2. offizieller Winterpokal 2003/04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
klares fazit: ziel verfehlt. ich wollte eigentlich unter die top 100, bin jedoch mehr gefahren als geplant. insofern ist das oben gezogene fazit doch nicht so klar :D

mir hat der recht lange winter einen strich durch die rechnung gemacht. noch nichtmal der wp konnte mich in den letzten wochen motivieren bei temperaturen um den gefrierpunkt etwas öfters aufs rad zu steigen.

na denn bis zum nächsten mal

:bier:
 
Bergradlerin schrieb:
Man nennt das übrigens Schnee! In größeren Mengen bleibt dieses Zeug auf der Erde liegen und man kann darauf mit Brettern an den Füßen rumrutschen! Skifahren nennt man das... :


Und rauchen tust Du das Zeug nicht???
:confused:
 
dubbel schrieb:
rauchen tut das der geniesser eh nicht, das soll durch die nase.

Endlich bekommt der Begriff "Naseweis(s)" einen Sinn - und ein Gesicht - und einen Ort - und überhaupt wird mir jetzt einiges klarer :lol:
 
Bergradlerin schrieb:
...Ich freu mich auf den Sommer, auf Touren in kurzen Hosen und auf Rennen im IBC DIMB Racing Team - aber auch schon auf den nächsten Winterpokal. Und dann ist sie fällig, meine Lieblingsgegnerin! :lol:

OK, das Punkterennen ist angenommen! :D :bier:
Und wer dann mehr Punkte macht....das werden wir dann sehen! :lol:

Aber ich habe durch den WP definitiv mehr Sport getrieben als ich es sonst getan hätte. Von daher bin ich schon zufrieden.
 
Ich schliesse mich meinen Vorredner an, als dass der Dank den Machern des WP gilt. An manchen Dingen sollte gleichwohl noch ein bisschen "gefeilt" werden! ;)

Ich wollte über den Winter sowieso trainieren, aber Dank des WP hat dies einen Umfang angenommen, mit dem ich selbst nicht gerechnet hatte. Da ich eigentlich nur an den Wochenenden Zeit hatte zu trainieren, bin ich mit meinem Ergebnis vollkommen zu frieden.
Motiviert haben mich insbesondere folgende Mitstreiter, denen ich meine Platzierung dann wohl auch zu verdanken habe.
Google, er tauchte aus den tiefen der Platzierungen auf und kündigte irgendwo an, dass er dieses Jahr Marathon fahre wolle und dann in Anbetracht seiner eifrigen Punktesammelleidenschaft nicht mehr abzuschütteln war und nun schlussendlich auch noch vor mir liegt. Respekt! Übrigens Google, Deine Beiträge hier im WP fand ich sehr gelungen.
Dann war da noch swe68, die durch beständiges Training gefährlich auflief und, ich glaub es war im Dezember, ankündigte, sie werde jetzt durchstarten und ordentlich Punkte sammeln, diese aber erst Anfang 2004 nachtragen könne. Liebe swe, ich glaub diese Deine Ansage hat alle um Dich rum derart erschreckt und motiviert, dass es ab da kein Halten mehr gab. Naja, leider konntest Du dann aufgrund der alternativen Sportart auch nur die entsprechend wenigen Punkte nachtragen.
So und dann war da noch Maurice73, der eigentlich wohl auch über den gesamten Winter beständig am biken war und sich durch nix vom biken hat abhalten lassen. Kannst Du jetzt eigentlich noch Punkte nachtragen und meine Platzierung gefährden? ;)

Mit einem lachenden Auge;) bin ich eigentlich froh, dass der WP jetzt erstmal ein Ende gefunden hat. Meine Umgebung hat es mit Befriedigung zur Kenntnis genommen. Konnten meine Entschlüsse, trotz der wiederholt ausgesprochen mehrfachen Flüche, dann doch selbst bei miesestem Wetter zu biken, nicht mehr nachvollziehen. Fühl mich jetzt auch erstmal ein bisschen freier darin, wie das Training ab jetzt zu gestalten ist. Endlich nicht mehr elend lange Grundlagenausdauereinheiten fahren zu müssen, um Punkte zusammeln ;)
Anderseits ist die angefahrene Kondition natürlich super geil und lässt ein restliches Bikejahr mit ordentlich gesteigerter Leistung erwarten.
Der WP hat seinen Sinn und Zweck für mich mehr als erfüllt.

Also, hoffe mich im nächsten WP wieder mit Euch messen zu dürfen.
 
Hi Leute,
wir habens geschafft. :winken:
Ich glaube der Winterpokal hat ganz wesentlich dazu beigetragen das ich jetzt 8 Kilo leichter und pfeilschnell :D bin.

Super, danke an die Macher, nächstes Jahr wieder!

