"Du verkaufst ein 1A gebrauchtes radl? ach, das hat 2 x 27,5... ich brauch 27,5 und 27,7, da muss ich wohl doch ein neues kaufen..."
Kaufen, kaufen kaufen.
Ist doch eigentlich alles wurscht, so lange die Ersatzteilversorgung erhalten bleibt ...
na da haben die Liteviller ja mal was "nagelneues" entdeckt. Kinderradhersteller wissen schon lange das kleiner Räder/Laufräder für kleinere Leute/Kinder Sinn machen und halt größere Räder/Laufräder für größere Leute/Kinder. ...
Und was ist, wenn ich jetzt 29" in einem XS Rahmen habe und fürchterlich auf die Toilette muss?
Und ganz davon abgesehen, wieso liegt hier eigentlich Stroh?
Dann solltest du ganz schnell aufs WC gehen. Aber wozu hast du denn die Maske an?
...
Ich finde das LV schöne Bikes baut - Mit dem ganzen Marketing krampf machen sie sich aber lächerlich. Zumindest bei denen die das technisch hinterfragen.
Ja? Ich dachte eher, dass sie genau bei denen ankommen. Man kann sagen, was man will, die meisten Syntace/Liteville-Entwicklungen sind schon gut. Nur fühlt sich das alles nicht nach Flow, Spaß und Lifestyle an, sondern eher nach Analsondierung und Putzfimmel. Ich mein, kann ja sein, dass das auch jemand für Spaß hält. ...
Hallo liebe Bikergemeinde......ich habe da mal ne Frage.
Seit 2008 fahre ich 26" Räder, bei 190 cm Körpergröße.....bedeutet das jetzt, das ich seit 5 Jahren gar keinen Spaß auf den Trails hatte, wegen der zu kleinen Laufradgröße...?
Das kommt davon, dass du keine Ahnung von Spaß hast.
..., weil am Hinterrad großvolumigere Reifen gefahren werden. Ob das am Mountainbike auch Sinn macht? ...
Na, da hast du ganz zufällig schon das neuste LV/Syntace-Forschungsprojekt enttarnt.
Was ich mich bei der ganzen Sache frage: Haben die bedacht, dass der Trail sich nicht mit skaliert? Nach dem Motto, da kommt ein kleiner Fahrer mit kleinen Laufrädern, also mach ich schnell die Wurzel flacher? Auch für kleinere Fahrer bleibt das bessere Überrollverhalten der 29er sinnvoll, auch für größere Fahrer ist leichtere Handling der 26er.
Das ist doch das Ding: Das Material sollte nach Fahrer UND Einsatzgebiet gewählt werden. Insofern hat fast jede Kombination aus LR-Größe, Winkeln, Tretlagerhöhe usw. ihre Berechtigung. Bevor wir nicht so weit sind, dass ein Bike auf Einsatzbereiche inkl. Proportionen und Vorlieben des Bikers zugeschnitten sind, ist die Skalierung ein Schuß in den Ofen. Allerdings ist sie ein weiterer Schritt auf der Reise zum perfekten Bike.