Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Kurze Fotopause auf der Einstellrunde nach der "Revision" meines moppelligen Trailduros😉😅: Tausch LRS + Dropper + Drivetrain, dann Gabel-, Dämpfer-, Bremsen- und Lager geserviced. Zzgl ein paar optischen Upgrades nach drei Jahren☺️
Mit dem Enduro-LRS inkl. entsprechenden Reifencasings und Inserts liegt's nun bei 16,3kg.
Passt soweit alles, läuft echt gut und geschmeidig🫡🤞, Geo und Hinterbau-Performance sind immer noch ein Träumchen
PXL_20240310_141926158.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
1000033986.jpg


Hallo zusammen,
ich wollte bei meinem prime auch Mal die Sag-Indikatoren an der Umlenkung anbringen. Womit habt ihr es gemacht bzw. was hat nicht funktioniert?

Grüße
 
Ich hab erst so kleine Stickerschnipsel benutzt und dann später mit Metalledding nachgemalt, das hält bis jetzt am längsten. edding 780 Glanzlackmarker
 
Moin, die Lager an der Dämpferaufnahme sind bei mir durch. Ich hab wenig Bock das ganze Set zu holen, da ich alle anderen Lager noch neu hier hab. Hat hier schonmal jemand die F6900 Lager einzeln irgendwo geholt. Und gibts da alternativen zu den Enduro?
 
Bis jetzt ja. Die machen halt auch echt undankbar kleine Wege, ich dreh die meist einmal pro neuer/alter Saison beim Service nach dem fetten bissl per Hand nach, damit die nicht ganz so wild einlaufen. Ob's was bringt weiss ich nicht, aber schaden wirds auch nicht.
 
Hi,
noch eine Frage zum Sag (wollte ja noch die Markierung anbringen.)

Wie berechnet banshee den Sag?
Lt. Datenblatt: "28-30% (13,5-15mm of shock compression)"

vs.

Dämpfer = 185x55
30% v. 55 = 16,5mm
 
Banshee empfiehlt den Sag auf der Raderhebungskurve, also an der HR-Achse und gibt umgerechnet die mm am Dämpfer an. Also nicht die % auf den Dämpferhub rechnen.

Ich habs direkt zwischen der Trunnion-Aufnahme und dem unteren Bolzen Mitte-Mitte am Dämpfer gemessen.
 
Hi,
noch eine Frage zum Sag (wollte ja noch die Markierung anbringen.)

Wie berechnet banshee den Sag?
Lt. Datenblatt: "28-30% (13,5-15mm of shock compression)"

vs.

Dämpfer = 185x55
30% v. 55 = 16,5mm
Ich hab den Sag so eingestellt wie ich ihn beim Fahren mag. Dann hab ich mich aufs Radl gesetzt und hab eine zweite person gebeten mit einem Edding einen dünnen Strich auf den rahmen zu malen. Fertig.... der Strich ist jetzt seit Jahren drauf. Ich rubbel auf meinem Rahmen aberauch nicht wild herum g Bin nicht so der bling bling Putzer.
 
Kann mir jemand sagen, ob die Decals auf den Raw Rahmen bei Banshee unter Klarlack liegen? Oder kann man die nachträglich abpopeln?
 
Zurück
Oben Unten