Lupine Rücklicht - Neu 2014

deswegen fahre ich nur die 0.25 W stufe da blendet es nicht so arg
das bremslicht soll schon aufmerksamkeit auf sich ziehen

ich sehe das Rotlicht nicht als murkserei
sondern als eine sehr gute alternative zu dem sonst so angeboteten schrott

gebe aber zu das es auch nicht 100% dessen zutrifft was ein gutes rücklicht für mich ausmacht

siam hats ja gesaht abstrahlung zu allen seiten
das ist das stichwort
ein 4W led reinpflanzen kann ja jeder

das laden über den widerstand ist jetzt nicht so tragisch finde ich
hauptsache beim leuchten wird keine zusätzliche energie sinnlos vernichtet
 
das würde ich auch gern mal wissen! :rolleyes:

...ok wurde gelöscht, endlich...dieser Spam hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Candela braucht kein Mensch. Eigentlich muss ein High-End-Rücklicht nur Highend sein. Und hell. So wie die Superflash R317/Smart RL321. Nur mit Bremslichtfunktion und so. ;)
 
elUminiert :lol: :daumen:

Zitat Wolf:

"Wenn der Akku dann wirklich irgendwann überraschend leer wäre( also man die Kapazitätsanzeige ignoriert ), es gibt noch eine 2. rote LED, die dann noch seeeehr lange weiterblinkt, weil ist schon klar, ein Rücklicht, was einfach so ausgeht, ist ein sch... Rücklicht."
 
Rotlicht: Verpackung + Inhalt

Verpackung lässt sich einfach öffnen. Ohne Schere und Verletzungen!

IMG_3703.JPG

IMG_3707.JPG

IMG_3710.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3703.JPG
    IMG_3703.JPG
    205,3 KB · Aufrufe: 71
  • IMG_3707.JPG
    IMG_3707.JPG
    180,6 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3710.JPG
    IMG_3710.JPG
    170,5 KB · Aufrufe: 60
Gummibänder und USB-Anschluß (Contec Comet + Rotlicht) im Vergleich

IMG_3716.JPG


IMG_3718.JPG


IMG_3719.JPG


IMG_3721.JPG


IMG_3723.JPG


Gummiband (Rotlicht, IXXI, Comet)
IMG_3724.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3716.JPG
    IMG_3716.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 75
  • IMG_3718.JPG
    IMG_3718.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 58
  • IMG_3719.JPG
    IMG_3719.JPG
    187,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3721.JPG
    IMG_3721.JPG
    206,9 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_3723.JPG
    IMG_3723.JPG
    162,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_3724.JPG
    IMG_3724.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
kurzes Fazit + Verbesserungsvorschläge:

Der Bremssensor tut gut seinen Dienst. Ich hatte das Gefühl, das auf kleinster Stufe + Bremssensor aktiviert, der Akku doch schnell leer ist. Nach gefühlten 6h. Ich bin ein paar Tage durch die Stadt gefahren.

Mit dem Dbl-Click (Doppel-Klick) habe ich ein Problem. Die Funktion ist wichtig. Das Rotlicht scheint sich einfach irgendwann wieder auf one click umzustellen. Komisch!

Die Rasterung des Gummibandes ist super. Aber die "Nase" des Rotlichts sollte größer sein. Einmal habe ich das Gummiband nicht wirklich gut über die Plastiknase gezogen. Das Rotlicht hätte mir verloren gehen können. Mit Handschuhen finden ich die Befestigung auch suboptimal. Das Gummiband der Comet ist schön breit, nimmt dafür aber auch ein bischen mehr Platz im Rucksack/Hose/Jackentasche ein. Die Rotlicht Befestigung ist auf Dauer in der Stadt doch was anstrengend.

Den Taster finde ich gut. Habe den Rotlicht Taster mit dem Piko Taster verglichen. Siams Kritik kann ich nicht nachvollziehen.

Das Notlicht (Blinki) ist eine sehr gute Idee. Leider finde ich es zu dunkel.

Das Rotlicht ist mir einmal runtergefallen, Falltest überstanden ;) Die Kunstoffschale hat einen kleinen Katscher, aber ist nicht schlimmt. Bei der Knog 4V wäre da Farbe ab und ein Metallkrat ;)

Verbesserungen:

-Programmierung des Double-click überprüfen
-breiteres Gummiband + breitere Nase
-Notlicht muss heller blinken
-Clip Halterung (wie vom Forum gewünscht)
-Klick Halterung (wie vom Forum gewünscht)

Edit: Notlicht
 
Zuletzt bearbeitet:
5 oder 6 Stunden Akku, bei nur kleiner Stufe + Bremslich geht gar nicht. Bei dem Trüben Novemberwetter fahre ich auch tagsüber mit Licht.
 
Wenn jetzt das Rotlicht technisch gesehen so abfällt - dann bin ich als Kunde schon ein wenig verschnupft und leicht verärgert weil der gewohnte Standard nicht mehr gehalten wird.

Und wenn hier Lupine beim Rotlicht auf langsames Laden setzt - dann bin ich einfach enttäuscht.

Du kannst dein Rotlicht auch zurückschicken wenn du es nicht magst

5 oder 6 Stunden Akku, bei nur kleiner Stufe + Bremslich geht gar nicht. Bei dem Trüben Novemberwetter fahre ich auch tagsüber mit Licht.

Bei manchen geht bei manchen nicht...
 
5 oder 6 Stunden Akku, bei nur kleiner Stufe + Bremslich geht gar nicht. Bei dem Trüben Novemberwetter fahre ich auch tagsüber mit Licht.
Einfach das hier
http://www.cambriabike.com/Niterider-Cherrybomb-Led-Taillight.asp
in den Ofen legen, bis es weich ist und mit dem Fleischklopfer schwungvoll korrigierend in die Rotlicht-Form bringen: Bemerkt dann fast keiner mehr die Prestigedifferenz, dazu stehen geradezu blitzartiger Akku-Tausch und die intelligentere Linsenwahl auf der Haben-Seite.
 
Mag sein - aber das Netzteil kommt von Lupine. Die Jungs bei L werden sich sehr genau um die Abstimmung des Netzteiles passend zum Rotlicht gekümmert haben.
Ich gehe einfach davon aus das der Hersteller wirklich besser weiss wie sein Netzteil innerlich geschaffen sein muss für die gute Zusammenarbeit.

Die Anker Lösung mag gut oder vielleicht sogar besser sein - das Netzteil ist für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert und nicht allein fürs Rotlicht.
Mich persönlich hat der niedrige Preis erstaunt, habe mit einem Preis von mindestens EUR 18 oder sogar über EUR 20 gerechnet. Bis jetzt hat sich das Netzteil bei mir bewährt - wenn auch die Ladedauer immernoch recht lange ist. So um fünf bis knapp sechs Stunden wenn das Rotlicht bis zum selbstabschalten genutzt worden ist.
Damit kann ich gut leben. ;)
 
Das ist ein simples Handynetzteil, noch dazu eins das nur 1A abgibt.
Bei Ebay gibts 2A Netzteile für unter 5€ inklusive Versand, die dürften dann auch das rote "Superlicht" schneller voll bekommen.
 
Zurück
Oben Unten