Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNC8xMS8xNjg4MzAzLTcyYnlzNWZiZHFvOS1uaWNvbGFpX2hlbGl1c19hY182NTBiX19rb21wbGV0dGJpa2VfMjAxNV8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Nicolai Helius AC 650b 2015 Test: kurz vor der Eurobike gewährt uns die wohl kultigste deutsche MTB-Schmiede einen exklusiven Blick auf ein brandneues Modell, dass die Niedersachsen erst kommende Woche in Friedrichshafen offiziell vorstellen werden. Die Rede ist natürlich von Nicolai, bei besagter Neuheit handelt sich um eine Neuauflage des Helius AC 650b. Ein echter Alleskönner soll es sein, ein Bike für nahezu jeden Einsatzbereich und ein treuer Begleiter durch jede Lebenslage. Wir haben die angebliche Wunderwaffe nicht nur zu Auge bekommen, auch haben wir uns das gute Stück für einen exklusiven Test unter den Nagel gekrallt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Nicolai Helius AC 650b 2015: Einfach, einfach gut! [Exklusiv-Test]
 
Zuletzt bearbeitet:
@LB Jörg Da fehlt hintendran eine Null! Und was heißt hier Pseudotrends? Die gegenwarts- und zukunftsorientierten Menschen nennen es technischen Fortschritt. Nikolai gehört für mich in die Rubrik Nostalgie. Wer der Vergangenheit hinterhertrauert:love: kann sich eins holen.
 
@LB Jörg Da fehlt hintendran eine Null! Und was heißt hier Pseudotrends? Die gegenwarts- und zukunftsorientierten Menschen nennen es technischen Fortschritt. Nikolai gehört für mich in die Rubrik Nostalgie. Wer der Vergangenheit hinterhertrauert:love: kann sich eins holen.

Abgesehen davon das keine Null bei mir zuwenig ist, da ich vom Rahmen ausgegangen bin, verwechselt du Fortschritt mit der Konstruktion von Wegwerfprodukten.
Den meisten wird erst klar das sie ein Wegwerfprodukt gekauft haben, wenn sie nach 3 Jahren bei einem Defekt merken das man nicht mehr in Lage ist das defekte Teil auszutauschen ;)

Und das nächste Mal schreibst du hier rein wenn du im Fichtelgebirge bist, weil dich würd ich echt mal gern in echt sehen :D

G.:)
 
Hallo Bomber, sorry den blöden Kommentar konnte ich einfach nicht lassen. Das aktuelle AC hat übrigens etwas Gewicht gegenüber seinen Vorgängern zugelegt.

Passt schon ;). Wie gesagt ich stehe voll und ganz auf Nicolai. Diese "klassischen" Rahmenformen, die Schweißkunst, an sich die gesamte (Metall)verarbeitung, die Liebe fürs Detail etc. . Kann schon verstehen, dass diese Rahmen/Bikes für einige nicht in Frage kommen aufgrund des Gewichts, wenn es anderswo (fast) ebenso haltbare und leichtere Rahmen gibt. Das diese nicht so individuelle Kunstwerke sind, wie Nicolais ist klar ;).

Da ich mich aktuell auch nach einem neuen Rad umschaue, schaut man halt schon, wer was zu bieten hat...

Den Thread mit dem IBC 2.0 habe ich übrigens aktuell nicht mehr verfolgt...aber gut zu wissen :).
Das gewisse Räder mit gewissen Komponenten schwerer sind als andere, dürfte auch logisch erscheinen.
 
Zurück
Oben Unten