Radon Slide 160 carbon - 650

Gestern konnte ich das Slide jetzt endlich mal auf Herz und Nieren testen. Nach einem Tag im Wallis mit 4500 vernichteten HM und den geilsten Trails die es überhaupt gibt, kann ich sagen es hält was es verspricht. Aber das war eigentlich eh klar ;)

Die Pannensicherheit der Hans Dampf ist aber wirklich nicht die beste, zweimal musste ich Flicken. Ich denke ich werde hier als nächstes in High Roller 2 investieren.

Und die Metallischen Bremsbeläge haben mich dann auch mal richtig genervt, sie haben wirklich laut gequietscht. Muss an meiner Bremstechnik arbeiten und das nächste mal werden organische Beläge bestellt.

Ansonsten hat das Fahrwerk sehr gut gearbeitet, die Gabel fahre ich mit 90 Psi und 4 Klick Druckstufe, Zugstufe habe ich gerade nicht im Kopf. War für mich die beste Einstellung, Gummi immer knapp vor dem Anschlag aber kein Durchschlag. So wie es sein sollte.
Den Dämpfer fahre ich mit knapp 160 Psi (bei Fahrfertig mit Rucksack 90Kg.)
 
Ach so, aber sollte ein Carbonrahmen (Schraubenaufnahme) nicht so konstruiert sein, dass er die Drehmomentvorgaben der Bremsenhersteller ab kann?
Hi,
ich denke mal, bei IS2000 war das ein Thema der Bremsenhersteller (Gewinde ist dort im Bremssattel), bei PM sind die Bremsenherstellen IMHO aus dem Thema raus, da hier im Bremssattel nur 2 Löcher für die Schrauben sind und das Gewinde sich im Rahmen / in der Gabel befindet.
Stephan
 
Gestern konnte ich das Slide jetzt endlich mal auf Herz und Nieren testen. Nach einem Tag im Wallis mit 4500 vernichteten HM und den geilsten Trails die es überhaupt gibt, kann ich sagen es hält was es verspricht. Aber das war eigentlich eh klar ;)

Die Pannensicherheit der Hans Dampf ist aber wirklich nicht die beste, zweimal musste ich Flicken. Ich denke ich werde hier als nächstes in High Roller 2 investieren.

Und die Metallischen Bremsbeläge haben mich dann auch mal richtig genervt, sie haben wirklich laut gequietscht. Muss an meiner Bremstechnik arbeiten und das nächste mal werden organische Beläge bestellt.

Ansonsten hat das Fahrwerk sehr gut gearbeitet, die Gabel fahre ich mit 90 Psi und 4 Klick Druckstufe, Zugstufe habe ich gerade nicht im Kopf. War für mich die beste Einstellung, Gummi immer knapp vor dem Anschlag aber kein Durchschlag. So wie es sein sollte.
Den Dämpfer fahre ich mit knapp 160 Psi (bei Fahrfertig mit Rucksack 90Kg.)
Warum Fährst du den Hans mit Schlauch ?? Bei den Belägen gibt es auch Unterschiede meine ersten 2 Paar hinten 0 Probleme der jetzige Satz Jammert öfter mal ! Gruß Bodo
 
Ich habe mal jemandem zugeschaut der dann doch einen Schlauch rein machen musste weil es nicht dicht war nach nem Loch, die Sauerei will ich mir nicht antun ;)

War jetzt auch das erste mal dass ich die Probleme hatte mit den Platten, es war aber auch wie gesagt sehr steinig und auch viele spitze Steine. Kann natürlich auch einfach nur Pech gewesen sein.

Das mit den Belägen stimmt, hinten waren sie immer ruhig nur vorne haben die gequietscht. Sie wurde aber wie gesagt auch sehr stark beansprucht. Habe jetzt eh neue drin mal sehen was die so machen.
 
Du brauchst eigentlich nur Dichtmilch, Montagefluid (oder Seifenlauge), die passenden Ventile + Ventilschrauber (ist bei der Schwalbe-Milch glaub dabei) und eine ordentliche Standpumpe oder einen Kompressor. Ich habe auch als erstes die Schläuche bei meinem 8.0 SE rausgeschmissen und auf Tubeless umgebaut. Habe dazu die Schwalbe-Milch genommen und das dazu passende Montagevideo von youtube. Mit meiner sks-Standpumpe musste ich zwar etwas Gas geben, aber es hat gut funktioniert. War super einfach und ohne Sauerei! Fahren lassen sie sich auch super! Bin mit 1,6 (vorn) und 1,8 (hinten) bar unterwegs.
Gruß
 
1679151-n5kzu6d3kctg-dsc01967a-large.jpg


Meine beide Drecksäcke :D
Und jetzt gehts gleich ab auf das Slide, es regnet mal nicht :winken:
 
Ich hatte die Chance den Debon+ mit tune M/M und M/L vorher zu testen und musste feststellen dass bei härtererm Gelände und meinen 90kg der M/M besser passt. Fährt sich wirklich super im Originalen, habe noch nichts gepröbelt.
 
