Euer erstes Mountainbike....

Registriert
23. Juli 2001
Reaktionspunkte
691
Ort
Deutschland
Was war Euer erstes MTB?
Meines war ein 88er schwarzes Kettler Adventure S mit Deore Ausstattung für 1198,- DM. Pinke Aufschrift, pinker Sattel , Flaschenhalter und Vorbau. Damals mein ganzer Stolz, inkl. Herkules Tacho mit Trittfrequenz. Enorm Laufruhig, hat mir damals richtig gut gefallen. Der Rahmen ist nach 1 1/2 Jahren bei einem Sturz hinten angerissen. Da war es leider hin. Eigentlich Schade.
Bin gespannt auf eure Bikes.
Viele Grüße,
T.R.
 

Anzeige

Re: Euer erstes Mountainbike....
... ein 95-er Giant Terrago. Titan-matt-farbig, komplett mit ohne Federung & mit Deore-Parts. Des war ein absolut geniales Bike.

Leider wurde des mir weggefunden. Die Jungs oder Mädels haben Glück, daß ich se nicht erwischt habe. Das hätte diese dann sicher ein paar Profiltest's auffem Leib mit meinen Spike-Reifen gekostet.

Tata ZZZZZorro
 
so, wird auch mal Zeit für meine erste Antwort...;)

Also mein erstes - richtiges - Bike war ein gebrauchtes Scott Super American. Hatte ein richtig schickes Rot:D
und ne komplette XT von annodazumal... Nach einem Jahr hatte ich bis auf die Gabel (ne RS Mag21 mit ca 50mm Federweg - die hat für Komfort gesorgt:lol: ) eigentlich alles ausgetauscht...
Den Rahmen und die Gabel hab ich noch im Keller rumstehen, beides in mäßigem Zustand...
 
Mein erstes MT-Bike war ein

Spezialized Stumpjumper (lindgrün-pink) mit Deore DX

und natürlich ohne Federgabel:D

muß wohl so 1987 gewesen sein
 
Tjaaa vor etwas über zwei Jahren ging ich zu meinem Meister und fragte ihn, was ich denn für 1300 DM so an guten Bikes bekommen würde. Dann schleppte er mich zu seinem Händler und da gabs das Terrago mit HS11 Bremsen und komplett LX in silber ... supergeil.

Hab es denn letztes Jahr im Sommer einem Kollegen verkauft und könnte mich heute dafür in den Poppes beißen. Aber ich hab ja noch das XtC Fully ...
 
Mein erstes " Mountainbike" war blau, ohne Schaltung und ziemlich klein, bin damit im Garten immer so eine kleine Bodenwelle runtergedüst (DH), dann quer durch den Garten (CC) wenn ich nicht am Apfelbaum hängengebleiben bin. Und natürlich die Dreistufentreppe runter. Dabei hab ich es wohl auch geschreddet.

Mein erstes "ernstzunehmendes" Mtb war (ist) ein Hercules Ahlabama aus Stahl, mit Schachs - 7 fach Schaltung, und dem bösartigen Verhalten (Bikes sind auch nur Menschen), alle 10km auf Tour oder jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit die Kette zu verlieren. :mad:
Als echten Luxus hab ich mir dann noch ne Federsattelstütze gegönnt. :hüpf:


Bob
 
mein erstes bike war/ist ein scott motion anno 1995 - damals für schlappe 1199,- DM bei meinem händler erstanden.
vor zwei jahren baute ich mir dann eine marzocchi-fork (z2 bam/75mm) ein, da mir meine starrgabel allmählich zu zu unbequem wurde - im gleichen atemzug wechselte ich dann auch gleich die cantis in 99'er xt-vbrakes (mit xtr bremshebeln)...
...und so kurve ich nun durch die wälder meiner heimat:)
 
Hi,
mein MTB hörte suf den Namen Kettler Advenure S,war grün,mittelschwer,mit Licht Schutzblechen und auch Speichenreflektoren,und der Beginn meiner Abhängigkeit.
 

Anhänge

  • kettler.jpg
    kettler.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 3.626
Ach ja, die guten alten Zeiten:p
Ich hab auch in den 80ern auf einem Kettler Adventure angefangen. Das gab's damals in einem echt krassen lila und war mit einer Shimano ???400 Gruppe ausgestattet und für damalige Verhältnisse :daumen:
 
.......war ein jungfreuliches rosa/pink farbenes Gary Fisher. Mit Shimpanski Teilen, Starrgabel, noch 1 1/4 Gewindesteuersatz, Sattel Breit -schwarz- stark ;-)

Es muss so 1989 gewesen sein ;-))

Das war meine erstes RICHTIGES MTB.....GEILLLLLLLLLLLLLL


Gary Rulz (mit einer DEr Erfinder des Mountainbikes)


Grüße Red Kona Hexe

P.S. Dann folgte.......
Chaka Hartail
Kestrel Carbon
Hot Chili Fully (cc - Marathon)
Chaka Fully (cc - Marathon)
Gazelle Titan Hartail (Ihm Trauere ich immernoch etwas nach)
Kona King kikapu Fully (cc Marathon)
Kona Mokomoko Fully (cc Marathon)
Kona Stinky dee lux (Freeride)
Kona Scab (dirt)

Und nu im Aufbau ein Prinzenhartail...
 
