2015er Nicolai Helius AC 27.5 / 650B

Registriert
20. Juli 2009
Reaktionspunkte
229
Hallo an Alle,

da das 2015er Helius AC wohl einige Neuerungen erfahren wird, dachte ich mir wir sollten in einem eigenen Thema alle Infos sammeln.

Bisher bekannte Neuerungen im Vergleich zum Modeljahr 2014:

- Neues Design Umlenkhebel (ULH)
- ULH jetzt nur noch mit einer Montageposition für den Dämpfer
- folglich fixer Federweg (FW)
- FW jetzt nur noch 130 mm (ist das sicher?)
- Jetzt Industrielager im Hauptdrehpunkt der Schwinge (vorher Gleitlager)


- Änderungen in der Geoometrie?
- Bleibt es bei 27.5 / 650B?

Informationsquellen: MTBR-Forum, Nicolai-Facebook Seite, IBC-Forum

Wer weiß noch etwas?

Vielleicht bringt sich die Fa. Nicolai hier in das Forum mit ein.

Kann jemand Fotos posten von der anstehenden Eurobike-Messe?

Danke

Gruß
Ingo
 
Hallo liebe Leute,

ja es wird einige Neuerungen geben.

Eine Neuigkeit wird das Helius AC sein.
In ein paar Tagen werden wir weitere Informationen hierzu bekannt geben.

Alles Weitere könnt ihr euch dann in meinem überaus bezaubernden Eurobike Video ;-) von MTB -News anschauen.

Viele Grüße ausdememsigfürdieeurobikeschuftendenlübbrechtsen

Vincent
 
Hallo liebe Leute,

ja es wird einige Neuerungen geben.

Eine Neuigkeit wird das Helius AC sein.
In ein paar Tagen werden wir weitere Informationen hierzu bekannt geben.

Alles Weitere könnt ihr euch dann in meinem überaus bezaubernden Eurobike Video ;-) von MTB -News anschauen.

Viele Grüße ausdememsigfürdieeurobikeschuftendenlübbrechtsen

Vincent

NEIN wir Nicolai-Fahrer wollen hier Vorabinfos!
Wir können nicht bis aufs IBC Video warten.
 
Die €bike scheint bei N einen höheren Stellenwert erreicht zu haben als "früher".
Auch im QLF-Tal ist man mainstreamiger geworden ;)
 
Wie viel Mehrgewicht bringt das optional erhältliche verstärkte Unterrohr mit sich?

Gibt es einen Grund warum der Rahmen nicht mit Monarch + Dämpfer zu haben ist, obwohl er z.B. im ICB Test so ausgestattet war und offensichtlich bombenmäßig funktioniert hat? Kann mir fast nicht vorstellen, dass der RT3 die gleiche Performance liefert, oder?
 
Wie viel Mehrgewicht bringt das optional erhältliche verstärkte Unterrohr mit sich?

Gibt es einen Grund warum der Rahmen nicht mit Monarch + Dämpfer zu haben ist, obwohl er z.B. im ICB Test so ausgestattet war und offensichtlich bombenmäßig funktioniert hat? Kann mir fast nicht vorstellen, dass der RT3 die gleiche Performance liefert, oder?

Hi Seneca,

das verstärkte Unterrohr ist je nach Rahmengröße 60-70g schwerer.

Der angebotene Monarch RT3, steht erst dann dem Monarch Plus nach, wenn du harte Trails mit 1000hm+ am Stück runterballerst. Durch die höhere Ölmenge und den Ausgleichbehälter erhitzt sich der Monarch Plus langsamer als der Monarch.
Im Mittelgebirge wirst du wunderbar mit dem Monarch zurechtkommen und hast auch noch Platz für eine Trinkflasche.


Du kannst mich für weitere Beratung kannst du mich auch gerne direkt unter [email protected] erreichen.

Schönen Tag noch,
Moritz
 
Zurück
Oben Unten