Empfehlenswerte Proteinpulver?

Es gibt halt die Bodybuilder die möglichst viel Trockenmasse (Optisch Stark) wollen und die Kraftsportler (Gewichtheber,KDK, Powerlifter, Strongman etc.). Denen kommts halt auf Leistung an. So setzt jeder sein Fokus.
Ein MArathonläufer trainiert ja auch eher wenig Sprints.

Ob durch niedrige WDH und viel Gewicht eine höhere Verletzungsgefahr ausgeht kommt auf die Technik an.
Manche schwingen mit 40kg Deadlifts ihre Bandscheiben kaputt. Andere heben 200+kg und passiert nichts....

Das heisst, das bei den wirklich richtig niedrigen wdh zahlen wirklich die Kraft trainiert wird und in bereichen um 8-12 das Volumen? Bzw. mehr in die eine oder die andere Richtung? Trotz allem bleibt, dass bei wirklich hohem Gewicht, die genaue ausführung der Übung noch wichtiger ist, oder?
Danke!
Und ja, wieso nicht ein kraftsport fred, würde mich auch interessieren...
 
na, so is das nicht und so wird das natürlich nicht gesagt. in milch ist von der Aminosäure cystein auf einen Liter 0,3 gramm. gesamtprotein von einem Liter milch sind ca. 34 gramm. das hat mit dem genannten ferrari eiweiss allerdings gar nichts zu tun. milch ist dennoch absolut nicht verkehrt aufgrund der kombiwirkung.
nur ein Beispiel im Bereich supplements: weider Protein 80 plus hat bsp. 0,9g cystein auf 100g. das 'ferrariprodukt' offenbar 2,3g auf 100. und das weider Produkt ist schon nicht sooo schlecht.

Nun gut, sie beschreibt Milch als ein Lieferant aus der Kombination von Casein und dem "Ferrari Protein".
 
Das heisst, das bei den wirklich richtig niedrigen wdh zahlen wirklich die Kraft trainiert wird und in bereichen um 8-12 das Volumen?

korrekt. wobei der bereich bis 15wdh. dem volumentraining zugeschrieben wird. das ist eigentlich nur interessant, wenn man muskelmasse aufbauen möchte.

reines kraft oder kraft max training findet im bereich bis 5wdh statt. hier sind auch sogenannte pitt sätze von interesse. diese unterscheiden sich wieder ein wenig vom standard.

reines ausdauertraining im bereich 20-25 wdh.

die technische ausführung der übungen sollte IMMER korrekt sein. lediglich die verletzungsgefahr nimmt bei schlechter technik drastisch zu. andererseits kann man bei nicht vorhandener oder schlechter technik seltens richtig hohe gewichte heben. das reglementiert sich auch ein wenig selbst.
 
PITT ist eher ein Hypertophietraining... Für den Max.Kraftaufbau eher weniger zu empfehlen...

pitt bezog sich auf krafttraining im allgemeinen. war etwas schreibfaul .... das war allgemein.
abgesehen davon kann man mit pitt sätzen durchaus seine leistungen verbessern. nicht wie mit ramp to to set, 3x5 oder 5x5. aber in gewissen maßen schon. bei den meisten vermutlich sogar recht problemlos ;)
 
klar. aber ich schloß auf grund der fragestellung darauf, dass der betreffende eher wenig bewandert im kraftsport ist.
so jemanden empfehle ich nicht zwingend 5x5. das ist nämlich, korrektes gewicht vorrausgesetzt, eine echte nummer - was du sicher weißt.
ebenso ramp to top set. pitt ist machbar. erst moderates gewichte und kürzere pausen, dann gewicht langsam steigern und pausen ggf. verlängern. da tut sich binnen kurzer zeit einiges.
 
Um mal wieder auf das Thema des TE zurückzukommen, ich verwende das Eiweißpulver von Optimum Nutrition in der Geschmacksrichtung Schoko (was sehr lecker ist). Nicht jeder Tag, sondern nur nach dem Krafttraining.
 
Ich kann die Produkte von Scitec durchgehend empfehlen - aber nur wenn man es wirklich süß mag! Das Protein schmeckt mir sogar mit Wasser sehr gut.
Um seine Schnellkraft in den Beinen zu erhöhen, ist Maximalkrafttraining zielführend (WDH 3-5). Voraussetzung ist hier, wie bei allen Kraftübungen natürlich, eine saubere Ausführung. Eine ergänzung bzw. Ausgleich findet man dann wieder beim Biken.
Ich lege nach 4-6 Wochen Krafttraining immer eine Phase ein, in der ich höher volumig trainiere, sonst geht es mir zu sehr auf die Gelenke.

Beste Grüße,
Jürgen
 
Da sich hier einige mit der Thematik beschäftigen bzw. dieses auch schon längere Zeit praktizieren habe ich hier mal eine banale Frage. sind diese Shakes bei der Regenaration sinnvoll?

Mit ist bewusst das eine ausgewogene Ernährung bzw. die Aufnahme der Stoffe über Lebensmitel am sinnvollsten ist. Mir wäre es auch lieber nach einer Tour meine Lieblingsmahlzeit (Steak oder Fisch mit Salat und Baguette) zu gemüte zu führen, allerdings ist das in den wenigsten fällen machbar. Um meine wenig vorhandene Muskulatur zu unterstützen würde ich dann halt so einen Shake drinken.