Außerdem bin ich 99. :hüpf:


Grüße von der Ruhr
Lenkfix

P.S.: Am 29.03. war ich noch 98. :aufreg: , mal sehen wer noch alles in den nächsten Tage in die TOP 100 drängt.
 
Schon bald findet die Abschlussverlosung des Winterpokals 2003/2004 statt. Teilnahmeberechtigt sind alle Mitspieler, die für mindestens für 10 Wochen Daten gesendet haben. Die Eingabefrist (25.04.2004) muß daher eingehalten werden!

Zu Gewinnen gibt es vom Bike Hotel Steineggerhof eine Bikewoche im Bike Hotel Steineggerhof Südtirol/Italia und von Softunity 3x SUSE Linux 9.0 Professionell (Gemeint ist die Standard Version (nicht die 64Bit Edition) ohne Handbücher !)

www.steineggerhof.com
bikehotelsteineggerhof.jpg


www.Softunity.com
logoimg-1x1.gif

ecd435090k.jpg

http://www.softunity.com//ECD435090K/rid691622854788018540191967/

Die Verlosung werde ich nach dem 25.04.2004 mit meiner Schwester als Glücksfeh durchführen.
 
Lieber XC-Racer,

ich bin schon so aufgeregt. Jeden Abend vor dem Einschlafen falte ich meine Händchen und bete dafür, dass ich einen Preis bekomme. Und meine Frau frage ich immer, wie oft ich noch schlafen muss bis zur Verlosung.
Kann ich irgendwas tun, um das Glück zu zwingen??

:hüpf: :D
 
PREDIGER schrieb:
Lieber XC-Racer,

ich bin schon so aufgeregt. Jeden Abend vor dem Einschlafen falte ich meine Händchen und bete dafür, dass ich einen Preis bekomme. Und meine Frau frage ich immer, wie oft ich noch schlafen muss bis zur Verlosung.
Kann ich irgendwas tun, um das Glück zu zwingen??

:hüpf: :D

"Beglückender die Geben als Empfangen."
 
PREDIGER schrieb:
Lieber XC-Racer,

ich bin schon so aufgeregt. Jeden Abend vor dem Einschlafen falte ich meine Händchen und bete dafür, dass ich einen Preis bekomme. Und meine Frau frage ich immer, wie oft ich noch schlafen muss bis zur Verlosung.
Kann ich irgendwas tun, um das Glück zu zwingen??

:hüpf: :D

Ein Mann Gottes verfällt dem schnöden und vergänglichem Mammon! ;)

Naja, könnte es denn sein, dass es den K...... schon immer einfiel, das Geben zu fordern?

.....und, ist dies etwa ein deutlicher Hinweis auf die Zufügung eines, sagen wir mal, empfindlichen Übels, falls die Auslosung zu Ungunsten des Gottesjüngers ausfällt?

Diese Gedanken verinnerlichend und froh nicht an Stelle von XC-Racers und seiner holden Glücksfee sein zu müssen.

;)

Eddie L. :i2:
 
Eddie L. schrieb:
.....und, ist dies etwa ein deutlicher Hinweis auf die Zufügung eines, sagen wir mal, empfindlichen Übels, falls die Auslosung zu Ungunsten des Gottesjüngers ausfällt?


;)

Eddie L. :i2:


ABER JA!
:i2:
 
Hey man was geht den hier ab?? :winken:
Ich glaub das Thema gerät wohl ein bissel aus den Fugen....
Also Back to Reality :D
:bier:
 
Eddie L. schrieb:
Naja, könnte es denn sein, dass es den K...... schon immer einfiel, das Geben zu fordern?
:



Mal kurz so nebenbei und ohne Flachs: in diesen Zeiten der skrupellosen Selbstbedienung, des Abkassierens und Verarschens, der ausgedehnten Hotelurlaube in Hauptstädten auf fremde Kosten, der zweistelligen Millionenjahreseinkommen für sogenannte Manager und ähnlichem scheint ein kleiner Hinweis auf die Wichtigkeit des Gebens durchaus angebracht!

Und wenn es Deine Wahrnehmung ist, dass die Kirchen das machen, dann bin ich darüber sehr froh und sage: !! ABER JA !!
 
Auch nochmal so nebenbei.

