Alles über das neue H-3

OK, danke für die Info. Für mich ich mein 301 MK11 das erste und letzte Liteville, es sei denn, es gibt wieder XXL Rahmen :heul:
 
Nicht schlecht, aber haben wollen entsteht irgendwie nicht. Liegt aber bestimmt an meinem Argon AM mit 160mm Federweg. Wird dann wohl eher nochmal 1x11 als ein neuer Rahmen.
 
Hab gehört daß es bei Liteville zu Verzögerungen kommt - Sie haben scheinbar Rahmenbrüche draußen im Feld, darum wird nochmals nachgebessert - sonst jemand was gehört ??:confused::confused:
 
mal abgesehen wie Gehaltvoll solche Infos sind, es gibt wohl von jedem Rahmen gebrochene Exemplare
manche Leute bekommen einfach alles kaputt !
und derzeit sind nur Prototypen fahrbereit die die Runde machen und von allen hergenommen werden.
Da wird auch mal einer kaputt gehen.
Ich seh das gelassen.
 
Mir gefällt das H-3 ja sehr gut und ich spiele derzeit wirklich mit dem Gedanken es anzuschaffen...

Habe hier noch eine komplette 1x11 SRAM X1 Gruppe rumfliegen und ein Paar ROAM30 Laufräder. Nicht kompatibel? Leider bin ich kein großer Experte.

Aber wie ich es verstanden habe, brauche ich dann eine spezielle Nabe / dazu passendes Laufrad hinten?

Und wie sieht es mit Bremsen aus? Ebenfalls spezielle Voraussetzungen?

Das treibt den Preis dann natürlich massivst nach oben, während der Rahmen schon nicht günstig ist...
 
Ich vermute mal das du nicht zwangsläufig eine Boost-Kurbel benötigst.
Aber es hängt wohl damit zusammen welche Reifen du vor hast zu fahren. Je breiter der Schlappen, desto eher wirst du auch eine Boost-Kurbel benötigen um die Kette sauber am Reifen vorbei zu führen.
 
Ich vermute mal das du nicht zwangsläufig eine Boost-Kurbel benötigst.
Aber es hängt wohl damit zusammen welche Reifen du vor hast zu fahren. Je breiter der Schlappen, desto eher wirst du auch eine Boost-Kurbel benötigen um die Kette sauber am Reifen vorbei zu führen.
Ich vermute mal das du nicht zwangsläufig eine Boost-Kurbel benötigst.
Aber es hängt wohl damit zusammen welche Reifen du vor hast zu fahren. Je breiter der Schlappen, desto eher wirst du auch eine Boost-Kurbel benötigen um die Kette sauber am Reifen vorbei zu führen.
Kann das nochmal jemand bestätigen? Wäre mir wichtig, bevor ich ein H3 bestelle, da ich noch ne Kurbel im Keller liegen habe. Möchte gerne max. 2,4 Zoll Breite Reifen fahren.
 
zumindest bei der XT8000 ändert sich lt. Bike24 der Q-Faktor nicht, sondern nur die Kettenlinie wandert 3mm weiter raus.
für die 1fach spiderless Kurbeln von Sram & eThirteen gibt es Boost Kettenblätter mit um 3mm verschobener Kettenlinie.
LV empfiehlt lediglich eine Boostkurbel.
bei einer Kurbel mit recht kleinem Q-Faktor könnte es u.U. an der Kettenstrebe eng werden, das Problem gibt es hier und da auch bei den anderen LV Rahmen (und auch bei anderen Herstellern)

auf dem Test H-3 das ich Probe gefahren bin war eine aktuelle XT verbaut, ich meine auch das es eine Boost Ausführung war, bin mir aber nicht sicher.
 
Glaub langsam das Thema bietet sich an, um noch zu promovieren...
Dr. evo xxxxx.
Hoffentlich blickt der bikehändlet noch durch bei d ganzen "glaub ich", "sollte", und "müsste "
 
Liteville wusste schon sehr genau, weshalb sie seid kurzem nicht mehr nur den Rahmen anbieten, sondern die Komplettlösung!
Das ist für LV sicher ein hoher logistischer Aufwand, garantiert aber den weiteren Verkauf. Sonst würden sicher einige potentielle Käufer, und auch Händler sagen: " das ist mir zu kompliziert, biete (kaufe) ich nicht mehr an"
 
Ich würde mal sagen die W40.

das ist schon die untere Grenze was die Innenweite angeht wenn man die Vorteile von den Plusreifen nutzen möchte
bei 3.0 wird der Reifen u.U. recht bauchig für 2.8er könnte es reichen.

Was wäre eigentlich eine vernünftige Felgenbreite, wenn man den Laufradsatz für das H-3 für Enduro und 650b+ einsetzen will?
bei Hi-Bike sind die Serien B+ Bikes von Spezialeis und Dreck mit WTB Scraper (45mm innen) und ähnlich breiten Felgen ausgestattet
mit den montierten 3.0 Reifen sieht das schon gut breit aus, ein 2,4er sieht dagegen schon richtig schmal aus

so ab 40mm innen wird es bei 3.0er Reifen sicher interessanter
z.B. Ryde Trance42, WTB Scraper, DT XM551, Notubes Hugo, etc.
 
Zurück
Oben Unten