Macht er ja nicht zum ersten Mal. Die Lager der Last Rahmen halten das anscheinend aus und auch die des ersten Spire Alu Rahmen den er gemacht hat, waren danach auch noch in Ordnung.mit den normalen Bedingungen
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Macht er ja nicht zum ersten Mal. Die Lager der Last Rahmen halten das anscheinend aus und auch die des ersten Spire Alu Rahmen den er gemacht hat, waren danach auch noch in Ordnung.mit den normalen Bedingungen
Die Oxidation stammt sicher nicht von der Beize, sondern von der unsachgemäßen Aufbewahrung der entfetteten Lager. Man hätte vermutlich nur kurz einen Tropfen Öl ins Lager geben müssen und einmal durchdrehen, 5 Minuten Arbeit.Macht er ja nicht zum ersten Mal. Die Lager der Last Rahmen halten das anscheinend aus und auch die des ersten Spire Alu Rahmen den er gemacht hat, waren danach auch noch in Ordnung.
Blödsinn.stainless steel ist weicher als rostender stahl. je nach anwendung und vorallem belastung kann ein endelstahllager schneller den geist aufgeben als ein stahllager.
Waren denn die vom anderen Spire andere? Das wäre mal interessant zu wissen.Leute, bitte keine falschen Mutmaßungen.
Nach dem kompletten entfetten und säubern der Lager waren die Lagerkugeln alle rostig, so hatte ich es noch nie gesehen nach diesem Vorgang.
Es liegt an den qualitativ schlechten Lagern.
Nico, wie besprochen besorg dir bitte die Lager die Last und andere Hersteller einbauen... und fertig.
Blödsinn.
Es ist jedoch nicht so, dass z.B. ein Edelstahllager pauschal besser ist, als ein 100Cr6 Lager. Edelstahl ist weicher, korrodiert dafür (für die meisten Medien) nicht.
Habs geändert...Waren denn die vom anderen Spire andere? Das wäre mal interessant zu wissen.
Womit entlackst du denn? Mit Salzsäure und Wasserstoffperoxid?Leute, bitte keine falschen Mutmaßungen.
Nach dem kompletten entfetten und säubern der Lager waren die Lagerkugeln alle rostig, so hatte ich es noch nie gesehen nach diesem Vorgang.
Jap.Nico,
Rest bitte per WhatsApp...zu viel Schwarmintelligenz hier.
denke, dass es von Enduro Bearings auch keine bessere Qualität gibt und nur die Werbung den Preis macht.
Ich denke MAX Bearings halten mehr Last aus. Bei LAST werden die ja auch verbaut und da gibt es keine Probleme mit vorzeitigem Verschleiß. Wenn man vorher gescheit fett rein macht, hat man ja laut den Experten hier auch kein Problem mit Rost.Nein, die sind qualitativ nicht besser, wie man auch überall nachlesen kann. Die verkaufen billig an die Hersteller, teuer an die Endverbraucher.
Denke du fährst mit Edelstahl mit guter Abdichtung besser.
Hab ich gesehen. Ja. Ich bleib erstmal beim Spire. Meine Lust neues auszuprobieren ist dadurch gedeckt, dass ich so viele verschiedene Räder fahren konnte und noch fahren darf. Seit dieser Aktion bin ich nicht mal mehr am Windowshopping. Mein Spire wird jetzt gescheit aufgebaut und dann fahre ich damit ausgewählte Rennen und vor allem viele KM. Zwischendurch wird die Lust nach neuem mit der Bikesharing Aktion abgedeckt.Hast du den hd6 test gelesen? Gibt demnach kaum ein breitbandigeres bike momentan. Scheint von jib bis race bestens zu funktionieren. Ich glaube dafür das du oft nicht weisst ob du mehr verspielt oder racig fahren willst, wird das transition zu long slack racelastig. Ein Winkelsteuersatz ändert daran nicht wirklich was.
Mal ausleihen vielleicht?
Ja... wenn man meine Konsequenz betrachtet, dann ist die nicht so tragfähig. Ich muss aber ehrlich sagen, dass mir nach dem Claymore einmal mehr bewusst ist, dass das Gewicht nur auf dem Papier interessant ist. Mein Spire kommt mit der Frischzellenkur auch auf irgendwas um die 15.5kg Das passt auch, besonders für einen Alurahmen.Würde auch perfekt zum titel passen. Erst das kurze last, dann das lange spire und als Konsequenz das ibis, vorne lang, hinten kurz.
Aufgebaut mit mezzer, intend und leichtem mst dämpfer, leichtem mullet seilspeichen lrs dürfte das ein racebike unter 15kg ergeben.
Das was du meinst ist nicht viel. Die leute die gut sind haben aktuell die 5000km überschritten. Darauf kommst du wahrscheinlich das ganze jahr nicht. Nicht ohne ebike.und vor allem viele KM
Hab ich gesehen. Ja. Ich bleib erstmal beim Spire. Meine Lust neues auszuprobieren ist dadurch gedeckt, dass ich so viele verschiedene Räder fahren konnte und noch fahren darf. Seit dieser Aktion bin ich nicht mal mehr am Windowshopping. Mein Spire wird jetzt gescheit aufgebaut und dann fahre ich damit ausgewählte Rennen und vor allem viele KM. Zwischendurch wird die Lust nach neuem mit der Bikesharing Aktion abgedeckt.
Und warum nicht. Ich fahre die schon eine weile bei mir zu Hause und hatte keine Probleme mit Durchschlägen oder ähnlichem.Maximal mit den spezi reifen. Die wirst du ja nicht im rennen fahren???
Die Fahrrad-Industrie hasst diesen TrickHab ich gesehen. Ja. Ich bleib erstmal beim Spire. Meine Lust neues auszuprobieren ist dadurch gedeckt, dass ich so viele verschiedene Räder fahren konnte und noch fahren darf. Seit dieser Aktion bin ich nicht mal mehr am Windowshopping. Mein Spire wird jetzt gescheit aufgebaut und dann fahre ich damit ausgewählte Rennen und vor allem viele KM. Zwischendurch wird die Lust nach neuem mit der Bikesharing Aktion abgedeckt.
Das ist in meinem Falle wirklich der Fall.Die Fahrrad-Industrie hasst diesen Trick
stainless steel ist weicher als rostender stahl. je nach anwendung und vorallem belastung kann ein endelstahllager schneller den geist aufgeben als ein stahllager.
NEIN! Das ist natürlich die Wahrheit, was @Maffin_ geschrieben hat und von Anderen bestätigt wurde und auch "einfach so ist".Blödsinn.
Ach komm... Du weißt jetzt wirklich nicht ALLES besser. Gerade mit deinem "Blödsinn" Post hast du dich weiter aus dem Fenster gelehnt als klug war.Nico,
Rest bitte per WhatsApp...zu viel Schwarmintelligenz hier.
He, das hatten wir vor ein paar Seiten schon! Geh doch nochmal zurück?Ich denke MAX Bearings halten mehr Last aus.
Marketingblabla...
Kauf einfach max Kugellager in den passenden Maßen hier zb https://www.ekugellager.de/
Fülle das ganze selber mit Bootsfett und fertig.
Mach da doch nicht so ne Wissenschaft draus und vor Allem fall nicht auf die überteuerte Scheiße von Enduro rein!