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Guest
Klar, aber Norman will was leichtes dass nicht so schwer rollt.
Leicht Rollen und viel Gripp schließt sich eigentlich aus.
Was noch halbwegs klappt ist der Maxxis DHRII in 3C hinten (oder 60a)
Vorne dann den HighRoller II in 3C.
Aber ganz ehrlich glaube ich nicht dass Norman so in den Grenzbereichen unterwegs ist.
so siehts aus. Die Frage wo braucht man am meisten Grip? Bei mir ist es so, daß mit Bremstraktion bzw. Lenkkraftübetragung am wichtigsten ist. Daher Baron 2.5 vorne. Weder auch sandigem Boden in der Pfalz noch auf steilen Anstiegen auf Allgäuer Asphalt hat man vorne mit großen Rollwiederstandsverlusten zu kämpfen. Speziell bergauf, wie gestern zur Martinshütte in GAP mit Kinderanhänger, ist doch eher der HR relevant. Und da kommt halt sowas wie RQ/TK zum Tragen, mit akzeptablen Rollverhalten und gutem Grip.
Dafür hat man Bergab oder auf dem Trail besten Grip, was auch wiederum viel Sicherheit bedeutet.
Hinten auch noch Baron ist dann eher die Qual - bzw. super Training, allerdings auch sehr verschleißfreudig
Der Baron 2.5 BCC mit dem Rollverhalten eines MK wärs - ist aber so nicht möglich.
Und Grenzbereich ist Grenzbereich. Beim einen fängt der bei einer schnellen S2 an, beim anderen bei der Mörder DH Strecke. Aber warum sollte ersterer auf einen grippigen Reifen verzichten?
Auch da hilft ein guter Reifen sehr viel, auch wenn dem Superfahrer auf S2 ein Conti Touring reichen würde.....