[A] Über kurz oder lang...

Man muss ja nicht gleich alle Hoffnung verlieren 🤣
Bei uns ist es Grün Weiß Ilsenburg. Dort hat er sich in einem halben Jahr in die Startformation hochgearbeitet. Davor hat er drei Jahre gar nix gemacht. Das ist schon gut und ich bin zufrieden. Wenn das mit dem Radfahren nicht klappt, dann ist das also auch ok. Schön wärs trotzdem.
 
Du hast auch erst in deinen 40ern mit mtb angefangen. Und vorher vereins teamsport. Ist ja auch sinnvoller als umgekehrt.
Fussball ist halt krass weil du von anderen verletzt werden kannst und das nicht alleine in der hand hast.
Alle meine fussball kunden sind mitte 30 mit bänderrissen usw geschädigt und können nicht mithelfen. Während die 60 jährigen mitanpacken.
 
Ja, ja die Fußballer...das kommt vom wegen Nichtigkeiten auffem Rasem rumwälzen, Mimimi machen und um rote Karten für den Gegner betteln🤦

Wegen Nachwuchs:
@HarzEnduro Sei froh der Junge entwickelt sich ordnungsgemäß.
Wenn die nicht irgendwann anfangen sich von ihren Eltern abzugrenzen läuft irgendwas schief.

Dieses selbst Bergauf Fahren mit richtigen Fahrrädern ist so ein Boomer Ding und bei der Jugend ziemlich out. Die Jungs hier bei uns sind für sowas nicht zugänglich.

Habt ihr kein Buddelwäldchen, keinen Pumptrack, Skatepark etc. wo die Jungs Tricks lernen können?

Dieses üben zu Üben ist das Wichtigste was man in dem Alter lernen kann und wenn man sich später als "Erwachsener" noch dran erinnern kann ein echter Benefit.

Manchmal gibt es Unterbrechungen, aber dann geht es irgendwann wieder los, mein Sohn hat jetzt nach längerer Pause wieder angefangen. Den Wheelie und Manual hat er mittlerweile richtig gut drauf, weil er wieder Spaß am Üben gefunden hat. Da freut man sich, vor allem weil man sagen kann: "Von mir hat er das nicht!"😉

M.
 
Bei uns ist es Grün Weiß Ilsenburg. Dort hat er sich in einem halben Jahr in die Startformation hochgearbeitet. Davor hat er drei Jahre gar nix gemacht. Das ist schon gut und ich bin zufrieden. Wenn das mit dem Radfahren nicht klappt, dann ist das also auch ok. Schön wärs trotzdem.
Genau richtig so...
Meiner war früher mit mir auch immer biken, aber nur Bikepark. 🤣
Bei 4x die Woche Fußball bleibt halt wenig Zeit für andere Hobbys.
Heute ist er 23 Jahre und ist immer noch aktiv.
 
Arthur Nur der RWE 😁 Gruß in die Nachbarschaft🤝
Klar... nur der RWO muss es heißen.
Wünsche unseren Rot-weissen Nachbarn natürlich viel Erfolg in der Liga.👏

PS: in Schwarz: (Bild unten) mein Sohn im Vorbereitungsspiel VfB Bottrop vs Rot Weiss Essen.
Screenshot_20231118_185644_Chrome.jpg

Screenshot_20231118_185725_Chrome.jpg
 
Ging mir vorletzte Woche auch so

Wenn der Rahmen 100% sauber ist kein Problem das die so lange halten, bis sie durch Feindkontakt kaputt gehen
Rahmen war sauber. Isopropanol sei dank. Jetzt hält es aber denke ich.

@KHUJAND Wenn die Enduro Bearings auch so „voll“ waren erklärt sich meine Geschichte sehr schnell.

Nachtrag: jetzt passt die Sattelklemme auch super ohne sie extrem aufbiegen zu müssen.

IMG_1957.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich sowas wieder sehe. 🙄
Warum arbeiten die Hersteller nur so schlampig. ? 🤦‍♂️🙈🤦‍♂️
Anhang anzeigen 1897523
Weil die Hersteller die Lager so fetten wie man es machen sollte, wenn die Lager Ihrem eigentlichen Einsatzzweck nachkommen...und zwar dauerhafte oder zumindest volle Rotation. Wenn dann alles mit Fett vollgepresst ist, ist das kontraproduktiv.

Die MTB-Branche zweckentfremdet aber die Rollenkugellager in dem sie in Rahmen verbaut werden. Dort machen sie in Ihrem Leben keine vollständige Umdrehung und danadurch wäre hier eben die volle Fettpackung besser. Deshalb muss man das halt selbst machen
 
Zurück
Oben Unten