Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3

Anzeige

Re: Cross-Country RACE-Bikes - Teil 3
keine Beschwerden an den Handgelenken? Der Winkel der Bremshebel ist ja auch krass, eingefedert ĂŒber 70° schĂ€tz Ich mal
Nein - Sonst wĂŒrde ich ja so nicht fahren :)
Ich wĂŒrde jetzt lĂŒgen wenn ich sage, dass ich nach einer 4 Stunden Tour nichts an meinem Körper spĂŒre. Schmerzen habe ich jedoch keine.

Der Lenker sieht auch wilder aus, als er tatsÀchlich ist.
Hi, tĂ€uscht das oder könnte man einfach auch ein paar spacer raus nehmen und nicht mit so extremen Vorbau fahren? Gruß Andreas
TatsÀchlich verwende ich zwei Spacer, welche ich rausnehmen könnte. Vermutlich brÀuchte ich dann einen -10° Lenker.
Mein Gedanke war halt nicht den Gabelschaft zu kĂŒrzen.
a lÀsst sich eine Gabel mit 17cm besser verkaufen wie mit 15cm
b könnte ich im Falle wieder höher gehen

Gruß,
Andreas
 
Bin am Wochenende mein erstes MTB Rennen gefahren. Die Rennradpedale waren kein Problem, das 40er Kettenblatt und die NaivitĂ€t im Pacing auf den ersten 20min schon eher 🙈

PXL_20240407_134754789.PORTRAIT~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin am Wochenende mein erstes MTB Rennen gefahren. Die Rennradpedale waren kein Problem, das 40er Kettenblatt und die NaivitĂ€t im Pacing auf den ersten 20min schon eher 🙈

Anhang anzeigen 1902842
Man kann sich am Anfang schon mal gut verschĂ€tzen! 😂 Hatte ich letztes Jahr auch mal, bin dann 40km mit KrĂ€mpfen gefahren
 Wo warst du? ILS Hith?
 
Was ist das fĂŒr ein wunderschönes Metall Fully? Stahl oder Titan? Einige - inkl. mir - wĂŒrden sich sicher ĂŒber ein paar Detailfotos und Infos freuen!

GlĂŒckwunsch zu dem Rad!
Das ist ein Stahlfully...ein Victor von project12 cycleworks aus den Niederlanden.
Ein TrĂ€umchen...đŸ„°
 
Man kann sich am Anfang schon mal gut verschĂ€tzen! 😂 Hatte ich letztes Jahr auch mal, bin dann 40km mit KrĂ€mpfen gefahren
 Wo warst du? ILS Hith?

Ja genau. Bin die Anfangsphase einfach vorne mitgefahren und hab gedacht, dass die schon irgendwann ruhiger machen. Nach einer halben Stunde schlug dann aber die RealitÀt zu und die Erkenntnis dass noch 4 Stunden Rennen vor mir liegen, war ziemlich schmerzhaft.
 
hier auch Stahl vor Holz;-)

@GUSTAV91:
Aufbauthread gibts hier, mein Rad war die erste Version des Victors, onkel_doc hatte dann schon eine der darauf folgenden Versionen (siehe DĂ€mpferaufnahme und Sitzrohrgestaltung)...Lenkwinkel ist bei 66 Grad. Gewicht ĂŒbrigens bei 11,4kg
Genau...SID wurde mitlerweile gegen eine Fox getauscht. Nach anfÀnglichen gerÀuschen an den drehpunkten konnte ich diese komplett eliminieren und es lÀuft bestens. Habe auch noch stabileren LRS Newmen 30mm Felgen montiert. Die trails bei mir und in finale sind nicht immer smooth.

Das gewicht hat sich durch die verĂ€nderungen erheblich gesteigert. Ich weiss es nicht wie schwer aber man spĂŒhrt es def. Aufm trail macht das aber keinen abbruch, dass es saumĂ€ssig spass macht.
 
Mach doch jetzt endlich mal die blauen Gabel Decals wech😬
Das ist das erste was mir auch aufgefallen ist :D . Sonst wirklich ein schönes stimmiges Bike. Man könnte die Schriftzugfarbe von den Pirellis nehmen.

Meins wird aktuell neu gepimpt, Orange kommt weg.
20240414_174346-jpg.1906307
 
Ich habe die Gabel "FOX 34 Float SC Performance Remote" an diesem Giant Anthem: https://www.giant-bicycles.com/de/anthem-advanced-pro-2-2022

Ist das diese Gabel und ist sie tatsÀchlich nur 1560g schwer? https://r2-bike.com/FOX-Federgabel-...yVVRNLPd4QiBtGorR50DC66KppRqYUyhoCRn0QAvD_BwE

Ich ĂŒberlege sie gegen die Sid Ultimate mit 110 mm zu tauschen. Oder direkt gegen das Flight Attend-System. Aber schön wĂ€re es, wenn es mir mehr Gewicht einspart, die aktuelle Gabel also etwas schwerer wĂ€re.
 
ZurĂŒck
Oben Unten