenn nicht macht man was falsch aber freut mich wenn
Ihr alle Freude an euern Radons habt. Gruß Bodo
 
Etwa ein längeres oberrohr/reach bei gleichbleibendem sitzrohr??
Aber bitte nicht für 15 Erwarten. Wobei ich Sagen muss das sich mir Reachs für M von um 440mm nicht wirklich Erschließen
da diese damit das ganze nicht zum Langholztransport wird dann mit kettenstreben von kaum über 420mm Erkauft werden.
Denke aber das geht auch an uns vorbei ohne das das MTB an Anziehung verliert . Gruß Bodo
 
Zurück
Oben Unten