29er Racefully Aufbauthread

Wow bin ganz überrascht von der großen Begeisterung. Bianchi baut seit einigen Jahren wieder wunderschöne und supergute Räder. Leider hat die Firma m.E. in den letzten Jahren ziemlich viel verpasst...Ist jetzt aber umso mehr auf der Überholspur ;)
Bin schon sehr gespannt wie sich das Teil fährt.

Orginalgewicht "out of the Box" mit den sauschwehren Teilen (Reifen Schläuche...):
IMG_20151119_155641.jpg


Nicht schlecht aber da geht noch was :D
 

Anhänge

  • IMG_20151119_155641.jpg
    IMG_20151119_155641.jpg
    125,9 KB · Aufrufe: 121
Den Lenker habe ich heute auch bekommen.
Geworden ist es der Haero Carbon H.125 XC SL. Laut Hersteller 100% Handmade in Germany.

740mm/31,8mm/Backsweep 8°/Rise: 0mm/Gewicht Herstellerangabe: 128g

Finde ihn richtig schick... Bin am überlegen ob ich in auf beiden Seiten um einen cm kürzen soll. Aber das hat noch Zeit.

An dieser Stelle möchte ich mich bei Haero Carbon für das Entgegenkommen bedanken! :daumen:


IMG_20151119_151730.jpg
IMG_20151119_151750.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151119_151750.jpg
    IMG_20151119_151750.jpg
    225,6 KB · Aufrufe: 119
  • IMG_20151119_151730.jpg
    IMG_20151119_151730.jpg
    162,6 KB · Aufrufe: 144
Krass, die kannte ich noch gar nicht. Aber jetzt weiß ich, von wem der irre Carbonlenker mit den tauschbaren Auslegern stammte, den ich gestern am Test-Cervelo eines Bekannten gesehen habe! Ui, dann ist das Ding ja noch edler aufgebaut, als ich auf den ersten Blick schon annahm... :eek:
 
Aber innenliegede seilzüge sollten doch selbstverständlich sein heutzutage. Und warum schwere Reifen ? Das sind doch leichte 2.0 er Welche Teile tauscht du noch aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber innenliegede seilzüge sollten doch selbstverständlich sein heutzutage. Und warum schwere Reifen ? Das sind doch leichte 2.0 er Welche Teile tauscht du noch aus ?
wieso sollten innenliegende züge selbstverständlich sein?

ich will keine, zudem ist es schwerer, weil der rahmen verstärkt werden muss und man hat entweder Röhrchen drinnen oder einen durchgehenden liner.
ausserdem ist es fummeliger ihn reinzuziehen wenn weder ein liner noch Röhrchen vorhanden ist.

ist in meinen augen nur ne modeerscheinung, weil es cleaner ausschaut.
 
ganz deiner meinung. das ist eisdielenschnickschnack. bei bikes die sehr viel gefahren werden und folglich auch mal dran rumgeschraubt werden muss sind diese innenverlegten züge unglaublich nervig.
außen mit klassischen zuggegenhaltern ist mir am liebsten - aber leider fast ausgestorben :-(
 
Das einzige was an außen verlegten Zügen nervt, ist wenn sie wie im Falle des Bianchi, unter dem Unterrohr platziert sind. Das kann man besser lösen. So sammelt sich eine Menge Dreck den man rauspopeln muss wenn man wie ich sein Bike noch "lagerfreundlich", also ohne Kärcher, wäscht.

Schicker ist natürlich "clean", speziell an einem Bianchi in celeste....:love:
 
Sowohl am RR und seit heuer auch am MTB habe ich innenliegende Züge.
Geben tuts das ja schon seit über 10 Jahren , aber erst jetzt hat es sich richtig durchgesetzt .

Ich für meinen Teil möchte nie wieder was anderes , beim RR wohl auch ein Designargument .
Beim Mtb schon alleine wegen dem ganzen Dreck der sich nun nicht mehr ansammeln kann.
Beim reinigen mit dem Schwamm drüber übers Unterrohr und gut ists .
ABER , das beste an dem ganzen ist es wenn man das Rad tragen muß , Vom Schweiß verrostete Seilzüge gibt es nimmer ,
Verkratzte Oberrohre /bzw . Unterrohre die durch das Scheuern der Bowde entsteht wenn man das Rohr beim tragen umklammert
gibt es auch nicht mehr .

Nachteile : Keine !
Seilwechsel : Kinderspiel !
 
oke bremse tauschen , da hast recht .
Kostet aber nur eine olive , die man tauschen muß :)

Aber ich mag Bianchi trotzdem , ist für mich fast etwas kultiges .........
Ganz was traditionelles ;-)
 
@micha17 wir verkaufen fast nur noch Ebikes. Normale Räder nur noch sehr wenige und High-end Bikes nur noch sehr selten. :( Schade irgendwie aber für mich nachvollziehbar.

Mein Rad habe ich schon bei der Bianchi Präsentation der 2016er Kollektion in Treviglio, sowie auf der Eurobike live gesehen. Nebenbei fährt es ein Bekannter von mir (Gerhard Kerschbaumer) mit dem ich vor einigen Jahren noch zusammen im Nachwuchs Landeskader gefahren bin. :) Vielleicht fahre ich mit dem Rad jetzt ja auch so schnell wie er :p.

Naja... die DI2 zahlt sich bei 1x11 einfach nicht aus... Ausserdem würde die dann jedes Budget sprengen... :D ..da noch einiges an Teilen kommen wird.

Bei den Innenverlegten Zügen bin ich bei euch... trotz der ganzen Nachteile möchte würde ich sie immer (der Optik wegen) den aussenverlegten bevorzugen. Beim Bianchi ist das leider nicht der Fall aber man kann halt nicht alles haben ;)

Habe gerade die Bremse abgebaut... wenn jemand Interesse hat... gerne per PN :). Bin nicht so der DOT Fan
IMG_20151120_184535.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20151120_184535.jpg
    IMG_20151120_184535.jpg
    273,2 KB · Aufrufe: 98
Mensch ich dachte das du das radl leichter machst :D
Die leichteste Bremse am Markt abmontieren zzzz...
Da bin ich aber mal neugierig gegen was du da tauschst .

Die R1 Racing aber flott auf die waage . Da verkauft sie sich von selbst
 
Soviel hat es sicher nicht gekostet....bzw. wurde nicht bezahlt.
Aber so ein neues Bike direkt zu zerpflücken, ja das macht auch nicht jeder.
 
War auch nicht ernst gemeint der Beitrag.
Ich finde es aber schon heftig was zur Zeit für Preise verlangt werden, bei doch eher mittelmäßiger Ausstattung.
 
wäre mir zu riskant bei der historie. vielleicht tut man bfo unrecht, aber imho müssen die sich erst mal beweisen.
viel bleibt dann ja nicht mehr. mein tip: xtr :D
 
Sehr interessantes Rad, vorallem der Rahmen kommt gut. Weit weg vom Mainstream!
Bei den Bremsen gibt es durchaus noch sehr coole Alternativen.
BFO würde ich persönlich auch nicht verbauen, allerdings gibt es ja noch Trickstuff oder Hope, was einfach klasse Bremsen sind.
 
Schönes Rad.

Lenker - der hat garantiert nicht 0mm Rise. Sieht man ja mit bloßem Auge dass es 5-10mm sind.
Rad zerpflücken - ich kenne kein Komplettrad was so bestückt ist dass ich es so fahren würde wie es ist. Man muss es also zerpflücken!
 
Zurück
Oben Unten