Wenn ihr jetzt fragen solltet warum ich nicht selbst etwas sinnvolles zusammen mische? Weil ich immer Milch (oder Wasser) im Haus habe, und das Pulver nicht so ein geringes MHD hat. Quark, Obst etc. würde bei mir zu schnell verderben.
 
sind diese Shakes bei der Regenaration sinnvoll?

Protein an sich, ist halt viel Marketinggedöns dabei. Helfen tuts, die Frage ist nur, ob Du das brauchst und ob deine Muskeln "regenerationsbedürftig" sind

Stand des Wissens:

http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24435468



meine Lieblingsmahlzeit (Steak oder Fisch mit Salat und Baguette) zu gemüte zu führen, allerdings ist das in den wenigsten fällen machbar. Um meine wenig vorhandene Muskulatur zu unterstützen würde ich dann halt so einen Shake drinken.

Geht schon, echtes Beef-Protein: http://www.amazon.de/My-Supps-100-Natural-Isolat/dp/B00MJRF9BM/ref=pd_ybh_2

oder eleganter, löst sich besser, aber auch Beef: http://www.amazon.de/AMSport-Aminosäuren-750g/dp/B0041HOUAY/ref=sr_1_13?s=drugstore&ie=UTF8&qid=1426794921&sr=1-13&keywords=amsport protein


Nach einer intensiven Einheit Honig + Beef-Protein 4:1, so ähnlich sagt es die Wissenschaft.

Wenn Du dir aber um deine Muskeln Gedanken machst, würde ich nicht beim Protein anfangen. Und Normalsportler brauchen das auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab immer Whey Protein in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu Hause. Da gibts viele Infos im Netz. Einfach mal einstudieren;):)

Gelesen habe ich schon einiges. Allerdings sind das in der Regel Infos von den Herstellern odervon gesponserten Leuten.

Mich interessieren halt eure Erfahrungen. Habt ihr den Eindruck dass es euch etwas bringt, oder merkt ihr keinen Unterschied?
 
Ich hab mir die gleiche Frage gestellt und mich da mal eingelesen und mit einem Freund (Sportwissenschaftler und Dr. der Biologie) darüber unterhalten.
Bei einer normalen, ausgewogenen Ernährung sind Eißweißdrinks nicht notwendig. Ein Glas Milch oder besser Kakao unmittelbar nach dem Training reicht vollkommen aus, um die Regeneration der Muskeln zu unterstützen. Außer du betreibst Bodybuilding und willst an Maße gewinnen, dann kann man das schon machen.
Mir als Hobby- / Amateursportler sind die Pulver einfach zu teuer. Ich geb das Geld dann lieber für hochwertige Lebensmittel aus.

Wen es interessiert...
http://www.trainingsworld.com/train...ilch-muskelmasse-steckt-dahinter-1276906.html
 
Es gibt bei DM schon ne sehr günstige Neutral-Variante. Mit Wasser und etwas Saft angerührt, hat man auch nicht den künstlichen Banane-Schoko oder Erdbeergeschmack. Wenn vor der Tour nicht genug Zeit ist, etwas Richtiges zu essen bzw. mir das zu schwer im Magen liegt, finde ich einen Shake ne gute Alternative, die mehr Energie bringt und diese langsamer freisetzt, als ein Riegel.
 
Schreib mal Optimum an, ob sie Dir die Dopingfreiheit ihrer Produkte garantieren. Hab ich mal gemacht. ;-)

Preis-Leistungsmäßig würde ich BodyAttack empfehlen, die übrigens auf der Kölner Liste zu finden sind.

Warum sollte ich sie denn anschreiben? Ist immerhin ein amerikanischer Hersteller, da ich derzeit im Ausland arbeite und viele Amerikanische Produkte zur Auswahl habe, will ich auch gar nicht wissen, was dort nach deutschen Richtlinien dopingfrei waere :p
 
Warum sollte ich sie denn anschreiben? Ist immerhin ein amerikanischer Hersteller, da ich derzeit im Ausland arbeite und viele Amerikanische Produkte zur Auswahl habe, will ich auch gar nicht wissen, was dort nach deutschen Richtlinien dopingfrei waere :p
Ich kenne nur weltweit gültige Dopingrichtlinien der WeltantidopingAgentur. Aber ist sicher Deine Sache wenn Dich das nicht interessiert. Hast Du eigentlich eine Lizenz oder startest bei Wettkämpfen? ;-)
 
Hat hier jemand Erfahrung mit Hanfprotein?
Zitat: http://hanfprotein.org/

Enthält Hanfprotein THC ?

Hanfprotein wird aus den Samen der Hanfpflanze gewonnen und enthält im Gegensatz zu aus dem Harz der Pflanzenblüten gewonnenen Produkten nur eine äußerst geringe Menge an Tetrahydrocannabinol.


THC steht übrigens auch auf der Liste der verbotenen Stoffe der Wada.
 
Zurück
Oben Unten