BDR gibt Aufgebot für DH-WM in Pietermaritzburg bekannt

Am 26. August beginnt die diesjährige MTB-WM in Pietermaritzburg. Vom BDR wurden die Teilnehmer für den Downhill bekanntgegeben. 6 Elite Fahrer und zwei Junioren, aber keine Frauen werden für Deutschland an den Start gehen. Besondere Hoffnung setzt BDR Koordinator Fabian Waldenmaier dabei in Johannes Fischbach: "Die Strecke ist ihm quasi auf den Leib geschneidert. Wenn alles passt, ist er ein Kandidat für die Top Ten".


→ Den vollständigen Artikel "BDR gibt Aufgebot für DH-WM in Pietermaritzburg bekannt" im Newsbereich lesen


 
auf lange Sicht stellt mich keiner mehr in den deutschen Kader!
...

Was, wie du eins drüber lesen kannst, in Deutschland von Vorteil ist! ;)
Es ist, als wenn Soldaten ihre eigene Ausrüstung zum Krieg mitbringen und auch noch eine erhebliche Summe bezahlen müssten, um für ihr Land zu kämpfen.
 
Nein, in ner olympischen Disziplin bist du dann am Arsch, wenn du nix anderes kannst, bzw.
keine Berufsausbildung hast. Denn da steckt die Kohle, da muss man nicht 90% der Kosten
für ne WM/Olympia selbst tragen.
 
Du hast schon den Titel dieses Themas gelesen. ;)
Es geht um die Nichtteilnahme von MK, einem DH FAHRER, bei der DH WM!
Und bisher ist DH nicht olympisch.
 
Wie ich es geahnt habe und für mich auch die einzig vernünftige Entscheidung..l.

Ich kann es auch nachvollziehen und versteh die Kritik nicht.

gilt für alle nichtolympischen Disziplinen. Die XC MTB Leute wie auch alle anderen olympischen Sportarten bekommen sowas bezahlt. Das Budget im Bereich DH/4X ist gelidne gesagt ein absoluter Witz. Im Grunde muss man zaubern können daraus was zu machen. Es reicht aber weder hinten noch vorne um Fahrern eine WM auf einem anderen Kontinent zu bezahlen. Traurig aber wahr. Ich arbeit dran das zu ändern aber das ist alles andere als einfach. Ich komm leider nur peux a peux voran.

ansonsten möchte ich mich zu der Thematik weiter oben nicht äußern...

Ich weiß, das Du Dir schon länger den A***h aufreißt und nichts für diese Situation kannst, verstehe es deshalb bitte nicht als Kritik an Dir!
Es zeigt sich nur wieder, das der BDR der absolut falsche Dachverband mit völlig anderen grundsätzlichen Prioritäten ist.
Jammerschade.
 
Zurück
Oben Unten