Da mußt du den Reifen schon richtig Kaputt machen sonst nur Vorteile, mach mir mittlerweile auch die Mühe Contis so zu
Montieren .Einzige Nachteil wenn du sehr häufig Reifen Taschen willst. Gruß Bodo
Also ich hatte mit Tubeless nur Probleme. Ständig war die filigrane Seitenwand aufgeschlitzt (hatte aber auch keine speziellen Tubeless Version gefahren), dann immer nachpumpen bis sich die Milch reingesetzt hat.. Hatte mehr Pannen als mit Schläuchen hinzu kommt noch die ganze Sauerei, alle 2-3 Monate (im Sommer öfter) die verklummte Milch rausholen und den Reifen reinigen und neue Milch einführen.
Fazit: Latex Schlauch rein und gut ist.
 
Also ich hatte mit Tubeless nur Probleme. Ständig war die filigrane Seitenwand aufgeschlitzt (hatte aber auch keine speziellen Tubeless Version gefahren), dann immer nachpumpen bis sich die Milch reingesetzt hat.. Hatte mehr Pannen als mit Schläuchen hinzu kommt noch die ganze Sauerei, alle 2-3 Monate (im Sommer öfter) die verklummte Milch rausholen und den Reifen reinigen und neue Milch einführen.
Fazit: Latex Schlauch rein und gut ist.
Ich hatte früher auch nur Ärger aber wenn sich was wieder Entwickelt sollte man das Beachten und besonders Schwalbe hat
da eine riesen Entwicklung gemacht 13+14 wahren für so Leichtgewichte wie Ich (100 kg. ohne Ausr.) nur die Reifen AM+
wie H. D. empfehlenswert ab 15 aber auch z. B. die neuen Nobby Nic ganz Stark schon fast ein AM+. Gruß Bodo
 
Ich hatte früher auch nur Ärger aber wenn sich was wieder Entwickelt sollte man das Beachten und besonders Schwalbe hat
da eine riesen Entwicklung gemacht 13+14 wahren für so Leichtgewichte wie Ich (100 kg. ohne Ausr.) nur die Reifen AM+
wie H. D. empfehlenswert ab 15 aber auch z. B. die neuen Nobby Nic ganz Stark schon fast ein AM+. Gruß Bodo

Hallo Bodo,

meinst Du aufgrund zu "weichen" Materials oder aufgrund von Verschleiß?
 
Slide 160 8.0 2999,- und Xo1 3399,-
10553382_830678680310711_2208615445863520617_n.jpg
10612549_830679106977335_58229282949522911_n.jpg
 

Anhänge

  • 10553382_830678680310711_2208615445863520617_n.jpg
    10553382_830678680310711_2208615445863520617_n.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 261
  • 10612549_830679106977335_58229282949522911_n.jpg
    10612549_830679106977335_58229282949522911_n.jpg
    24 KB · Aufrufe: 99
Ich hatte die Chance den Debon+ mit tune M/M und M/L vorher zu testen und musste feststellen dass bei härtererm Gelände und meinen 90kg der M/M besser passt. Fährt sich wirklich super im Originalen, habe noch nichts gepröbelt.

Kannst du beurteilen, wie der Unterschied von normalen Monarch zu Monarch + im Slide ist? (ohne "Debon-Effekt")
Ich werde mir wohl auch bald ein Slide holen und und das 8.0 ist ja mit normalen Monarch und das Slide Xo1 mit Monarch +

PS: Gibt es bei Radon eine Sparbuchaktion? Das aktuelle Slide 8.0SE scheint ja noch reichlich auf Lager zu sein...

Grüsse
 
Kannst du beurteilen, wie der Unterschied von normalen Monarch zu Monarch + im Slide ist? (ohne "Debon-Effekt")
Ich werde mir wohl auch bald ein Slide holen und und das 8.0 ist ja mit normalen Monarch und das Slide Xo1 mit Monarch +

PS: Gibt es bei Radon eine Sparbuchaktion? Das aktuelle Slide 8.0SE scheint ja noch reichlich auf Lager zu sein...

Grüsse
Was ist denn eine Sparbuchaktion?

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten