Power Balance im Test

Power Balance im Test

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wMy9JTUdfNTI0MC5qcGc.jpg
Power Balance - Placebo (auch) für Biker?PowerBalanceTest: im IBC TV ansehen
Power Balance, das ist je nach Blickwinkel "neuste Hologramm-Technologie aus den USA, die von Leistungssportlern weltweit verwendet wird" oder aber "wirkungslose Geldmache"

Den vollständigen Artikel ansehen:
Power Balance im Test
 
weil grad der Glaubenskrieg ausgebrochen ist, was ist den von Magnetresonanzgeräten zu halten.

Ich war im März in einem MRI und im CT (kein Magnet, sondern Röntgenstrahlen). Beide Geräte strahlen ziemlich stark und ich empfehle es nicht, diese zum Spass aufzusuchen. Bessere Balance hatte ich aber danach nicht, nur die Sicherheit, dass ich kein Gerinsel habe. (Sturz mit Snowboard). Danach hat sich mein allgemeiner Zustand innert Sekunden unglaublich schnell gebessert.

Nun zume BP: den Balance Trick haben meine Freunde und ich auch ausprobiert. Zwei haben dann auch so ein Bändchen gekauft. Lustigerweise konnten Sie mit dem Bändchen nicht besser die Balance halten.

Hehe, die Gretchenfrage ist nun. Was beeinflusst einen Menschen mehr. Das negative Resultat einer MRI Analyse oder dieses Bändchen.

Beide Teile arbeiten mit etwas. :lol: (sorry, musste sein)
 
Meinst du Magnetresonanz wie in Magnetresonanztomographie, oder MRT?
Oder auf was spielst du jetzt an?

Und NEIN, das Power Balance Ding arbeitet mit nichts, um genau zu sein arbeitet es GARNICHT.
 
Meinst du Magnetresonanz wie in Magnetresonanztomographie, oder MRT?
Oder auf was spielst du jetzt an?

Yep, MRI=MRT auf Englisch und ich bin auf Trailhunterer's nicht ernst gemeinte Aussage eingegangen. Viellicht habe ich eine zu weite Brück geschlagen. Meine Aussage ist, dass mich schlussendlich die wissenschaft doch fähiger und zufriedener macht, als die Quaksalberei.

Und NEIN, das Power Balance Ding arbeitet mit nichts, um genau zu sein arbeitet es GARNICHT.

Darum ging es mir auch, das Ding ist Verarschung pur.

Komischerweise hat mich das Hologram auf meiner Kreditkarte nie beeinflusst. :lol:
 
Mein Mitbewohner hat mit mir diesen Test gemacht bei welchem man einen Arm ausstreckt und die andere Person dann versucht den Arm mit aller Kraft nach unten zu drücken.

Auch wenn ich nicht an sowas glaube und ein eher rational analytisch denkender Mensch bin, so war ich doch überrascht als das ganze mit dem Band am anderen Handgelenk auf einmal für ihn viel schwerer war.

Mich interessierts schon brennend was das für ein Effekt war? Kann das ein reiner Placeboeffekt sein? Ich habe mich ohne das Band wirklich enorm angestrengt und er hatte keine Probleme meinen Arm herunter zu drücken.
 
...
Mich interessierts schon brennend was das für ein Effekt war? ...

Der englische Naturwissenschaftler William Benjamin Carpenterokkulte Praktiken wie beispielsweise Pendeln, Gläserrücken, das Verhalten von Planchette, Wünschelruten und die Gestützte Kommunikation[1] bietet der Carpenter-Effekt eine Erklärung an, die auch in der Wissenschaft zitiert wird. (1813–1885) beschrieb diesen ideomotorischen Effekt zum ersten Mal 1852. Für viele

Aus wikipedia.
 
Diesen Test habe ich schon mit diversen Dingen gemacht - hat bei mir nicht die Bohne funktioniert - und das sogar bei Sachen, gegen die ich nachweislich allergisch bin, wo sich also wenigstens irgendwas hätte tun müssen...
 
Hi,
habe auf ner Marathon-Messe am Weekend das Ding mal in "Aktion" erlebt und habe die Verkäuferin gefragt...

Ich: "Ist es egal wer da drückt, oder müssen Sie da drücken?"

V: "Das ist egal, es ist nur wichtig, dass man hier am, ääääh,..."

Kundin: "Ellenbogen?"

V: "Ja, Ellenbogen drückt und bla, bla, bla..."

Ich habe dann meine Vermutung überprüft und die Kundin ist jedes mal mit Armband gekippt und ohne Armband ist sie stehen geblieben!

Ich: "ja, das ist aber genau entgegengesetzt wie es sein soll, oder?"

Kundin: "Ja, das ist ja jetzt falsch!"

V: "Ja, jetzt war Sie (die Kundin) ja auch nicht in der Mitte stabil..."

Hier das Video: http://www.germantopteam.com/?p=928

Darauf bin ich lachend mit dem Satz "Ich weiß wie es geht!" gegangen und habe beschlossen aufzuklären.

Greez
Chriz

PS: Das sollte jeder wissen und probieren (kommt gut mit nem alten Kaugummi in der Hand)
 
Der mit den Sit-Ups ist das selbe Prinzip, der Verkäufer drückt den Probanten ohne Armband gegen die Bewegungsrichtung, mit Armband drückt er senkrecht nach unten.

Was gibt es denn sonst noch für schöne Tests?

Das geilste ist bei dem Einbein-Test, dass alle Probanden immer auf die andere Seite kippen, wenn sie losgelassen werden => aber das liegt sicher daran, dass man es nur an einem Handgelenk trägt ;)

:D in der Summe brauchst du also 6 solcher Bnder, damit du in alle Himmelsrichtungen weder kippst, noch dich verdrehst aus versehen ;)

Greez
 
@nuts: Ist Dir mal aufgefallen dass Du beim ersten mal definitif sicherer stehst? Schaus Dir mal genau an...
Soweit Ich weiss ist dass Zeugs nicht gedacht 'Meister vom Himmel fallen zu lassen', sondern Dich zu unterstützen...
 
Hab heute zum ersten mal mit dem Ding zu tun gehabt, und daraufhin mich umgeschaut:
@nuts+all: In dem (ziemlich guten) video find ich (auch) dass das mit dem ding irgendwie ruhiger, souveräner aussieht. weniger nervöses gezappel.
Dass dich das auf dem trail schneller macht glaub ich auch nicht, das wär unsinn.
N kumpel von mir (ganz gewiss kein esoteriker, sondern knochenharter cdu-wähler - no offence) hat das ding, und hat mal die üblichen tests an und mit mir gemacht. einen hat das ding gewonnen (bei mehrfach mit und ohne) und einer war beide male gleich erdig.
Vor allem sagt er aber er ist seit er das hat deutlich gelassener. Er hatte eins ausgeliehen für 10 min und in der zeit nen anruf v.d. freundin bekommen - ohne sich aufzuregen. Dann hat er au eins gekauft, und schwört seither drauf.

Also ich halte es au für billigen humbug und verarsche (und nicht mal gut gemachte). But I think I'll give it a try... :rolleyes:
irgendwie intressiert michs.

Ach ja, besagter kumpel hat die tests in allen erdenklichen reihenfolgen mit kollegen gemacht (heimlich, sie wussten nix von dem ding). ergebnis sei überzeugend gewesen.

Mal sehn, hab 40euro schon für (noch) mehr scheiß ausgegeben... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, es wär ja nicht so als könnte man nur nicht beweisen das das funktioniert. NEIN, es ist FAKT das es garnicht funktionieren KANN und trotzdem probieren die Leute das aus.
 
jup. Etwas das es nicht gibt kann man halt nicht nachweisen. Bzw. man kann auch dessen Nichtexistenz nicht nachweisen. (Die meisten verstehen leider nichtmal den Unterschied zwischen diesen beiden Sätzen.) Man kann nur nachweisen dass die falschen Beweise für die Existenz falsch sind. (wie in dem Video)
 
stimmt. es KANN nicht funktionieren. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die 39 euro unser aller leben verändern wird.
was weiss ich. intressiert mich, und ich hab schon größeren sch... gekauft.
hmmm, mal beobachten das ganze bei denen die es haben. :rolleyes:
 
Vor allem sagt er aber er ist seit er das hat deutlich gelassener. Er hatte eins ausgeliehen für 10 min und in der zeit nen anruf v.d. freundin bekommen - ohne sich aufzuregen. Dann hat er au eins gekauft, und schwört seither drauf.
Dann hat er einfach die falsche Freundin - das kann auch so ein Hokuspokus-Bändchen nicht ändern. Außer sie verlässt ihn, weil sie ihn deshalb für bekloppt hält. :lol:

OMG, dann hätte das Teil ja seinen Zweck erfüllt... :eek: Schei$$e, ab jetzt glaube ich voll an die Teile :)






NOT!! :p
 
Hallo,

habe mich mal grade angemeldet!

Kenne die Power Balance Bänder auch, habe mitlerweile schon drei verschlissen wegen dem Silikon!

Habe mir jetzt eins der Firma Ampli5 geholt http://ampli5.eu
und bin damit wesentlich besser zufrieden!

Hiermit habe ich meine Migräne so gut wie weg bekommen!

Vom Aussehen sind die auch wesentlich Alltagstauglicher!

Meinem Mann ´gehts auch wesentlich besser damit!

Gegen die Technologie selber kann ich nichts negatives sagen, zumal bei Ampli5 sogar Empfehlungschreiben der Havard vorliegen!

Gruss euch allen,

Susanne Kautz!
 
Hallo,

habe mich mal grade angemeldet!

Kenne die Power Balance Bänder auch, habe mitlerweile schon drei verschlissen wegen dem Silikon!

Habe mir jetzt eins der Firma Ampli5 geholt http://ampli5.eu
und bin damit wesentlich besser zufrieden!

Hiermit habe ich meine Migräne so gut wie weg bekommen!

Vom Aussehen sind die auch wesentlich Alltagstauglicher!

Meinem Mann ´gehts auch wesentlich besser damit!

Gegen die Technologie selber kann ich nichts negatives sagen, zumal bei Ampli5 sogar Empfehlungschreiben der Havard vorliegen!

Gruss euch allen,

Susanne Kautz!

Vemarkte deinen Schund woanders

P.S: Zu einer nicht vorhandenen Technologie kann man ja auch schlecht was sagen ne ?! Und was ein Zufall dass du dich jetzt erst angemeldet hast :rolleyes: Ist ja richtige Bauernfängerei hier im Forum....
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol

ampli5.eu - Der Unterbereich Wissenschaft, erster Satz:
"Jeder Gegenstand auf diesem Planeten, ob lebendig oder nicht hat eine elektrische Frequenz die genau gemessen werden kann."
Falsch, setzen sechs.
 
Zurück
Oben Unten