Ähhhh, ist ja fast schon peinlich, fahr ja erst seit ende 99 Mtb !!
Demzufolge kann ich hier auch net mit nem oldschool Teil auftrumpfen.
Nein, mein erstes Mtb war ein Cube ltd (99er), schönes Rad das !!
Dient jetzt als FunBike und CityCruiser bin mit dem Teil (und einigen sinnvoll veränderten Parts) aber auch schon DH/DS gefaheren, geht auch...

Gruß ldc
 
Hallo T.R
Interessantes Thema.
Also mein erstes Bike war Anfang der 90er ein Trek 7000 (schwarz,neongrün marmoriert) mit kompleter LX .Hab´s nach und nach getuned und fast 10 Jahre gefahren (ab 95 als Zweitrad)
Letztes Jahr hab´ ich´s leider verkauft.
 
...war ein 89er oder 90er Giant Escaper mit Deore Gruppe, hinten eine Exage U-Brake, 48er Biopace als größtes Kettenblatt. War glaube ich eines der ersten mit 7fach Schaltwerk. Alles außer Kette und Ritzel und Reifen sind noch original an dem Bike.

Durch nur mäßigen Geländeeinsatz ist es auch noch top in Ordnung.

Hab ich noch immer und fahrs mit Semislicks auf Spazierfahrten mit der Familie oder zum Training auf der Straße/Schotter. Für'n Berg hab ich ja seit Jänner das Scott.

Ciao,
Giorgio
:cool:
 
Mein erstes M`TB war ein Trek 970, Bj. '93, mit Deore DX/XT-Teilen. Schickes rot... kam dann noch 'ne Manitou II dran. Lief noch einige Zeit als Stadtrad, ist aber schon lange verkauft. Darauf folgte ein Brodie Sovereign, ein Clark Kent CroMo, ein Cannondale F2000 (aktuelles Stadtrad) und nun läuft mein erstes Fully, ein leicht modifiziertes Trenga De TDF-7. Reichlich Räder - so in acht Jahren... :)
 
aaaaaaalso es war einmaaaaal...vor lange zeit.....

im jahre des heeeeeerrn...2001:D ,d as ich mir mein erstes rad zulegte. fahr ich logischerweise immernoch...mittlerweile leicht verändert und in ca. 2 monaten endlich stark verändert mit anderem lrs und anderen reifen, nurnoch 2 kettenblättern, anderen pedalen, sattel, lenker und vorbau...:love: :love:
bin mal gespannt was noch alles folgt...bin 16 und denke das ich mir mit 19 n neues gönnen werde...:)
cu chris
 
mein erstes MOUNTAINBIKE war ein 94er GT Tequesta mit Shimano STX, ohne Federgabel, habe ich damals zur Konfirmation bekommen. Davor hatte ich noch so´n Schrottteil mit Shimano SIS, trau ich mir heute kaum noch zu sagen.
Bis heute hatte ich 10 verschiedene Räder, momentan sind es 5, Tendenz abnehmend.
 
Also mein erstes richtiges Mountainbike war ein 1997er Cannondale F900, das ich eigentlich nur gekauft habe weil es das gerade 20% billiger gab. Naja, seitdem fahre ich MTB :-) Rahmen und Gabel fahre ich auch immer noch, aber die meisten anderen Teile habe ich inzwischen ausgetauscht.

ciao
Robert
 

Anhänge

  • f900_sm.gif
    f900_sm.gif
    14,7 KB · Aufrufe: 2.961
Meins war ein Independend "Spear" von 1991! Zuerst mit Shimano 400LX und Starrgabel! Bin es bis 97 (!!!) gefahren, später aber mit XTR und Judy XC! Das Ding gehört jetzt meinem Vater, aber der lässt es voll verrotten! Grrr...
 
Mein erstes Mountainbike hab ich 1988 für 1898 DM gekauft.
Es war ein Marin Pinemountain mit kompletter Shimano DX Gruppe.
Ich habe es heute immer noch und es wird hauptsächlich im Winter eingesetzt.
Ist noch immer in einem sehr guten Zustand.
 
da hatte ich zuerst ein 900 Marks Bianchi in grellorange (1989), das hab' ich dann ganz schnell für den noch in meinem Bestitz befindlichen Stumpjumper (XT rules) in Zahlung gegeben. 1993 kam dann mein Cannondale dazu (eine echte CC-Rakete, noch mit der Manitou 2 ausgerüstet und ohne ein einziges Shimano-Teil). Letztes Jahr war dann endlich das Fully fällig (hatte meine Frau zum Glück vor den fallenden Kursen "überzeugt", daß ich mir das jetzt gönnen darf). Fehlt mir eigentlich noch ein Rennrad ;)
Matthias
 
Da ist meine "history list" wohl nicht so lang :D . Das erste "richtige" Mountainbike ist mein Steppenwolf, was ich dieses Jahr erstanden habe. Davor hatte ich zwar so ein Gefährt, was sich als MTB bezeichnete, aber als solches eigentlich nicht durchgehen kann.
 
Mein erstes war ein Scott "Montana" Starrbike (1989 :confused: ) in schwarz / grün / weiß, Stahlrahmen natürlich... :D Wurde mir aber 1993 gestohlen :mad:
 
Zurück