Also das eigene (Fehl-) Verhalten mit dem Fehlverhalten Dritter zu rechtfertigen, überzeugt nicht. Keine Gleichheit im Unrecht.
Es geht beim Nehmen ( Nicht Geben! ) darum, in welcher Form dies erfolgt. Schaue man sich die Verfahrensweise der allwöchentlichen Kollekte an. Diese erfolgt üblicherweise dergestalt, dass während des Gottesdienstes der Klingelbeutel umhergeht und man durch die anwesende Öffentlichkeit schon regelrecht gehalten, ist seinen obulus zu entrichten. In anderer Form kann dies auch am Ausgang der Kirche erfolgen, wo dann noch der Herr Pfarrer wachend, fast "kontrollierend", daneben steht und einem anschliessend noch die Hand reicht. Big Brother im eigentlichen Sinne. Das einem dabei selbstredend dann noch fast ein schlechtes Gewissen erzeugt werden soll, wenn keine "Spende" erfolgt, ist der Gipfel der Scheinheiligkeit. Hierneben entrichtet man als gottesfürchtiger Bürger ja eigentlich schon (noch) seine Kirchensteuer. Es ist insoweit schon merkwürdig, dass der Steuerzahler auch noch die Einziehung der Selben durch den Staat mitfinanziert.
Fällt mir noch die Veranlagung beider Ehegattengehälter als Besteuerungsgrundlage ein, obwohl nur einer in der Kirche ist. Ja, ich kenne die Begründung.
Zusätzlich sind die Kirchen aber auch noch die grössten Immobilienwalter in diesem Lande. Also genug Kapital das erwirtschaftet.

Demnach dürfte sich in wirtschaftlich zunehmend schwierigen Zeiten das "Geben" somit eher an die Kirchen als Adressaten richten.

Mit christlichem Gruß
 
Eddie L. schrieb:
Zusätzlich sind die Kirchen aber auch noch die grössten Immobilienwalter in diesem Lande. Also genug Kapital das erwirtschaftet.


Und auch nochmal so nebenbei der drittgrößte Arbeitgeber in diesem unseren Lande.

Lieber Eddy, bisher hab ich hier rumgescherzt und dachte, dass Du das auch tust. Aber jetzt muss ich mal Klartext reden. Ich respektiere Deine eigene, negative Sicht der Dinge. Du wirst Gründe dafür haben. Bitte verstehe aber, dass ich mich durch einfache Pauschalismen in meinem Anspruch an Moral und Ethik nicht platt machen lasse. Deine angesprochene "Gleichsetzung von Unrecht" ist Deine eigene Wahrnehmung, die ich unglaublich undifferenziert finde (wobei undifferenziert noch viel zu schwach ist). Wenn ich da länger drüber nachdenke, könnte ich darüber in die Luft gehen, wie stammtischmässig hier das Bemühen und die Redlichkeit Einzelner in den Dreck getreten und Kirchensteuer mit Wirtschaftskriminalität gleichgesetzt wird. Vielleicht verstehe ich hier etwas falsch, kriege es in den falschen Hals oder so, Ihr dürft mich gerne korrigieren.
Aber Kirchensteuer und das Verhalten des Bundesbankpräsidenten (als Beispiel) in einen Hut zu werfen, sprengt alle Grenzen meiner Verstehensmöglichkeiten. Wir leben in einer Solidargesellschaft (zumindest hoffe ich das), und die Kirchen tun alles dafür, um diese zu erhalten.
Und vielleicht besteht Konsens darüber, dass man in einer Solidargesellschaft nicht immer nur die Hand aufhalten und einfordern kann, sondern auch was tun muss. Ansonsten funktioniert das Prinzip nicht. Und vielleicht sollte man sich dann ein ganz klein wenig Gedanken darüber machen, wieviele Einrichtungen auf dem sozialen, dem Bildungs- und dem Gesundheitssektor den Bach runter gingen, wenn die Kirchen nicht auf Kosten der eigenen Personalplanung ihren Trägeranteil halten würden. Auch ich bezahle dafür mit Gehaltskürzung von 25%, der Rückstufung um eine Gehaltsstufe und dem Verlust von Weihnachts- und Urlaubsgeld, und das seit 10 Jahren. Aber darüber redet keiner, nicht wahr?
Ich kann dieses einseitige Horrorszenario vom Kontrolleur in Schwarz an der Kirchentür nicht mehr ertragen, weil es einfach Unsinn ist. Und dass der Staat die Kirchensteuer einzieht, ist keine Frechheit und auch nicht scheinheilig, sondern senkt die Kosten und damit auch die Kirchensteuer selber, weil die Kirchen die Logistik dafür einsparen können.
Wozu versuchen wir eigentlich mit unserer ganzen Energie, ein positives, weltzugewandtes, modernes Image der Kirche zu erreichen, wenn immer wieder solche Platitüden daherkommen? Und, Eddy, glaubst Du im Ernst, dass kirchliches Fehlverhalten in meinen Augen kein Fehlverhalten ist? Glaubst Du im Ernst, dass ich das nicht genauso anprangere? Na ja, woher sollst Du das jetzt wissen, wir kennen uns ja nicht. Aber ich kann Dir versichern, dass ich nicht auf einem Auge blind bin. Und auf beiden schon gar nicht.

So, ich bin raus.

Vielleicht sollten wir auf Scotty hören und auf die PM-Schiene ausweichen, falls da Bedarf ist...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten