Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Sorry, aber ich werd wieder fremd gehen...



200mm mit 29"
Reach 500 in XL

Scheisse Jaaaa!

Leider findet ja N, das 29" mit 130-150 mm genug sind.
Gegen das G13 spricht für mich am Meisten dieses bescheidene Einbaumaß des Federbeins. Ich will ballern...mit > 100kg reicht mir da so ne minimalistische Luftpumpe nicht. Ich will eigentlich Stahl :D

Für tailormade fehlt mir schlichtweg das Geld...und die Motivation ein ziemlich unverkäufliches Einzelstück zu haben...
 
Sorry, aber ich werd wieder fremd gehen...



200mm mit 29"
Reach 500 in XL

Scheisse Jaaaa!

Leider findet ja N, das 29" mit 130-150 mm genug sind.
Gegen das G13 spricht für mich am Meisten dieses bescheidene Einbaumaß des Federbeins. Ich will ballern...mit > 100kg reicht mir da so ne minimalistische Luftpumpe nicht. Ich will eigentlich Stahl :D

Für tailormade fehlt mir schlichtweg das Geld...und die Motivation ein ziemlich unverkäufliches Einzelstück zu haben...
Naja - das Stahlfederproblem läßt sich mit einem Öhlins TTX lösen.
 
Schön ist aber anders. Aber ich kann dich verstehen. Für mich ist das G13 ideal, weil ich vorher immer zwischen dem Helius TB und dem Ion15 war. Ich wollte halt ein Tourenbike, das bergab super geht. Du willst halt ein Ballerbike, das auch bergauf fährt.

Das Dämpfermaß hätte mich aber auch bald vom Kauf abgehalten. Aber die Geo ist schon geil!
 
Ich musste heute mit erschrecken feststellen (nach ca. 3 Wochen ausschließlich auf dem G13) wie komisch sich mein Enduro plötzlich anfühlt, irgendwie so kurz, nicht so gut ins Rad integriert, kein Pop aus dem Heck etc.

Somit kann ich die Aussage von @Timmy35 "Aber die Geo ist schon geil" voll und ganz unterschreiben. :daumen:
 
Sorry, aber ich werd wieder fremd gehen...



200mm mit 29"
Reach 500 in XL

Scheisse Jaaaa!

Leider findet ja N, das 29" mit 130-150 mm genug sind.
Gegen das G13 spricht für mich am Meisten dieses bescheidene Einbaumaß des Federbeins. Ich will ballern...mit > 100kg reicht mir da so ne minimalistische Luftpumpe nicht. Ich will eigentlich Stahl :D

Für tailormade fehlt mir schlichtweg das Geld...und die Motivation ein ziemlich unverkäufliches Einzelstück zu haben...

Wieso unverkäuflich? Wer ein G13 mit X2 will wird sich freuen! :D

Aber ans Verkaufen denk ich bei dem Bike gar nicht! Das ist die "eierlegende Wollmilchsau" für mich!
 
Ich musste heute mit erschrecken feststellen (nach ca. 3 Wochen ausschließlich auf dem G13) wie komisch sich mein Enduro plötzlich anfühlt, irgendwie so kurz, nicht so gut ins Rad integriert, kein Pop aus dem Heck etc.

Somit kann ich die Aussage von @Timmy35 "Aber die Geo ist schon geil" voll und ganz unterschreiben. :daumen:
Das kann ja nur bedeuten, dass in Lübbrechtsen ein G16 für dich geschweißt werden muss.:hüpf:
 
Wieso unverkäuflich? Wer ein G13 mit X2 will wird sich freuen! :D

Aber ans Verkaufen denk ich bei dem Bike gar nicht! Das ist die "eierlegende Wollmilchsau" für mich!

Das ist im Moment mein Fastforward.

Zum Federbein:
Öhlins Luft/Stahl
Inline Air/Coil
Fast Holy Grail

Das is mir zu eng...vor Allem bei nem so speziellen Bike.

Vielleicht kann ich es besser so beschreiben: es sind mir zu viele Kompromisse beim G13. mein Tofane is für mich zu ähnlich. und z.B. für ein Phantom is es wieder zu "groß"
 
Das ist im Moment mein Fastforward.

Zum Federbein:
Öhlins Luft/Stahl
Inline Air/Coil
Fast Holy Grail

Das is mir zu eng...vor Allem bei nem so speziellen Bike.

Vielleicht kann ich es besser so beschreiben: es sind mir zu viele Kompromisse beim G13. mein Tofane is für mich zu ähnlich. und z.B. für ein Phantom is es wieder zu "groß"

Ja gut wenn ich eine Tofane hätte würde ich auch nicht übers G13 nachdenken!

Zu eng? Dachte das gibts nicht :D

Denke der DPS macht schon einen guten Job und selbst mit dem Float X der ohne Probleme passt sind 90% von uns gut bedient! Der Fast Holy Grail ist natürlich sehr geil, aber man muss sagen dass gerade bei Mojo in UK das Bike extra auf Fox abgestimmt wurde!
 
nein, nein und nochmal nein! Hydroforming!? Motor?! Nicht falsch versteh'n aber das Ding schaut aus wie jedes x-beliebige Versenderbike.

upload_2016-12-6_14-42-16.png


Was genau, stimmt mit deinen Augen nicht? :ka:
Hast du dir mal andere E-Bikes am Markt angeschaut?
Ich finde das neue EBOXX Modelle von Nicolai mit die schönsten E-Bikes am Markt, so was bekommst du von keinem Versender und schon gar nicht, mit so einer geilen Geometrie.
 

Anhänge

  • upload_2016-12-6_14-42-16.png
    upload_2016-12-6_14-42-16.png
    476,9 KB · Aufrufe: 80
Also ich seh da lediglich den komischen neumodernen Buckel als Gemeinsamkeit.
Könnte mir Vorstellen, das wenn beide in echt daständen, das sich die optische Ähnlichkeit für viele da recht schnell auflösen würde.

G.:)
 
Krumme rohre, hydroforming, buckel, 0815 gusset sitzrohr-oberrohr.....

Bleibt halt immer weniger von einem traditionellen Nicolai übrig...weniger farben wählbar, verstärkt auf 2 versionen von komplettbikes setzen...fast jeden trend jedes jahr mitgehen...alles ziemlich mainstream geworden im hause mit den schiefen dächern, dort wo die uhren noch anders ticken und denen trends egal sind....
 
Um mal Kalle zu zitieren:

"Als Ingenieur kannst du die Perfektion auf die Spitze treiben, als Firmenchef muss ich aber auch noch was verkaufen."

weniger Farben => weniger Prozessunsicherheit
Pacecast => die Zukunft
Trends => mal abgesehen von Boost und der Laufradgröße, waren die meisten Trends doch relativ sinnvoll
 
Zurück
Oben Unten